Schlauchboot-Aufbau an Rügens Ostseeküste

HBaerbel

New Member
Hallo Zusammen,

ich plane für ein verlängertes Wochenende mit meinem Schlauchboot nach Rügen zu fahren um dort im Greifswalder Bodden ein wenig zu fischen.
Da momentan die Windverhältnisse recht gut aussehen, dachte ich darüber nach einen Tag schleppangelnd an der Ostseeküste mein Glück zu versuchen. Das habe ich bisher dort noch nicht probiert.
Dazu müsste ich irgendwo an der Ostküste das Boot aufbauen und zu Wasser bringen. Allerdings ist gerade touristische Hochsaison.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo man gut mit dem PKW ans Wasser kommt (zumindest zum Entladen) und nicht 20 Strandkörbe und -muscheln umrunden muss? Wie macht ihr das im Sommer? Wie kommt man an den flachen Stellen weit genug ins Tiefe um den Außenborder anzuwerfen?

Dank und Gruß
Kai
 

fischfried

Member
AW: Schlauchboot-Aufbau an Rügens Ostseeküste

hallo kai,
vielleicht wirst du bei den kajakanglern fündig. hier sind einige einlassstellen für kajaks kartiert, die du wahrscheinlich auch mit deinem schlauchboot nutzen kannst:
http://angelforum.bilderschuppen.net/viewtopic.php?f=25&t=201
musst dich wahrscheinlich erst mal anmelden; lohnt sich aber!
beachte, dass auf dem greifswalder bodden schleppen nicht erlaubt ist....
viele grüße und viel spaß
henry
 

HBaerbel

New Member
AW: Schlauchboot-Aufbau an Rügens Ostseeküste

Danke für den Tipp, Henry!
Schlussendlich habe ich das Boot kurz vor Thiessow zu Wasser gebracht. Früh am morgen ist auch am Badestrand während der Hochsaison nicht viel los.
Mit dem Auto bis kurz vor die Düne, schnell ausladen, Auto auf den Parkplatz fahren. Hat gut funktioniert.
Allerdings haben wir nix gefangen und nach etwa 2-3 Stunden unseren ersten Schleppangel-Versuch abgebrochen. Die See war uns einfach zu rau.

Gruß
Kai
 
Oben