Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

Vieleicht sollten alle einfach mehr Angeln....

Und die da oben einfach bestimmen lassen??

Ne ne neeeee,sonst fallen wieder Sätze wie : Niemand hat die absicht eine Mauer zu bauen.

Die da oben kennen doch nix anderes wie Bleistift und Sessel,und wir kleinen Angler sollen dann alles hinnehmen was die da oben verzapfen,dann können wir auf lange sicht gleich unsere Ausrüstung bei 3-2-1 reinsetzen.

Der Mensch besitzt ein Gehirn,das ist da um eigenständig zu handeln und zu denken,wenn man dieses Gehirn natürlich so rückt/verdreht wie es einige wollen,muss man sich nicht wundern wenn man eines tages mit Ketten rumläuft.

#h
 

thüringer

New Member
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

Schuppentier zu welchen Verband gehörst du denn, weil de das wissen willst.
Du wirst das irgendwann auf der Hompage des VANT nachlesen können,
wie alles andere auch was man vom TLAV nicht behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuppentier

objektiver Freidenker
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

Spielt das irgend eine Rolle??? Ich gehöre zu einem der drei Thüringer Verbände, weil mein Verein dort Mitglied ist und gut.

Mich interessieren nicht die offiziellen Statements, die kann man von jeder Seite vergessen, weil schön geredet, mich interessieren Berichte von Anwesenden.

Meine Meinung bilde ich mir selber und die ist im Bezug auf die Thüringer Verbände eher bescheiden, um es mal vornehm auszudrücken...
 

thüringer

New Member
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

Wie gesagt kannst du alles nachlesen, nur soviel das alles was dort beschlossen wurde unter den Augen eines Anwaltes geschah und die MV beschlussfähig war. Und nochwas es gibt von Seiten des VANT keine Intrgigen gegen die anderen Verbände, nur dazu müssen die anderen Verbände auch die Gespräche suchen und nur durch gleichberechtigte Zusammenarbeit wird es einen Gesamtthüringer Verband geben.
 

Schuppentier

objektiver Freidenker
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

Für was braucht Ihr einen Anwalt bei einer außerordentlichen MV??? |kopfkrat Hat außerdem nichts zu sagen, der vertritt eh immer die Interessen desjenigen, der ihn beauftragt hat.

Und intrigiert wird unter den Verbänden ohne Ende, da nimmt sich keiner was.

Einen einheitlichen Anglerverband für Thüringen habe ich schon lange abgehakt und vielleicht ist das auch gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft ;).

Vielleicht gibt es ja bald noch einen, einen wahrhaft freiheitlich demokratischen, der wirklich und wahrhaftig etwas für die Angler und ihre Interessen tut...
 

cherrythemar

cherrythemar
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

@cherrythemar,

glaubst Du an das was ihr in Eurem Antrag vorgebracht habt, oder ist das nur der Auftakt für eine "juristische" Aufarbeitung der "Ära Karol".
Wir haben Beide bei der JHV 2010 in Ilmenau (ich glaube Frank A. saß dazwischen) nebeneinandergesessen und erlebt, wie dieses Präludium mit der Meinung von "Andersdenkenden" umgeht - brauchst Du noch weitere Hinweise, das damit kein Blumentopf zu gewinnen ist und keine positive Änderung zu erreichen ist???
Solange solche Leute wie D. Weineck oder der Gröhler v.D. aus Großheringen mitspielen, da ihr Ego beglückt wird, finden sich auch genug andere Claquere, die Herrn R. Karol den Rücken stärken und die Angelinteressen hinten anstellen. |krach:|kopfkrat|krach:

Leider, oder zum Glück bin ich an dem Tag in Ö-streich zum Arbeiten und muss mir das vorherzusehende Trauerspiel nicht geben!!!

Du hattest recht, leider.
 

Schuppentier

objektiver Freidenker
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

Das heißt dann wohl der "Krieg der Verbände" in Thüringen geht munter weiter. #q

Und bist du jetzt diszipliniert worden???
 

Schuppentier

objektiver Freidenker
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

Oder wird Dein Verein jetzt rausgeschmissen weil ihr die offizielle Linie nicht teilt? Und haben Eure Mitglieder etwa wirklich die irrsinnige Satzungsänderung beschlossen? Ich kann eh nur noch mit dem Kopf schütteln. |kopfkrat
 

Schuppentier

objektiver Freidenker
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

Toller Vergleich!!! #6

Wenn demokratische Meinungsbildung und Meinungsfindung nur noch mit Hilfe von Anwälten möglich sein soll, dann gute Nacht Thüringer Angler und gute Nacht Deutschland!!!

