Schleppangeln auf der Ostsee

F

Fxxxxx

Guest
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

:q vorauseilender Gehorsam :q


selbst denn xx% auf alles hat man hier zugemacht :v
 
U

uer

Guest
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

hallo freunde |wavey:
ist ein interessantes hin & her hier, angefangen über einer frage über einer bezugsadresse für finnische side planer bis hin zur erlaubnis angeln zu können in landesgewässern (küste) von meck/pom, z.b.
Hi,
dazu kann ich nichts sagen, weil ich nichts darüber weiß.
Allerdings bräuchten sie ja nur innerhalb von 12 meilen einen gültigen Schein, oder? Und wie ist es denn da mit "Ausländern"? Brauchen die auch den Schein? Können sie den überhaupt kaufen?

Wie machen es die Guides auf Rügen?
Hat da jeder Mitfahrer einen gültigen eigenen Schein???

Gruß

P.S.: Dafür vielleicht ein neues Thema
ich möchte was zu frage 2 was schreiben, (zu frage eins & guter quellen würd ich mich freuen (auch gerne per PN) ;))

also, es ist ganz einfach,
wer einen gültigen fischereischein besitzt, egal aus welchem bundesland oder Land & in den nahen Küstengewässern von meck/pom angeln möchte ,

muss/sollte eine Gewässerkarte kaufen ( Tagesk. 5€, Wochenk. 10€, Jahresk. 20€)

wer keinen Fischereischein besitzt (warum auch immer, z.B. weil es in seinem heimatland keinen fischereischein gibt/notwendig ist & in Deutschland angeln möchte) braucht in Deutschland einen fischereischein,

in meck/pom gibt es einen touri-schein (keine prüfung nötig) für 28 tage am stück, (bekommt man auch öfters ;))

auch angler aus länder die oben genannt wurden (.................................) müssen/sollten sich diesen schein + gewässerkarte kaufen um problemlos bei uns angeln zu können,

ich hoffe ich konnte helfen,

PS: bei mir JA
 
F

Fxxxxx

Guest
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

in meck/pom gibt es einen touri-schein (keine prüfung nötig) für 28 tage am stück, (bekommt man auch öfters ;))


Das ist aber ein heißes Eisen |kopfkrat

Denn es gilt die Verordnung über den zeitlich befristeten Fischereischein
http://www.tmv.de/files/original/galerie_vom_05.09.2005_15.39.07/MV_Angeln_VOzbFS.pdf

§ 1 Abs. 2
(2) Der zeitlich befristete Fischereischein kann je Antragsteller nur einmal je Kalenderjahr und nur für die Dauer von bis zu 28 aufeinander folgenden Tagen erteilt werden.


Und nach den Ausführungsanweisungen des Fischereiamtes gilt:

Der Antragsteller muss mit den Antrag auf Ausstellung eines Fischereischeines folgende
Erklärungen schriftlich einreichen:
...
• eine Erklärung gemäß § 1 Abs. 2 VOzbFS zum einmaligen Erwerb je Kalenderjahr,

http://www.tmv.de/files/original/ga...5.39.07/MV_Angeln_Hinweise_zbFS_Erteilung.pdf
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

Das ist aber ein heißes Eisen |kopfkrat

in meck/pom gibt es einen touri-schein (keine prüfung nötig) für 28 tage am stück, (bekommt man auch öfters ;))

Das|gr: sehe ich aber genauso!

Natürlich läuft man hier in M/V nicht mit Scheuklappen durch die Gegend, aber gerade du als professioneller Guide sollte solch eine Äußerung nicht machen. Auch der Smilie mildert diese Äußerung nicht#d Da könnte man ja denken, er weiß wie es in der Ausgabe-Praxis aussieht, wird er es auch seinen Kunden empfehlen.

Das würd ich aber ganz schnell dementieren, sonst greifen sie dir in Ueckerrandow-Gebiet an den .......

Und das will doch wohl keiner hier, näääääääää?
 
