TomBigFish

New Member
Hallo

Zu meiner Frage: Gesucht wird ein Schlauchboot, ca. 2 Meter lang. Fester Boden und eine Sitzbank. Unauffällige Farben sind ein muss! Es soll auch eine Halterung für e-Motoren haben.

Verwendet wird das Schlauchboot an recht überschaulichen Seeen.
Würde damit gerne meine Montagen für das Karpfenangeln auslegen, als auch das ein oder andere mal Raubfisch Angeln.

Preislich sollte das ganze um die 300 Euro kosten. 500 Euro würde mir schon sehr im Herzen Schmerzen.

Thomas
 

jkc

Well-Known Member
Hm, fester Boden ist in der Klasse nicht gerade weit verbreitet. Die meisten Boote um 2m haben Latten- oder allenfalls Luftboden.
Alpuna Nautic 230 gibt's mit Aluboden zu dem Kurs.
Da das in der Größe für mich Sitzboote sind kann man m.M. nach auch mit einem der anderen Böden leben.
Sortex Delta 210 SL hat z.B. nen super PL- Verhältnis, nur eben keinen festen Boden.

Grüße JK
 

TomBigFish

New Member
Hm, fester Boden ist in der Klasse nicht gerade weit verbreitet. Die meisten Boote um 2m haben Latten- oder allenfalls Luftboden.
Alpuna Nautic 230 gibt's mit Aluboden zu dem Kurs.
Da das in der Größe für mich Sitzboote sind kann man m.M. nach auch mit einem der anderen Böden leben.
Sortex Delta 210 SL hat z.B. nen super PL- Verhältnis, nur eben keinen festen Boden.

Grüße JK
Ich denke, dass Latten auch vollkommen ausreichend sind. Solange man drauf stehen kann, ist alles gut.


Sportex ist sicherlich eine gute Option :)
 

warrior

Well-Known Member
Hi, schau dir mal das Fish 2,10m an.
Ich habe das 1,80er seit letzem Jahr im Einsatz, bin sehr zufrieden. Allerdings auch keinen festen Boden.
Was ich gut finde, dass es sich alleine sehr gut ans Wasser transportieren lässt, weil es echt leicht ist.
 

TomBigFish

New Member
Hi, schau dir mal das Fish 2,10m an.
Ich habe das 1,80er seit letzem Jahr im Einsatz, bin sehr zufrieden. Allerdings auch keinen festen Boden.
Was ich gut finde, dass es sich alleine sehr gut ans Wasser transportieren lässt, weil es echt leicht ist.
Danke, sieht wirklich ansprechend aus :)
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, das Sportex mit dem Lattenboden, bzw. die baugleichen Schlauchboote mit anderem Namen sind super zum Karpfenangeln: leicht, günstig und schnell aufgebaut.
Beim Raubfischangeln würde ich aber sitzen bleiben. Ich habe mir da einen Bootssitz drangebastelt, wodurch man relativ komfortabel angeln kann. Stehen in dem Boot ist aber eine kippelige Angelegenheit. Da bräuchte man eine ganz andere Bootsklasse.
 

Thomas.

Heckbremser
das habe ich seit ein paar Jahren, bestens zufrieden mit dem Teil, ich fahre es mit einem 2PS Benziner (4Takt) oder E-Motor, die Sitzbank (Brett) habe ich durch ein Luftkissen ersetzt, stehen ist möglich aber mit Übung
IMG-20180915-WA0002.jpeg

IMG-20180916-WA0000.jpeg 20210517_154326.jpg IMG-20190215-WA0000 (2).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.

Heckbremser
das habe ich seit ein paar Jahren, bestens zufrieden mit dem Teil, ich fahre es mit einem 2PS Benziner (4Takt) oder E-Motor, die Sitzbank (Brett) habe ich durch ein Luftkissen ersetzt, stehen ist möglich aber mit Übung
Anhang anzeigen 377546
Anhang anzeigen 377547 Anhang anzeigen 377548 Anhang anzeigen 377549
Unauffällige Farben sind ein muss!
oh, da hat sich meines erledigt, ich wollte eine auffällige Farbe falls ich mal aus welchen gründen auch immer in Not gerate möchte ich dann schon das man mich findet falls ich im Unterholz liege smile01
 

TomBigFish

New Member
oh, da hat sich meines erledigt, ich wollte eine auffällige Farbe falls ich mal aus welchen gründen auch immer in Not gerate möchte ich dann schon das man mich findet falls ich im Unterholz liege smile01
Bei uns wird leider einiges vom Verein vorgeschrieben. Ansich würde mir ein Badeboot reichen, ist allerdings nicht erlaubt :(

Ob ich dann sicher bin oder nicht und vielleicht ins Wasser falle, ist mir egal :)

Dann lernen mich wenigstens die Fische mal so richtig kennen :) :) :)
 
Oben