ragbar

disparu en mer....
Angeltechnisch bei mir wie folgt:
-für alles was Seetüchtigkeit/Transport benötigt,o,g, Boot.
-für die kleineren Trips und Distanzen bei ruhigem Wetter ein Pontoonboat mit Rahmen, als Fahrrad Anhänger für größere Reichweite aufgebaut
-alles andere liegt in Wurfweite vom Ufer
Das Pontoonboat halbaufgebaut ohne Luft im Kombi,aufgebaut,Fahrrad dran,und ab. Istn altes Sevylor Fish Yak.
So eins:
(Mod,hoffe der Querverweis geht klar,das Ding ist so alt, da war nichts anderes mehr da.)
Faltrad ist noch anvisiert,kommt noch als Zugmaschineab75
 
Zuletzt bearbeitet:

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Nur so als Tipp
Es gibt mittlerweile sehr gute Akkupumpen oder wahlweise für 12V und niemand muss sich das mühsame Pumpen per Hand noch antun
Es nervt einfach nur wenn ich den ganzen Kram ans Wasser geschleppt habe und dann auch noch das Boot per Hand aufpumpen muss
Früher war die Pumpe von Bravo unschlagbar, heute gibt es preiswerte Alternativen die durchaus mithalten können
 

NaabMäx

Well-Known Member
1644084349591.png

Kommt auf den Anwendungsfall an.
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Eine Akku-Pumpe habe ich auch bereits auf dem Zettel - und wenn es auch nur für das belly boat ist. Nutze inzwischen zwar eine Doppelhubpumpe, aber bei einem Schlauchboot dauert das dann auch einige Zeit.
Ich habe die hier:
https://de.aliexpress.com/item/1481346575.html
Dazu eine kleine Motorradbatterie mit 9AH, welche in die mitgelieferte Tasche paßt.
Hält bisher ohne Laden für 5 mal komplett aufpumpen und entleeren (Auf- und Abbau will geübt sein :laugh2 ), sollte auch für 1-2 mal Aufbau und nen Tag am Echolot gut sein.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Eine Akku-Pumpe habe ich auch bereits auf dem Zettel - und wenn es auch nur für das belly boat ist. Nutze inzwischen zwar eine Doppelhubpumpe, aber bei einem Schlauchboot dauert das dann auch einige Zeit.
Mein Bruder hat diese Bravo Pumpe, damit habe ich mein Schlauchboot im letzen Frühling zum ersten mal komplett aufgeblasen.
Wenn das Boot leer ist, dann macht diese Pumpe schon Sinn, aber danach habe ich nur noch zwei mal in der Saison nach pumpen müssen.
Das waren dann drei mal 20 Fußtritte, obwohl ich bequem bin, bekomme ich das gerade noch hin.
Vielleicht habe ich auch einfach Glück, dass mein Boot (von 2013) die Luft hält?
Es fehlte jeweils nur 0,15-0,20 Bar, von 2,15 Bar, bei voll.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben