Schellfisch in der Ostsee?

eppes

Member
Moin

Wusste gar nicht daß es in der Ostsee auch Schellfisch gibt.
Gestern abend im Hafen Wismar. 49 cm.

Bis denne
 

Anhänge

  • Schell.jpg
    Schell.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 304
U

uer

Guest
AW: Schellfisch in der Ostsee?

hi

hab ich auch nicht gewusst,

norwegen kommt immer dichter,

und das sollte einen zu |kopfkrat geben

petri zu den fängen #6
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Schellfisch in der Ostsee?

Ohne Bild hätte ich jetzt gesagt: "OK, du hast ´nen Wittling gefangen"

Aber das ist definitiv ein Schellfisch!
Gratulation, alles andere als Alltäglich!!!!|bigeyes
 
F

Fxxziexxr

Guest
AW: Schellfisch in der Ostsee?

Hi eppes,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang.#6

Du warst im Wismarer Hafen Angeln ?
Ich bin in 5 Wochen über´s Wochenende auch dort.
Kannst mir mal Tipps geben, wo man im Wismarer Hafen angeln kann/darf ?

Dank Dir schon mal.

Greets
Fozzie
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Schellfisch in der Ostsee?

Das ist da ein Ding - Glückwunsch!!!

...und das links daneben ist aber kein Baby-Heilbutt...;)

...man weiß ja nie...

Gruß

Holger
 

eppes

Member
AW: Schellfisch in der Ostsee?

Du warst im Wismarer Hafen Angeln ?
Ich bin in 5 Wochen über´s Wochenende auch dort.
Kannst mir mal Tipps geben, wo man im Wismarer Hafen angeln kann/darf ?
Fozzie

Moin
Tips kann ich dir nicht geben. Bin auch nicht aus Wismar.
Hab einfach mal mit Heringsfetzen probiert. Eine Flunder und eben den Schellfisch erwischt. Da stehen aber ueberall Angler rum und angeln auf Hering.

Bis denne.
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Schellfisch in der Ostsee?

Da besucht dieser Schellfisch seine Verwandten im Osten und landet dann in der Pfanne...... Sachen gib es|rolleyes

:vik: Petri Dingsbumms :vik:

Die Norwegen-Reiseanbieter ändern 2009 ihre Kataloge und suchen jetzt schon verzweifelt Unterkünfte in der näheren Umgebung von Wismar|supergri|supergri
 

Rastafari

New Member
AW: Schellfisch in der Ostsee?

Nabend
In kiel habe ich auch in der Außenförde auf westlicher Seite am 18.03.08 nen 43ziger Schellfisch gefangen. Köder war Wattwurm am Buttvorfach, kurz nach der Dämmerung. Dachte auch zuerst der hat sich absolut verirrt, aber bin ja anscheinend nicht der einzige;)
Lg rasta
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Schellfisch in der Ostsee?

Zu Weihnachten auf dem Kutter Forelle, wurden auch Schellis gefangen.
 

Lary

Member
AW: Schellfisch in der Ostsee?

Da besucht dieser Schellfisch seine Verwandten im Osten und landet dann in der Pfanne...... Sachen gib es|rolleyes

:vik: Petri Dingsbumms :vik:

Die Norwegen-Reiseanbieter ändern 2009 ihre Kataloge und suchen jetzt schon verzweifelt Unterkünfte in der näheren Umgebung von Wismar|supergri|supergri

Hallo,
Hansa|kopfkrat, hm habt ihr ne neue Brotsorte auf dem Markt ???|laola:

Gruss Lary#g
 

fishermanfl

Member
AW: Schellfisch in der Ostsee?

hm, da gibts doch auch nen fischereihafen oder? vielleicht ist der ja aus der styroporbox geflutscht.:)
 

rahnschote

Member
AW: Schellfisch in der Ostsee?

Mein Vater ist Berufsfischer,und hatte vor 3wochen 3schellfische in der lübecker Bucht im Netz!der größte wog 2kg,haben wir zusammen verputzt...:qwar lecker...
Kommt ab und zu mal vor das sich "exoten"hierrunter verirren,besonders nach langen weststürmen...hatte auch schon LENG,WOLFSBARSCH,SEEHECHT,MEERBRASSEN,ROTEN KNURRHAN,STÖR,MAKRELEN,und letztes jahr nen Lachs von 20kg,|bigeyes
 

fishermanfl

Member
AW: Schellfisch in der Ostsee?

sollte ja auch nur ein witz sein. bei uns hier in der flensburger außenförde wird auch so manch fang gemacht, der eigentlich nicht hier hergehört. vor einiger zeit hatte einer der ortsansässigen fischer auch köhler an land gebracht. auf die frage, wo hast die denn gefangen, gabs als antwort, in der außenförde.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: Schellfisch in der Ostsee?

hallo maik

ich bin mir da nicht sicher es passt ziemlich viel zum schellfisch und nicht zum wittling hmm und mit 50 cm wer es ein ziemlich großer wittling zumindest für mich |kopfkrat

gruß stephan
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: Schellfisch in der Ostsee?

hir sind noch zwei fotos vieleicht konnt ihr ihn da besser erkennen
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00964.jpg
    DSC00964.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 103

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Schellfisch in der Ostsee?

du könntest recht haben, der augenpunkt ist schwach zu erkennen... wahrscheinlich doch ein schellfisch.
da fährt man nach norwegen und hat die fischarten vor der haustür :)
 
Oben