Wo sind wir hier nur hin geraten??? ;+
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

Wenn man das hier liest, wie sich die Thüringer Angler untereinander auseinandersetzen, muss man konstatieren, dass die Angler wohl da die Verbände und Funktionäre bekommen haben, die sie verdienen..

Gilt analog natürlich auch für den Rest der Republik, nur wirds da nicht immer so offensichtlich wie in Thürngen...

In meinen Augen gehören alle jetzt tätigen Funktionäre auf Grund ihrer Unfähigkeit für Angler eine zuielführende Lobbyarbeit zu machen eh in die Wüste geschickt..
In Thüringen wie im Rest der Republik, ob DAV oder VDSF.................
 

Schuppentier

objektiver Freidenker
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

Wenn man das hier liest, wie sich die Thüringer Angler untereinander auseinandersetzen, muss man konstatieren, dass die Angler wohl da die Verbände und Funktionäre bekommen haben, die sie verdienen..

Leider muß ich Dir da vollkommen recht geben und ich befürchte, es wird nicht besser werden.

Aber ein paar Vernünftige gibt es trotzdem noch und solange die nicht aufgeben, ist noch nicht alles verloren...
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

Das Problem ist ganz einfach, dass es in der 20 jährigen Eigenständigkeit des DAV nicht gelang, den Muff aus den Vereinen und Verbänden zu fegen.
Ähnliche Umstände gibt es auch in Sachsen.
Einige wenige gute Ansätze werden von der Mehrheit der meißt über 60-jährigen Vereinsvorsitzenden auf den JHV's gekippt bzw. ignoriert, da das Denken sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert hat.
Diesen Umstand nutzt nun die oben "aufgeschwommene" Ebene ganz gezielt und wähnt sich in Sicherheit. Sitzt auf dem Thron und haut jedem Querulanten alle verfügbaren Knüppel zwischen die Beine, um ja nicht umzudenken oder gar den Posten aufzugeben.

Es könnte so einfach sein...
isses aber nicht.

Abendgruß
René

PS: Trotzdem weitermachen - es gibt einen Weg!
 

ivo

Member
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

Das Problem ist ganz einfach, dass es in der 20 jährigen Eigenständigkeit des DAV nicht gelang, den Muff aus den Vereinen und Verbänden zu fegen.
Ähnliche Umstände gibt es auch in Sachsen.
Einige wenige gute Ansätze werden von der Mehrheit der meißt über 60-jährigen Vereinsvorsitzenden auf den JHV's gekippt bzw. ignoriert, da das Denken sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert hat.
Diesen Umstand nutzt nun die oben "aufgeschwommene" Ebene ganz gezielt und wähnt sich in Sicherheit. Sitzt auf dem Thron und haut jedem Querulanten alle verfügbaren Knüppel zwischen die Beine, um ja nicht umzudenken oder gar den Posten aufzugeben.

Es könnte so einfach sein...
isses aber nicht.

Abendgruß
René

PS: Trotzdem weitermachen - es gibt einen Weg!

|good:
 
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

@Rene

Wenn die einen meinen Knüppel werfen zu müssen,fakelt man nicht lang und wirft Dachlatten und Kanthölzer zurück,weil diese finden sich meist von ganz allein(die Latten und Hölzer)

:)


#h
 

Seegeier

New Member
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

Herzlichen Glückwunsch Ihr Thüringer Angler und Mitglieder im VANT, hiermit habt Ihr endgültig mit Eurem Beschluss am Samstag den Zusammenschluss der Thüringer Angler verkackt und Euren alten Gipsköpfe die Nasen weiter versilbert.
Aber Ihr wolltet es ja so.
Ich frage mich nur ob das von den anwesenden Vereinsvorsitzenden auch so den Mitglieder übermittelt wird, das es jetzt ein nochgrößeren Wasserkopf giebt und das Mitspracherecht DEUTLICH eingeschrenkt wurde, ganz zu schweigen von Vereinsdemokratie die regelrecht mit Füßen getreten wird.
Aber der Großteil der Vereinsvorsitzenden denkt ja man will die Thüringer-Anglerschaft weiter spalten. So ein Schwachsinn.
Die wissen entweder nicht was los ist oder sind so doooof das Sie es nicht merken.
Egal ich bezweifle, das die Mitglieder überhaupt erfahren werden was da so ab geht.
Vieleicht sollte man dene auch mal sagen, das es Ihren Geldbeutel belastet.
Bei Geld hört bekanntlich die Freunschaft auf.
Scheiß drauf, wieder eine verlorene Schlacht, aber über kurz oder lang bekommen wir Euch, verlasst Euch darauf.
Es ist nur Schade oder auch gut, das sich der eine oder andere Verein nun umorientieren wird.
Damit geht zum Schluss der Finanzplan vom Meister wieder nicht auf, denn bei der hohen Summe an Reisekosten und Speesen muss er sich dann wieder was einfallen lassen.
Mit freizügigen Angel hat das nichtsmehr zu tun.
 

