Schlechtes Raubfischjahr 2007 - Klimawandel?

Bernhard*

Active Member
AW: Schlechtes Raubfischjahr 2007 - Klimawandel?

kann mich nich beklagen.konnte dies jahr schon 40 hechte landen.und der herbst kommt ja erst noch.die 100 schaffe ich dies jahr wohl noch.nur die barsche beißen dies jahr nich so gut hier.

Wie siehts aus mit der Durchschnittsgrösse? Baby-Hechte bis 50 haben wir auch schon genug gefangen dieses Jahr...
 
F

fantazia

Guest
AW: Schlechtes Raubfischjahr 2007 - Klimawandel?

Wie siehts aus mit der Durchschnittsgrösse? Baby-Hechte bis 50 haben wir auch schon genug gefangen dieses Jahr...
warn leider viele kleine dabei.konnte nur 3 bessere fangen.

73cm
75cm
85cm

rest von 30-69cm.
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Schlechtes Raubfischjahr 2007 - Klimawandel?

Ich fang das Jahr mehr Hechte als je zuvor, im Sommer geht normal garnix, dieses Jahr, jeden Angeltag mindestens ein Hecht mit 70cm.
 

AK_894

Hecht Kitsche
AW: Schlechtes Raubfischjahr 2007 - Klimawandel?

Ich kann mich auch nicht beklagen.
Habe bis jetzt 8 Hechte 82cm, 86cm, 85cm, 97cm, 82cm, 53cm, 95cm, 80cm.
Und ein Zander mit 52cm.
Und die Beste Jahreszeit kommt ja noch.:)
 

profifischer

carphunting
AW: Schlechtes Raubfischjahr 2007 - Klimawandel?

Hallo
Also bei mir wird es beim Raubfischangeln immer besser. ich denke aber, das es eher daran liegt, dass ich immer mehr lerne und meine Technik verbessere.
Beim Friedfischangeln wird es für mich immer schwieriger Fische zu fangen. Vor ein paar Jahren hat man noch mit einfachsten Mitteln große Brachsen gefangen. Ich weiß nicht woran es liegt. aber es kann nächstes Jahr alles besser werden.
mfg Manuel
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Schlechtes Raubfischjahr 2007 - Klimawandel?

Naja, so richtig zufrieden bin ich dieses Jahr BIS JETZT nicht, andererseits kann ich aber auch nicht sagen, dass es schlecht läuft.
Welsmäßig wars ganz ok. Drei gute um 1,50 m gefangen, das ist gut, weil ich nie richtig gezielt drauf geangelt habe und es gab noch mehr Welskontakte... Mit Hecht gehts halbwegs, habe nicht wenige gefangen, bis jetzt waren es 65 Stück, aber leider viel Kleinzeug dabei. Letztes Jahr hatte ich im Sommer und Frühjahr auch ein paar gute Exemplare um die 80 cm, dieses Jahr gerade mal ein (für hiesige Verhältnisse) recht ordentlicher von 90 cm und viele Schniepel von 40 - 60 cm. In Sachen Rapfen bin ich durchaus zufrieden. Wenig drauf geangelt, aber einige nette exemplare an den Haken bekommen. Döbel hab ich ebenfalls genug gefangen. Auf Aal hab ich nur im April regelmäßig geangelt und in den wenigen Wochen gut gefangen, auch ein paar für Flussverhältnisse sehr gute um 80 cm dabei. Sorgen machen mir aber die Zander und das trifft mich schon ein bisschen, weils mein Lieblingsfisch ist. Vor der Schonzeit und im Mai + Juni sah es noch ganz gut aus und ein gutes Zanderjahr schien anzulaufen, seit aber das Wetter und der Wasserstand in den Flüssen ständig auf und ab gehen, läuft es wirklich ganz schlecht. Entweder garkeine oder nur spitze Bisse. Glaube wirklich, dass die wechselhaften Bedingungen den Stachelrittern mächtig auf den Magen schlagen. Konnte bislang 54 Stück in diesem Jahr fangen, aber im Moment geht der Zähler nur seeeeeehr schleppend nach oben. Hoffe aber noch auf einen goldenen Herbst und wenn dann erstmal meine Stellen für die kalte Jahreszeit wieder in Gang kommen, lässt sich bestimmt das Ergebnis doch noch deutlich steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NorbertF

Guest
AW: Schlechtes Raubfischjahr 2007 - Klimawandel?

Von den Stückzahlen her kann ich nicht klagen, ich glaube um die Zeit hatte ich noch nie so viele Raubfische gefangen.
Leider lässt die Grösse etwas zu wünschen übrig, noch kein Hecht über 80, Zander ebenfalls (wobei das ja eigentlich normal ist).
Wenn noch ein paar dicke hängenbleiben dann wird 2007 ein Spitzenjahr.
 

paul188

Dullen
AW: Schlechtes Raubfischjahr 2007 - Klimawandel?

Bei mir sieht es genauso aus, wie bei norbert.
Nur bei den Barschen konnte ich dieses Jahr wirklich gute Größen verbuchen, aber der Herbst kommt ja noch.
 
Oben