Scheisse- muss nach Alanya

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hi Ihr.


Wie der Titel schon sagt muss ich leider dort hin für eine Woche.
Kann jeden Tag fischen. Sehe dort nur Sandstrand und den einen Zipfel in der Mitte. Rechts von der Stadt bissl Klippe.

Keine Lust auf auf Kleinfisch angeln. Gibt es Möglichkeiten größeres zu fangen?
Ufer Spinnfischen an Felsküsten.. Mit dem Boot??

Makrelen, Bonitos, Thun.. etc..

Monat wäre Oktober..
Lizens von nöten?

Danke euch!
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Ne ehrlich ich mag nicht.

Hoffnung liegt beim Angeln.

Deswegen such ich hier nach Infos und Erfahrungsberichten.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Ich hab mir mal die Freiheit genommen den Titel um einen Bindestrich zu erweitern- ich denke Scheixxe ham die dort bereits genug.

Vom Ufer aus wird im Salzwasser nur Schniepeliges gehen- küstennahes Angeln ist aufgrund von fehlenden Bodenstrukturen (bis in die späten 80ger Jahre wurde mit Sprengstoff gefischt) ein hoffnungsloses Unterfangen.

Süßwasser im Hinterland geht- im Bereich Dim Çayi - ist Angeln auf Forellen möglich.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Dann bleib zu Hause. Wenn du schon mit musst, dann wird man dir auch keine Zeit zum Angeln lassen. Wobei ich sehr schwer bezweifle, dass es übers Köder waschen hinausgehen wird.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hey des ist nicht lustig

Das ist für mich kein Urlaub. Muss mich um meine Mutter kümmern... Aber kann weg.

Bin am Meer und MUSS Fischen. Mit Kleinfisch angeln einfach wo kann ich nix anfangen
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Mit "scheisse" ich muss geht es nicht um die Türken. Einfach ums Gebiet. Bin purer Salzwasserangler und sehe gleich was gut ist und was nicht. Deswegen macht mir der "Spot" Angst.

Frage. Geht was auf dem Meer. Trolling, Driften, Jigging etc...
Boote, Namen.. Guides....
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hey des ist nicht lustig

Das ist für mich kein Urlaub. Muss mich um meine Mutter kümmern... Aber kann weg.

Bin am Meer und MUSS Fischen. Mit Kleinfisch angeln einfach wo kann ich nix anfangen
Entschuldigung
Wollte mich nicht über deine Gründe lustig machen.
Alles Gute.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Nein ist okay .
Hier geht es einfach nicht ums Posenangel auf irgendwas.

Mit Meerääschen und Minifisch kann ich nix anfangen.
Gib es sowas wie "Little Big Game" dort im Süden der Türkei?
Makrelen Bonitos .....?
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Mir wäre da lediglich der Bereich Mersin /Karataş bekannt, wo ein bisschen was geht.

Das ist dann aber mehr ne Sache der Locals bzw sprachlich begabten- also nix touristisch aufgezogenes.
 

nostradamus

Well-Known Member
Du tust mir richtig leid :cry:cry:roflmao
Der Vorschlg mit dem Flughafen und Alk fand ich echt witzig! Alternativ könntest du das ganze auch in der Türkei im Hotel machen! Wenn du es richtig machst denkst du, dass du in Ägypten bist. Das du in der Türkei angelst wird dir dann bestimmt auch nicht auffallen :sneaky:sneaky

Mal im Ernst! Viel Spaß und mach das beste daraus.
 

Salt

Mr. MahiMahi
Na komm Benny, einmal wirst schon auch ohne Wüste zurecht kommenthumbsup

Der Zipfel sieht doch sehr geil aus sofern man ganz vorne nich zu hoch über dem Wasser steht?

Dynamit bis in die 80 er gut und schön....wir haben 2019....Ein paar Fische werden seit dem schon wieder hin geschwommen sein.
Ansonsten Google mal "alanya fishing" gibt mindesten 3 Angelläden, da würde ich mal nach ner Ausfahrt fragen die kein Touri Nepp is. Ausserdem heißt Sand im Mittelmeer doch meist auch Wolfsbarsch früh morgens oder Blue & Leerfish tagsüber....Dazu muss auch nicht immer ein Fluss in der nähe sein.

Einfach probieren und immer schön motiviert bleibenthumbsup
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hat jemand irgendwelche Tipps zu diesen Spot? Namen von Kapitänen etc?

Werde wohl mal drei Angeln mitnehmen.

Für Fische 1 Kilo aufwärts

Soll doch Bonitos und Amberjacks dort geben...

hm.....
Brauche Erfahrungsberichte..
 
Oben