B

Baltic64

Guest
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

Zitat von belle-hro
Natürlich läuft man hier in M/V nicht mit Scheuklappen durch die Gegend, aber gerade du als professioneller Guide sollte solch eine Äußerung nicht machen. Auch der Smilie mildert diese Äußerung nicht#d Da könnte man ja denken, er weiß wie es in der Ausgabe-Praxis aussieht, wird er es auch seinen Kunden empfehlen.

Das würd ich aber ganz schnell dementieren, sonst greifen sie dir in Ueckerrandow-Gebiet an den .......

Und das will doch wohl keiner hier, näääääääää?

Mann, Mann das kannste ja wohl auch per PN mit Uer klären,
ich habe hier echt den Eindruck, daß das Konkurrenzkampf tief unter der Gürtellinie ist.:v
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

o.k., zum letzten Mal|offtopic (hier gings um Scherbretter)

Konkurrenzkampf????????

Haste mal auf die Orte geschaut? Zwischen Uer und mir passt noch ein ganzer Kleinstaat :q

Das war ein gut gemeinter Rat und kein Reinwürger#h


So noch mal zu den Brettern. Ich werd heut abend noch mal die Maße der beiden Komponenten texten.

Damit Alex aber sowas von losbasteln kann|rolleyes
 
U

uer

Guest
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

auch von mir zum letzten mal was zum thema fischereischein/gewässerkarte hier,


hi fritze, hi bello-hro #h

dies in meinem posting angesprochene thema
in meck/pom gibt es einen touri-schein (keine prüfung nötig) für 28 tage am stück, (bekommt man auch öfters ;))
ist doch nicht mein problem, ich (darf keine) verkaufe(n) die tourischeine nicht & du/ihr glaub(s)t wirklich das sich das land die einnahmequelle entgehen lässt, außerdem, ich (oder wer auch immer, außer der fischereiaufsicht oder wasserschutzpolizei) macht keine kontrolle von fischereischeinen, ich frag höchsten danach & wenn einer sagt er hat einen, dann ist es gut für mich,

alles andere ist dann nicht mein problem, wenn es zu kontrollen kommt,

@baltic64
ich habe mit keinem guide konkurrenzkampf, ich habs nicht nötig, warum |kopfkrat - ich muss davon nicht leben, wie manch anderer (hier) ;)

also zurück zum thema,

gibs ne adresse wo ich die finnischen sideplaner beziehen kann ?
wie gesagt zum basteln fehlt mir einfach die zeit (leider)
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

hatte Jörg schon gesagt, die Finnen basteln nicht mehr. Aber lese mal diesen Trööt durch, einige haben da ne "Geheimadresse" aus Deutschland, der baut die Dinger nach, bzw. um 100% besser. Ne PN an z.B. Hans (Dolfin) und der (Bretter-)Traum wird wahr:m

Achja, hab dir mal nen zukünftigen Kunden vorbeigeschickt. Der war gestern bei mir im Laden (studiert hier in Warnemünde). Kommt aus Ückermünde und will wieder ins Angeln einsteigen. Wenn er zu hause is, will er auf die Zander da los, er brauch bestimmt noch mehr Gufis#6
 
U

uer

Guest
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

bello-hro schrieb:
Achja, hab dir mal nen zukünftigen Kunden vorbeigeschickt. Der war gestern bei mir im Laden (studiert hier in Warnemünde). Kommt aus Ückermünde und will wieder ins Angeln einsteigen. Wenn er zu hause is, will er auf die Zander da los, er brauch bestimmt noch mehr Gufis#6
über kundschaft freut man sich immer :q

mit zander & barsch siehts bei uns zur zeit nicht gut aus, die fischer sind fast tag & nacht in der uecker,

kannst du sagen warum die finnen keine bords mehr bauen ? gibt es einen bestimmten grund ? (fast) alle welt ist hinter diese dinger her & die hören auf, außerdem, laufen die nachgebauten genauso gut oder muss man an den dingern noch rumfummeln ?
 
F

Fxxxxx

Guest
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

o.k., zum letzten Mal|offtopic (hier gings um Scherbretter)

Konkurrenzkampf????????

