Schlechte Erfahrungen am Forellensee

powerpauer

Active Member
AW: Schlechte Erfahrungen am Forellensee

Hallo
ich bin immer noch auf der suche ein forellenpuff zu finden der zum empfehlen sein soll,leider sind die betreiber mehr auf kochle angewissen und setzen kein fisch oder ganz einfach zu wenig fisch beispiel 20 forellen für 30 angler,der einer fängt ein paar und der andere kann nur zukucken,so gesehen forelle am besten kaufen denn im vergleich zu 20 eur für 2 ruten hab mann ganze menge forellen in der tute wenn mann die kauft,im kanada sind teich anlagen bereiber schlauer und verkaufen die fang fische nach gewicht so sind beide seiten glücklich.

gruß P.
 

powerpauer

Active Member
AW: Schlechte Erfahrungen am Forellensee

Hallo
fang begrenzug 20 fische in die nehe von kaki kette bei rausfahren lkw mit fisch besatz foto termine :m das klingt nach :m Schm-feld,hab dort nur 1 mal geangeld leider würde kein fisch eingesetz und auch kein gefangen so mit werde ich warscheinlich dort nicht mehr angel,denoch finde ich es schäde denn die gewässer ist sehr schön und im vergleich recht sauber,zu letz ware ich dort 5-6 std am platz keine forellen aktivität auch keine gefangen der betreiber würde schön angesprochen wegen besatz und seine meinung nach solte genug restbestand sein was nicht der fall wahr,anders rum wenn der lkw kommt kan mir vortehlen die angler gewitter geht loss meine meinung nach ist es kein spaß sonder stress.

Gruß P
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Schlechte Erfahrungen am Forellensee

Heute habe ich in einem anderem kleineren Forum durch Zufall gelesen das ein anderer See Besucher an dem Tag den von mir hier beschriebenen Vorfall völlig anders und somit falsch darstellt. Wieder mal so ein Fall wo jemand obwohl er anscheinend keine wirkliche Ahnung vom Geschehen und Ablauf hatt, trotz allem aber noch seinen Senf dazugeben musste..(Hatt sich dem Anschein nach noch mehr als der Betreiber selbst über unsere guten Fänge geärgert..) Das sind mir die liebsten..Ohne weitere Worte hierzu..

Gruß
 
AW: Schlechte Erfahrungen am Forellensee

Hi,

echt jetzt ?
" Da hat einer zuviel gefangen und der wurde dann rausgeschmissen" auf die Tour ?

Hihihi, DAS würde ich gerne mal lesen, gerne als PN .
Gibt schon komische Käuze.

LG Anderl
 

delme06

Forellenflüsterer
AW: Schlechte Erfahrungen am Forellensee

Ich bin ja auch leidenschaftlicher Forellenangler,aber um diese Forellenpuffs mach ich nen großen Bogen.Hab schon mehr als einmal Stress mit Mitanglern gehabt,der Höhepunkt war das mir einer auf die Rute getreten ist die natürlich danach hinüber war.
Auch war ich schon Zeuge wie man mit ner Forelle Fußball gespielt hat,da hatte ich dann endgültig die Nase voll von diesen Treffpunkten für Dösköppe.

Hab jetzt "meinen" See gefunden in Hude wo man in aller Ruhe am See hocken kann und seinem Hobby frönen kann ohne die geringste Störung. Da fängt man zwar nicht solche Massen,aber wenn man was fängt dann immer ein ordentliches Kaliber #6

Hallo,
fängt der Name des Sees mit L an?
Gruß Matze
 

Fishbert

Member
AW: Schlechte Erfahrungen am Forellensee

Also für Leute die nicht aus der Ecke kommen, wie z.B. mich, wird das Spielchen nervig. Vielleicht sagt mal einer den Namen des Teichs.
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Schlechte Erfahrungen am Forellensee

Also für Leute die nicht aus der Ecke kommen, wie z.B. mich, wird das Spielchen nervig. Vielleicht sagt mal einer den Namen des Teichs.


Ich muss nochmal loswerden das es in diesem Tread nicht unbedingt darum geht einen bestimmten See an den Pranger zu stellen, sondern vielmehr um Meinungsastausch |bla: und darum ob anderen Bordis vielleicht schon ähnlich schöne Erfahrungen wie wir machen mussten.

Desweiteren spielt es ja nun auch keine Rolle welcher Teich es nun war wenn man hier so oder so nicht wirklich zugegen ist.

Und im Übrigen können kleine Rätzelspiele ja auch unterhaltend wirken..Schlaue Bordis aus der Gegend kommen auch schon alleine drauf denke ich.#6

Ich würde mich freuen wenn auch noch weitere Mitglieder hier noch von weiteren interressanten
"Forellensee Gruselgeschichten" berichten würden da diese ja doch immer interresant zu lesen sind wie ich finde.


Gruß
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Schlechte Erfahrungen am Forellensee

Also für Leute die nicht aus der Ecke kommen, wie z.B. mich, wird das Spielchen nervig. Vielleicht sagt mal einer den Namen des Teichs.

gab es 2011 noch kein Gockel oder wieso ist das so schwer für euch herauszufinden? Es wurden doch genügen Hinweise gegeben...

1. Forellensee Kaltenkirchen googeln
2. Der TE hat bereits 2 Puffs positiv erwähnt, fallen diese also raus!
3. @powerpauer hat einen Hinweis gegeben, deshalb HP von Schmalfeld genauer anschauen
4. man wird feststellen, dass auf der HP solche Bilder gemacht werden wie vom TE beschrieben.

Noch Fragen?

Ich würde mich freuen wenn auch noch weitere Mitglieder hier noch von weiteren interressanten "Forellensee Gruselgeschichten" berichten würden da diese ja doch immer interresant zu lesen sind wie ich finde.

solche und andere Gruselgeschichten gibt es wohl in fast jedem Verein beim Forellenbesatz. Da trifft sich quasi die Creme de la Creme der Szene. Ich hab da selber ein paar Jahre lang mitgemischt. |supergri

Mittlerweile bin ich mehr an den fließenden FoPu unterwegs, weil mir die A.-Dichte an den Seen irgendwann dann doch zu groß wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trout-Reload

New Member
AW: Schlechte Erfahrungen am Forellensee

Moin & danke für die Hinweise.
Also: du musst

forellensee "nähe kaltenkirchen"

googlen; sonst kriegste Ergebnisse von Tümpeln Nähe Rendsburg mit dazu #t

Also MIT den Anführungstrichen!


Im Blinker-Forum hat "man" sich nicht so geziert..
Aber das Leben ist eben bunt ; auch unter Anglern :g

Der See fängt mit "S" an. Wir d von abgeraten...

TL
 
Oben