Schlabornsee, Zechlinerhütte b. Rheinsberg

Thilo29

New Member
Hallo Zusammen,
Mein Sohn und ich haben uns für unser diesjähriges Fischen die Seengruppe um den Schlabornsee ausgeguckt. Da wir ein nettes Häusschen mit Boot direkt am Schlabornsee bekommen konnten, werden unsere Touren dort immer starten. Das Haus befindet sich in Zechlinerhütte nähe Rheinsberg.

Da ich die Gewässer gar nicht kenne und auch im Internet so gut wie nichts darüber zu finden ist, möchte ich hier im Forum nachfragen, ob der See jemandem bekannt ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns? Wie immer ist es schwierig in solchen grossen Gewässern sich bei einem ersten Besuch zurecht zu finden. Grundsätzlich geht es bei uns um Raubfisch. Um meinem Sohn den einen oder anderen Erfolg zu bescheren werden wir sicherlich auch mal vom Steg aus auf Friedfisch unser Glück versuchen.#c

Vielleicht habt Ihr Erfahrungen wo günstige Stellen sind. Wo wir (vielleicht auch schon per Post) Angelkarten bestellen können (wir kommen Samstagsnachmittags erst an). Gibt es einen gut sortierten Angelladen in der Nähe?

Vielleicht hat ja jemand die eine oder andere Idee?|bigeyes

Vielen Dank und Viele Grüße
 
AW: Schlabornsee, Zechlinerhütte b. Rheinsberg

Also ich war da damals vor ca 10 Jahren auf Klassenfahrt und wir hatten im verbindungskanal zwischen schlabornsee und bikowsee unter der Brücke von der B122 und wir haben sehr gut barsche auf tauwurm gefangen und die waren alle über 25 und der größte 40 also ich denke raubfisch wurd da sehr gut gehen aber mehr kann ich auch nicht sagen aber will da auch mal wieder da hin denke ich werd da nächstes Jahr zum ende der schonzeit vom hecht hin !
 

nbaas

New Member
AW: Schlabornsee, Zechlinerhütte b. Rheinsberg

Tagchen,

also die Angelkarten bekommst Du in Rheinsberg beim Angelladen. Dieser hat in der Hauptsaison auch Sonntag Vormittag auf.
In den Seen ist immer sehr schwieriges Angeln angesagt. Du musst viel suchen. Einfach die Schilfkanten abfahren und mit Gummifisch und Wobbler die Stellen abfischen. Barsch dürfte auch an den Hafenanlagen am Hotel gehen.
Leider braucht man in der Region für fast jeden See eine andere Angelkarte. Ansonsten wäre der Zootzensee einen Ausflug wert. Dort an der grünen Tonne gehen regelmäßig gute Barsche ans Band. Auch mit Hechten ist dort im die Insel zu rechnen.
Frage auch mal im Angelladen nach. Ein paar Tipps gibt es dort.
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Schlabornsee, Zechlinerhütte b. Rheinsberg

Rheinsberger See ist hinter der Insel gut für Zander. Dort bekommst du an der Schilfkante auch gut Köfis. Es gibt auch eine Sandbank die sehr vielversprechend ist, liegt allerdings an einer anderen Stelle. Angelkarten gibt's im Angelladen, der liegt direkt an der Hauptstraße in Rheinsberg. Kannst auch zum Fischer selbst fahren, vor dem Rheinsberger Schloß rechts runter Richtung Dampferanlegestelle. Dort dann auf der rechten Seite.
 

FLSTN

New Member
AW: Schlabornsee, Zechlinerhütte b. Rheinsberg

Bin z.Z. am Schlabornsee mit einem Kumpel, Wassergrundstück mit Steg.
Die ersten 3 Tagen 3 Hechte und 3 Zander 43,53 und 63 cm.
Der kleine Zander auf Kunstköder und die größeren auf Anstecker mit Pose. Dazu hatten wir noch einige Bisse die wir nicht anlanden konnten, macht richtig Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben