AW: Schleppangeln vor Rügen März 08
wer sich in der "Schabe" (Gasthaus an der Straßenkreuzung, wo es zum Hafen runter geht) einmietet, kann von da aus zu Fuß zum Hafen gehen und das Auto legal auf dem Parkplatz dieses Gasthauses stehen lassen. Das geht bei kleinem Equipment (Kabinenboote, wo der Rest schon an Bord ist), schöner Spaziergang ;-) Aber Downrigger abrüsten oder so ist dann natürlich nicht....
Oder man nimmt sich einen dieser faltbaren Beachbuddys mit, wenn man beispielsweise Benzin schleppen muss. Ist halt mit etwas Aufwand verbunden. Aber besser sich auf den Aufwand einstellen und den positiv annehmen, als nach dem Motto ich bin gleicher als gleich dreist als einziger zum Hafen runterfahren und zu entladen. Bei der Anzahl an Booten, die schon jetzt im Hafen liegen, wird das früher oder später sonst richtig krachen. Bis jetzt war noch nicht richtig was los, aber spätestens in März wirds da rund gehen.
Slippen & Trailer war schon immer nicht ganz unproblematisch, die fehlenden Trailerparkplätze sind seit diesem Jahr definitiv ein richtiges Problem. Vielleicht sucht noch mal jemand Glowe großräumiger ab, ob's irgendwo eine öffentlich zugängige Stellfläche gibt.