Schlauchboot Karpfenangeln

TrevorMcCox

Active Member
Hallo Zusammen,

ich suche nach einem sehr kompakten aber dennoch sicheren Schlauchboot, dass sich zum auslegen von Montagen und ausloten der Spots eignet. Es soll kompakt sein und natürlich Sicher. Also Sevylor und Konsorten fallen damit raus.

Bisher ist mir das kleinste aus dem Hause Sportex aufgefallen. 1,75m sind wirklich sehr kompakt und der Preis ist auch gut. Vielleicht kennt jemand aber noch alternativen die sich lohnen.
 

blablabla

Active Member
AW: Schlauchboot Karpfenangeln

Hi
ich habe ein Viamare Boot, das ist 2.30 m lang. Mit Lattenboden und festem heckspiegel. Man bekommt es günstig und es ist stabil. Hab auch schon ein Proline 160 benützt. Das fand ich zu klein. Wenn man unter 1,70 gross ist geht es aber bestimmt.
 
AW: Schlauchboot Karpfenangeln

...hier eine Übersicht. Einige der Boote sind wahrscheinlich gar nicht mehr verfügbar, wenn man sich für eins interessiert muss man eben googeln ob sie gerade angeboten werden.
 

Anhänge

  • Boot 1.jpg
    Boot 1.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 258
  • Boot 2.jpg
    Boot 2.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 252
  • Boot 3.jpg
    Boot 3.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 248

jkc

Well-Known Member
AW: Schlauchboot Karpfenangeln

Hi, kannst Du mir bitte den Autor der Übersicht in der Carp Connect nennen?
Habe vor einiger Zeit auch sowas erstellt ist aber nicht mehr Tagesaktuell:
14731095730_4f97261a69_b.jpg

Grau = Herstellerangaben die ich Teilweise durch Nutzerdaten überlagert habe (=Schwarz).

Bei mir ist es ein Sportex Delta 210 geworden, kleiner will ich auch nicht haben, ist mir zu eng, unsicher und gibt einen nassen Arsch.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlauchboot Karpfenangeln

Hi,

ja das war ich, hatten ja auch in Karpfen-Spezial.de darüber geschrieben. Hab es dort doch auch schon veröffentlicht.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Schlauchboot Karpfenangeln

Hm, Du erinnerst Dich aber, dass die Erlaubnis zur Nutzung der von mir zur Verfügung gestellten Daten lediglich für nicht kommerzielle Zwecke galt?|rolleyes
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Schlauchboot Karpfenangeln

Hallo,

jetzt sag nur die Autoren in CarpConnect kriegen auch noch Geld dafür????;)

Zum Glück lese ich das Blatt nicht.

Unter 210 cm würde ich auch nicht gehen.

Ich selber hab ein Kolibri 230 , das ich dann einsetze, wenn ich kein Tackle transportieren muss. Lässt sich auch aufgeblasen problemlos tragen . Bin bis jetzt zufrieden damit.
 
AW: Schlauchboot Karpfenangeln

Hi,

naja wenn ich deine Liste verwendet hätte vielleicht, wenn du die Liste vergleichst haben die aber mal so gar nichts mehr gemeinsam, außer dass es sich um Boote dreht ;)
 
Oben