Haste mal auf die Orte geschaut? Zwischen Uer und mir passt noch ein ganzer Kleinstaat :q

Das war ein gut gemeinter Rat und kein Reinwürger#h


So noch mal zu den Brettern. Ich werd heut abend noch mal die Maße der beiden Komponenten texten.

Damit Alex aber sowas von losbasteln kann|rolleyes

Oh, super :vik:.

War vorhin schon bei meinem Angelfreund vom Holzgewerbe und habe auch gleich ne schöne 30cm lange Latte bekommen. Bilder gibs dann später.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

War vorhin schon bei meinem Angelfreund vom Holzgewerbe und habe auch gleich ne schöne 30cm lange Latte bekommen. Bilder gibs dann später.

Auf das Einstellen der Bilder solltest Du aufgrund der Boardregeln, des Jugendschutzes und der Schockwirkung auf weibliche Boardies vielleicht besser verzichten.:q:q:q:q
Auf das Einstellen dieses Beitrags bei der Novemberferkelwahl verzichte ich selbstredend nicht !!!:vik:
Ein herzliches Dankeschön an die Vielzahl der Aufpasser und Melder....#h

blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

YESSSSS

....und nu kannste dich gaaaanz warm anziehen.


Ich bin nur Vize-Ferkel, aber du wirst die Obersau:vik:


..und als kleines Trostpflaster:


Länge: 30cm, Höhe 8cm

das schmale Klemmbrett:
Länge 30cm, Höhe 3,5cm

Stärke der Bretter 10 mm (geht auch 9mm)

Gruß
Belle
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

Länge: 30cm, Höhe 8cm

das schmale Klemmbrett:
Länge 30cm, Höhe 3,5cm

Stärke der Bretter 10 mm (geht auch 9mm)

Gruß
Belle

Kleiner Nachtrag zur Stärke des Materials:

Oh, super :vik:.
War vorhin schon bei meinem Angelfreund vom Holzgewerbe und habe auch gleich ne schöne 30cm lange Latte bekommen. Bilder gibs dann später.

Nicht das deine Latte zu dünn is, im Schraubstock kriegste dann nämlich die Quittung #q. Hab meine auch zuerst zu dünn gehabt. Hat beim reinstecken schlapp gemacht |uhoh:. Verbiegen tun sich die Dinger auch und dann laufen die nicht #d. Also minimum 9 mm, nicht dünner!
 
U

uer

Guest
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

bello-hro schrieb:
Ne PN an z.B. Hans (Dolfin) und der (Bretter-)Traum wird wahr:m

habe ohne ne pn zu schreiben von dolfin ne antwort bekommen ------------------- das finde ich gut & sage gaaaaaaaaaanz lieb ---------------------

DANKE

#h #h
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

Nehmt ihr zweifach abgewinkeltes Alu oder einfach. Bin mit meinen recht zufrieden( Holz) aber man hat ja immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge (Strasse der Besten)#6
 
F

Fxxxxx

Guest
AW: Schleppangeln auf der Ostsee

|kopfkrat |bla: |rolleyes

öhm, habe meine Latte auf 10mm abhobeln lassen, sie ist nur noch ein bisschen feucht weils noch so frisch ist - das Holz.

Habe Fichte gewählt, weil die ja so mit die geringste Dichte hat.


Nochma ne andere Sache. Habe gestern zum Schleppen auf Dorsch bei Zimmermann noch Rapala Down Deep Rattlin Fat Rap (crawed, firetiger und b - blau/silber) ergattern können. Überlege nun, ob ich noch diese Schnur dazu packen lassen soll:

http://cgi.ebay.de/Sufix-Synergy-0-40mm-11-0kg-1-4lb-Spule-770m_W0QQitemZ270287640883

Das mit den 770m wird wohl nicht stimmen, sind vermutlich 600m. Farbe grau, Dehnung ???

Empfehlenswert oder lieber die Finger von lassen? Ich will mir 3 Rollen mit jeweils 200m fertig machen.
 
Oben