Schuppentier

objektiver Freidenker
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

Scheiß drauf, wieder eine verlorene Schlacht, aber über kurz oder lang bekommen wir Euch, verlasst Euch darauf.

Bei allem Verständnis für Deine Verärgerung, aber so erreichst Du wohl rein gar nichts!

Das die Angler in Thüringen nicht miteinander reden und diskutieren, statt dessen lieber Schlachten schlagen, ist nichts Neues, das verrät ja schon der Name des Threads.

Aber Deine Bemerkung oder besser Drohung "früher oder später kriegen wir Euch" ist völlig fehl am Platz und suggeriert das Verlangen nach Einverleiben oder Übernahme durch den TLAV (nach der Fusion von TLAV und AFVOT bleibt ja nur noch einer übrig :)). Genau das schreckt viele im VANT ab und ist nur Wasser auf die Mühlen der Leute, die vehement gegen einen einheitlichen Anglerverband in Thüringen sind. Auch in der Führung des TLAV gibt es Leute, die alles andere als beliebt und unumstritten sind unter den Thüringer Anglern. Das solltest Du nicht vergessen. Und ob es eine kluge Entscheidung war, den Geschäftsführer nun auch zum Vizepräsidenten zu wählen bleibt abzuwarten. Besonders demokratiefreundlich erscheint mir das jedenfalls nicht! Es gilt Andersdenkende nicht zu diskreditieren und zu beleidigen, sondern zu überzeugen und mitzunehmen!!!

Solange die Angler in Thüringen nicht miteinander reden, sachlich diskutieren, einander nicht zuhören und versuchen, die Position des anderen zu verstehen, wird hier rein gar nichts passieren. Und zu allererst müssen die Führungsebenen der Thüringer Verbände damit anfangen. Aber ich habe das schon mehrfach gesagt, das sehe ich leider nicht - auf keiner Seite.

Man schämt sich wirklich, organisierter Angler in Thüringen zu sein. Wir machen uns doch vor der gesamten Republik zu den Oberdeppen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel-Ralle

In-Ruhe-Angler
AW: Schlammschlacht in Thüringen - ein seltsamer "Offener Brief"...

...

Man schämt sich wirklich, organisierter Angler in Thüringen zu sein. Wir machen uns doch vor der gesamten Republik zu den Oberdeppen!!!

Wieso machen?

Die thüringischen Angler waren noch/ schon ... als 1990/91/92 die "Öberen" der ehemaligen BFA ihre eigenen Süppchen rührten, kochten und ausschenkten!:g

Den Grundstein haben diverse ehemalige Mitarbeiter und Cheffes der BFA gelegt, um als "größter, schönster, der mit dem längsten ..." etc dazustehen!;+#t;+

... und viele andere "Cheffe´s" heute sind keinen Deut anders - sie pflegen Ihre Egoismen, setzen ihren Willen als den der "Anglerschaft", verdummen und desinformieren ihre Vereinskollegen ("Stimmvieh", "Beitragszahler" u.ä.) - was will man da erwarten!|kopfkrat

... aber es bleibt ein Trost - die restliche Anglerschaft dieser Republik ist nicht wesentlich anders/ besser - vielleicht nur etwas "obrigkeitsgläubiger" und "ruhiggestellter" - die Thüringer leben halt ihre Indifferenzen aus und lassen ihre Mißstände ans Licht!|bla:#c|bla:

... vielleicht um den "Anderen" ein Licht aufzusetzen???

|krach:#q|krach:


.... na schau´n wir mal was bei der ganzen Soße rumkommt!|bigeyes|gutenach|bigeyes
 
Oben