Schlauchboot Angeln in Karlsruhe

Blizzta

New Member
Hey Leute ich würde mir gerne ein Schlauchboot zum angeln kaufen. Jetzt hab ich allerdings erfahren das der AVK es generell verbieten in seinen Gewässern mit einem Schlauchboot zu angeln. Kennt jemand einen Angelverein der das erlaubt? Oder ist das generell hier verboten ?

Mfg:Mario
 

Daniel1983

Member
AW: Schlauchboot Angeln in Karlsruhe

Ins Elsass mit dir oder in die Pfalz! BW kannste Fischtechnisch bald komplett meiden!

Der Einfluss von den Grünen-Faschos und den Vogelfi*kern nimmt hier beängstigende Ausmaße an!!!!!
 

Blizzta

New Member
AW: Schlauchboot Angeln in Karlsruhe

Naja aber ich wohne ja immernoch in Karlsruhe und würde auch gerne hier Angeln :). Danke schonmal für die zwei tipps. ich werde mich mal weiter umhören :)
 

ashtray

Member
AW: Schlauchboot Angeln in Karlsruhe

Naja aber ich wohne ja immernoch in Karlsruhe und würde auch gerne hier Angeln :). Danke schonmal für die zwei tipps. ich werde mich mal weiter umhören :)

Ich wohne auch in KA und angle im AVK. Mit einem Schlauchboot darfste hier tatsächlich nicht aufs Wasser. Es gibt aber in der Umgebung sehr viele Angelvereine ... google dir mal die Finger wund, da findest du sicher was #h

Blankenloch Angelsportverein
Bruchsal Sportfischerverein
Büchenau Anglerverein
Daxlanden Anglerverein
Eggenstein Sportfischervereinigung
Forst Angelsportverein
Graben Fischerverein
Hochstetten Anglerverein
Iffezheim Anglerkameradschaft
Karlsruhe Anglerverein
Knielingen Sportfischervereinigung
Liedolsheim Sportfischerverein
Linkenheim Anglerverein
Maximiliansau Angelsportverein
Mühlacker Angelsportverein
Muggensturm Sportfischerverein
Neureut Fischerzunft
Neuthard Angel und Freizeitverein
Rheinstetten Sportfischerverein
Wintersdorf Angelsportverein
Wörth Sportfischer & Fischzuchtverein
Sportfischerverein Neudorf
Spöck Sportfischerverein
Huttenheim Sportfischerverein
Hagenbach Angelsportverein
Jockgrim Angelsportverein
Rheinzabern Angelvportverein
Leimersheim Angelsportverein
Ubstadt-Weiher Verein für Fischerei und Gewässerschutz
 

Burney

Member
AW: Schlauchboot Angeln in Karlsruhe

Hey,

den Tipp in die Pfalz zu gehen kann man sich mittlerweile sparen, da so gut wie kein Verein mehr (auswärtige) Mitglieder aufnimmt ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Schlauchboot Angeln in Karlsruhe

Hey,

den Tipp in die Pfalz zu gehen kann man sich mittlerweile sparen, da so gut wie kein Verein mehr (auswärtige) Mitglieder aufnimmt ;-)

Gruß

Das kann ich zu 100% bestätigen und auch verstehen!
Ich selber bin davon auch betroffen das man kaum eine Chance hat einem Verein bei zu treten.

Es wurde hier in der Region sehr viel kaputt gemacht von Trophäen jägern und Menschen (jeder weiß welche ich meine und wenn nicht seit froh#6).
 

Blizzta

New Member
AW: Schlauchboot Angeln in Karlsruhe

Hallo danke erstmal für die liste. Ich habe einige vereine angeschrieben und jetzt war mal ich mal auf Antwort ob man bei denen mit einem Schlauchboot angeln darf. Kennt sich zufälliger einer mit dem Weingartener Angelverein aus ob die das erlauben ? Die gehen nicht ans Telefon und beantworten auch keine mail. Oder sind die grad im Urlaub ?:)
 

Randaleralf71

New Member
AW: Schlauchboot Angeln in Karlsruhe

Das kannste in Karlsruhe komplett vergessen. Ist ein Erlass vom Regierungspräsidium.Vorletztes Jahr war es im Eggensteiner Verein noch möglich. Ist jetzt leider rum.
 

Carsten_

Member
AW: Schlauchboot Angeln in Karlsruhe

Gilt das Verbot nur vom SCHLAUCHboot aus?
Oder sind generell Boote gemeint?

Wenn´s nur das Schlauchboot ist, welchen Grund gibt es dafür?
 

Stoney0066

Active Member
AW: Schlauchboot Angeln in Karlsruhe

Das kannste in Karlsruhe komplett vergessen. Ist ein Erlass vom Regierungspräsidium.Vorletztes Jahr war es im Eggensteiner Verein noch möglich. Ist jetzt leider rum.

??? Also eigentlich gibt es seit letztem Jahr im Eggensteiner Verein "mobile Bootsnummern", damit darfst du in bestimmten Eggensteiner Gewässern dein Boot trailern. Dass das vorher mal erlaubt gewesen ist, wäre mir neu. Ob es allerdings ein Schlauchboot sein darf weiß ich nicht, das müsstest du nachfragen.

Zur Pfalz:

Im Wörther Hafen darfst man vom Boot aus fischen, auch getrailert! Voraussetzung: Pfälzer Staatskarte, Bootsangelerlaubnis vom Hafenmeister und das Boot muss beim WSA angemeldet sein.
 
Oben