Schirmzelt Suche!

Bobderlackierer

New Member
Guten Tag
Ich habe hier mal ein neues Thema erstellt. Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Schirmzelt was auch mal einen längeren Regen aushält und ich bin ein bisschen überfordert mit den Massen an Herstellern und Angeboten. Meine Preisspanne für solch ein Zelt sollte nicht über die 400 kommen. Könnt ihr mir da weiter helfen???
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich habe mir vor zwei Wochen das FOX Royale Classic 2 Man Zelt beim Bode gekauft (ca.350€).
Nach nun zwei WE am Wasser bin ich schon einigermaßen angetan von dem Teil, im Vergleich zu günstigeren No Name Zelten, wie Carp Madness z.B..
Ein solches hatten wir vorher zu zweit , dass FOX Zelt soll aber in erster Linie nur von mir alleine genutzt werden und nur selten mit Gast?
Schon auf den ersten Blick beim Fox Zelt eine ganz andere Materialanmutung, vor allem bei Nähten und Reißverschlüssen.
Macht einen wertigen Eindruck, Material und Verarbeitung, betreffend und steht recht stabil, wird sicher auch mal ne kräftige Böe verkraften.
Dauerregen in der Samstag Nacht ohne Befund, außer etwas Kondenswasser, welches aber jedes Zelt mit nur einer Haut bei bestimmten Bedingungen zeigt.
Da ich eine King Size Liege (2,10m x 1m) besitze, reicht der Platz theoretisch allerdings gerade für zwei Teile dieser Größe und dann aber auch nichts anderes mehr!
Aber ich habe es mir ja auch nicht geholt, damit dort zwei Giganten Nächtigen können?
Liegen mit normalen Ausmaßen passen wohl auch mit etwas "Luft" dazwischen noch rein, so dass man wenigstens noch einen Fuß auf den Boden bringt.



Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Fort Knox 2.0 von MK Angelsport geholt. Für 1 Person mit allem Krempel wunderbar, zu zweit würde ich das nur im Notfall nutzen, dann wirds eng.

Das Zelt gefällt mir sehr gut, besonders die vielfältigen Möglichkeiten an der Front finde ich sehr attraktiv.. dazu gibt es auch ein paar Videos bei Youtube, um sich einen Überblick zu verschaffen. Von mir eine klare Empfehlung für die Range bis 200€, dadrüber habe ich nicht geguckt..
 
Oben