Schichtfleisch aus dem Dutch Oven (DO)

Steff-Peff

Fliegenwedler
Moin,
anlässlich des Wetterumschwunges gibt es heute Abend Soulfood ... Schichtfleisch aus dem Dutch
xlieb1.gif

Ohne Bacon, da es uns damit nicht sonderlich schmeckt.
Zutaten sind nur Schweinekamm (in Scheiben), 4 Gemüsezwiebeln, 1 Fläschchen Schaschliksauce und später zum Auffüllen der Flüssigkeit (falls nötig) ein Bier.
Gewürzmässig Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Curry. Ist schon alles in den kleinen DO geschichtet und wartet auf den Einsatz.

Weitere Bilder dann später.

20190907_113252.jpg

20190907_113257(0).jpg

20190907_115402.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Bitte um Zusendung einer Geschmacksprobe ;)

Schaut echt gut aus
 

Serdo

Active Member
Kenn ich, ist lecker. Ich persönlich mag den rauchigen Geschmack vom Bacon. Aber da ist jeder eigen.

Doch was mir hier fehlt: der Fisch! Schließlich sind wir hier im Forum "Fischrezepte". Hast Du schon Fisch im Dutch Oven gemacht?
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
Ich weiss, dass wir hier bei "Fischrezepte" sind. Es gibt leider kein anderes und die Fischgerichte sind irgendwann mal zu Ende :)
Kenne allerdings auch ausser Pulpo kein Fischgericht aus dem Dutch, da Fisch i.d.R. nicht geschmort wird.
Wäre aber hocherfreut, wenn Du da was zeigen könntest.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Vielleicht kann es einer der Mods in "Was habt Ihr Leckeres gekocht ???" verschieben.
Danke !

Wär möglich - würd aber in dem Thread untergehen...

Ich lass das aber erstmal so stehen und schnack das mit den Admins mal durch- vielleicht wirds mal Zeit für ein Koch-/Grill-/Smoker- Unterforum ;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Steff-Peff

Fliegenwedler
Schon sexy
Mich persönlich würde die fertig Schaschliksauce stören - machst du die nur zu besonderen Gelegenheiten selber oder hast du da keinen Unterschied erkennen können?

Uns schmeckt das Schichtfleisch mit der Soße (ist ja nur ein Bruchteil vom Gesamten). Ketchup etc. kaufen wir.
Machen manche zwar auch selbst, seh ich aber für mich keinen Sinn, da wir nur wenig brauchen.

Würde ich Schaschlik machen, dann würde ich auch die Sosse selbst machen (zumindest versuchen).
Das wird in den nächsten Monaten sicher getestet.

Cheers
Steff
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Uns schmeckt das Schichtfleisch mit der Soße (ist ja nur ein Bruchteil vom Gesamten). Ketchup etc. kaufen wir.
Machen manche zwar auch selbst, seh ich aber für mich keinen Sinn, da wir nur wenig brauchen.

Würde ich Schaschlik machen, dann würde ich auch die Sosse selbst machen (zumindest versuchen).
Das wird in den nächsten Monaten sicher getestet.

Cheers
Steff
In meiner kleinen Osteuropawelt gibt es keine eigentliche Soße zu Schaschlik aber dafür essig
 
Oben