(Schlauch-) Bootsrutenhalter gesucht???

pohlk

Member
AW: (Schlauch-) Bootsrutenhalter gesucht???

Bis auf die Verbindung von Sitzbank und Brett, mittels der Winkelstangen, habe ich alles verstanden. Aber ich weiß absolut nicht, wie Du diese beiden Teile verbindest.
Wenn das Brett bis kurz vor die Sitzbank geht, entsteht ja sozusagen ein T-Stoß. Und den könnte man doch nur auf der Innenseite des Bootes mit einem Winkelprofil zusammenschrauben.

Hast Du davon evtl auch noch ein Bild, wenn's keine Mühe macht?
 
AW: (Schlauch-) Bootsrutenhalter gesucht???

Befindet sich Deine Sitzbank im Heck oder in der Mitte des Bootes?? Gibt es noch Einhängeschaufen für ein 2. Sitzbrett?? Vielleicht kannst Du für weitere Tips mal ein Foto von Deinem Schlauchboot machen?


Ich bin gespannt auf Deine neuen Rutenhalter!

Gruß Steve
 

pohlk

Member
AW: (Schlauch-) Bootsrutenhalter gesucht???

Das wäre mein S- Boot, nur eine Sitzbank möglich in der mitte und auch keine weiteren Aufnahmen.
 

Anhänge

  • Sb.jpg
    Sb.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 131

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: (Schlauch-) Bootsrutenhalter gesucht???

Bis auf die Verbindung von Sitzbank und Brett, mittels der Winkelstangen, habe ich alles verstanden. Aber ich weiß absolut nicht, wie Du diese beiden Teile verbindest.
Wenn das Brett bis kurz vor die Sitzbank geht, entsteht ja sozusagen ein T-Stoß. Und den könnte man doch nur auf der Innenseite des Bootes mit einem Winkelprofil zusammenschrauben.

Hast Du davon evtl auch noch ein Bild, wenn's keine Mühe macht?



Zur letzten Frage. Habe ich noch nicht. ;) Werde ich aber mal machen. ;)

Die Winkeleisen befinden sich auf der Unterseite sowohl des Brettes, als auch der Sitzbank. #6 Angeschraubt mit je 4 V2A Schrauben und Muttern. Ich meine, es müßten |kopfkrat 6-er Schrauben sein. #6
 

DDK

Member
AW: (Schlauch-) Bootsrutenhalter gesucht???

@ DKK

Hhmmm, da hast wohl auch recht. |kopfkrat
Aber deswegen frag ich ja nach ;).

Und jetzt stellt sich die Frage, wie befestige ich die am Boden?

Ich habe meine Kiste mit Eckigen Ösen an den Bodenbrettern und einen kleine Spanngurt befestigt.
 
AW: (Schlauch-) Bootsrutenhalter gesucht???

Hi Pohlk,

leider habe ich keine Idee wie man da sinnvoll Bretter anbringen könnte. Viellecht ist die Idee von DDK mit der Staukiste im Bug und den Rutenhaltern obendrauf gar nicht so schlecht. Du könntest die Kiste ja etwas breiter bauen so das die Rutenhalter etwas mehr Abstand voneinander bekommen.

Gruß Steve
 

DDK

Member
AW: (Schlauch-) Bootsrutenhalter gesucht???

Hi Pohlk,

leider habe ich keine Idee wie man da sinnvoll Bretter anbringen könnte. Viellecht ist die Idee von DDK mit der Staukiste im Bug und den Rutenhaltern obendrauf gar nicht so schlecht. Du könntest die Kiste ja etwas breiter bauen so das die Rutenhalter etwas mehr Abstand voneinander bekommen.

Gruß Steve

Wenn ich richtig schleppe habe ich auf der Kiste noch ein schmales Brett was ca. 100 cm breit ist. Auf den aussersten seiten des Brettes habe ich da Je ein Downringer montiert.
Schaut dan wie ein T aus. Super stabil und ich habe alles im blick (ruten und Fahrtrichtung).
 

pohlk

Member
AW: (Schlauch-) Bootsrutenhalter gesucht???

Das mit der Kiste ist nicht die Variante die ich bevorzuge. Werde das wohl eher so wie mefohunter machen.

Bräuchte da nur noch ein Bild von seinen Winkeleisen.... ;)
 
Oben