Schlauchboot

Platti 01

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,

Ich hoffe das es hier ein par Leute geben die mir ein par Tipps bei ein kauf von einem Schlauchboot beitragen können.

wehr echt nett wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen könntet...




euer Platti#:
 

Platti 01

New Member
AW: Schlauchboot

1. 2 Personen

2. Ich will in mit einem 15 PS Außenborder ausstatten

3. es soll für den leichten Einsatz auf der Ostsee geeignet sein




Budget: höchstens 1,500-2,000 Euro

ich hoffe das ihr mir helfen könnt
 

noisewal

Unterwasserstabhochboxer
AW: Schlauchboot

Auf der Bootsmesse in Berlin habe ich Schlauchboote mit Alu-Boden der Firma Lava Marine gesehen, die haben einen guten Eindruck gemacht und waren preislich erschwinglich. Ich glaube das war ein Voyager 420, völlig ausreichend bei 2 Anglern, auch in Küstennähe...
noisewal
 
AW: Schlauchboot

Hallo,

ich nutze seit diesem Jahr dieses hier:http://www.hps-boats.de/de/HP-360

angetrieben mit einem Yamaha 15 Ps, 2 takt.

Wir sind auch fast immer zu 2. Absolut stabil im Wasser, kommt sehr schnell in Gleitfahrt und macht richtig Spaß.

Auch war ich dieses Jahr auf dem großen Jasmunder Bodden bei Windstärke 4 ohne Probleme. Ebenfalls habe ich schon darauf geschlafen beim Nachtangeln.

Wenn du genauere Infos möchtest dann her damit#h

Gruß Stefan
 

AlexM

Member
AW: Schlauchboot

Der Motor ist sicherlich toll, aber das 3,60 Meter Boot wäre mir persönlich zu klein. Habe ein 3,80 m Wiking und finde es schon mit den Angelsachen relativ beengt.
Du hast auch wenig zum Einsatz auf der Ostsee geschrieben, ich habe eine kleine Scheibe und möchte diese ungern während der Fahrt zum Angelplatz missen...

Würde ein gebrauchtes Wiking vielleicht in Fragen kommen. Ebay ist voll damit...
 
AW: Schlauchboot

Das ist bestimmt keine schlecht Kombo, ich habe aber nur Erfahrung mit dem Boot.
Mal schauen wenn ich ein paar Bilder habe kann ich Dir die zukommen lassen.

Ich habe Glück gehabt und einen fast neuen 2 takt 15 Ps'er bekommen. Der wiegt gerade mal 36kg und läuft wie verrückt.

Musst immer bedenken wie und wo du ans Wasser kommst. Das ganze geschleppe kann dann nämlich schnell nervig werden.
Habe desweiteren auch noch Slippräder ran gebaut, 2boxen wo jeweils 2 Rutenhalter drauf sind und als Überdachung habe ich diese hier gekauft: http://www.hps-boats.de/de/Biminitops/Schlauchbootzelt

allerdings in schwarz. Fahre quasi rum wie ein Leichenwagen auf dem Wasser :)#6

Von zu klein kann ich eigentlich nicht sprechen, wir haben auch schon zu 2 darauf geschlafen da ist eher die breite zu wenig aber ob jetzt 20 cm mehr länge entscheidend sind kann ich mir nicht vorstellen.

Ich lasse immer die vorder Bank raus da habt ihr definitiv genug PLatz zum werfen!

Ich überlege mittlerweile mit ein Kajütenboot zu kaufen, aber da muss ich noch ein wenig sparen#6

Gruß Stefan
 

zulu

Well-Known Member
AW: Schlauchboot

fahre ja nun schon 40 jahre schlauchboot

das was da heute so angeboten wird , naja.

denke unbedingt nochmal darüber nach was dir alexm geraten hat !!!

die scheibe mit dem trockenen stauraum und der kiel eines wiking ist mit nichts zu vergleichen trägt zum komfort und ganz besonders zur sicherheit bei.

sieh dir mal das kleine " libra " an, das ist perfekt, mit sitzbank und lenkung ein richtiges boot. Das geht mit 15 ps richtig ab.

wenn du auf das meer hinaus willst dann mach das ja nicht mit einem karpfen-angelboot oder sonstigen spielzeugen.

#h

Z.
 

Dieter1944

Member
AW: Schlauchboot

Hallo Platti, mein Schlauchi ist 4,30 m lang (Innenmaße weiß ich nicht) und 2 m breit. Es wiegt mit Holzboden 100 kg "nackt". Mit Zubehör weiß ich es auch nicht. Aber der volle Tank, bleidurchwirktes Ankelseil mit Anker und "Gerödel" wie Ersatzpropeller, ein wenig Werkzeug, Tröte, Erste Hilfe pp und Rettungswesten wiegen auch nicht wenig. Vom Motor ganz zu schweigen.
Zu zweit mit dem Boot angeln ist gut machbar, aber dann ist das Boot auch voll.

17163628rb.jpg


17163629cp.jpg


17163630vu.jpg


17163632fp.jpg


17163633ol.jpg


Will sagen, wenn ihr zu zweit angelt, nimm das Boot nicht zu klein. Dann lieber entweder Trailer oder wie es viele machen: Heckräder an den Spriegel.
 
Oben