Schleppangeln vor Rügen März 08

B

Baltic64

Guest
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Eigentlich bin ich eher der schweigsame im Board,aber nach dem Spruch von Wessel54 wollte ich mich auch einmal zu Wort melden,obwohl Dolfin ja schon fast alles gesagt hat!

Schaprode ist für Trollingangler mit Sicherheit eine der besten Anlaufstellen aufgrund der Bemühungen von Gemeinde nebst Hafenmeistern, die immer freundlich und nett auf unsere Wünsche eingehen. Ich schleppe schon ein paar Jahre auf Rügen und bin froh,daß die Schaproder als eine der wenigen,wenn nicht sogar als einzige auf Rügen, erkannt haben,daß unsere Gilde in den tourismusarmen Monaten Geld in die Kassen bringt.
Deshalb sollte es uns allen ein Bedürfnis sein, sich an gesetzliche und selbstauferlegte Regeln zu halten, um diese Gastfreundschaft auch weiterhin diskussionslos geniessen zu können.


naja, also das mit räuchern ist mit neu. muss da wohl mal nachhacken, da ich selber noch nie was für das räuchern dort gezahlt habe.

Und das mit der Geschwindigkeit, naja, wer hält sich schon daran. das mache weder im strassenverkehr noch auf dem wasser. Und wenn sich der Bürgermeister samt sohn schon nicht dran hält, warum sollen sich dann die touris daran halten #6#6
Außerdem haben wir bisher immer erfahren (hafenmeister, bürgermeister oder von anderen Anglern) wann die bullen bzw. naturchutztrottel auf dem wasser waren und kontrollen gemacht haben
Ganz schön armselig,was du hier von dir gibst,Wessel54.
Mein Großvater sagte immer "Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die aus Preußen sind".
In dem Fall hat er da meine uneingeschränkte Zustimmung.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

@ Dolfin und Baltic64, #h

#6#6#6 soviel zu Euren Beiträgen #6#6#6

Ich bin aber auch der Meinung, wenn wessel54 noch mal in sich geht ;), dann wird er auch eure Meinungen verstehen.
Und gerade der Aspekt der geldbringenden "Touristen" außerhalb der Saison ist nicht zu unterschätzen! #6
Gut das die "Schaproder" das so erkannt haben! #6
Ich wünsche jedem "vernünftigen" Trollingangler einen tollen Fisch! #6#h
 

turtelpowerrueg

New Member
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

moin , komme ursprünglich von der insel rügen,
war am 13.02.08 in glowe auf dorsch draußen, das mit dem parken und slippen ist alles richtig beschrieben, aber noch kann man direkt gegenüber der Gaststätte auf den roten sandplatz fahren. dort soll mal ein einkaufsmarkt hin, aber da gibts noch keine termin wann es da los geht. wir haben den tag 9 dorsche gefangen. wir haben mit insgesamt 6 weiteren booten gesprochen, die alle auf lachse geschleppt haben, dort waren keine treffer zu verzeichnen sind alle leider schneider geblieben. Tankstelle gibt es in sagard (in richtung sassnitz fahren vor der gesperrten Brücke links rein) oder in altenkirchen .
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

So Leute,

wir haben über unseren Boardie "Inseljung" ein Ferienhaus (Appartement) in Glowe vom 14.03.-21.03.08 gebucht.

Das Haus ist ca. 200 Meter vom Strand entfernt und verfügt über einen PKW-Stellplatz.

"Inseljung" wird uns vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen.#6
 

bolmen

Member
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

#hHallo
wir schlagen am 17.03.2008 gegen 20,00 Uhr in der Schabe auf.
Seht zu das der Wind bis dahin weg ist!!! Wenn das Wetter so bleibt :v:v!!
Bolmen
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Hallo, wie lange seid Ihr dort oben?.Wir liegen vom 25.3 bis ca.04.04 in Schaprode.
 
Zuletzt bearbeitet:

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Wollen wir uns dort oben mal treffen?, für ein Schwätzchen, und ein bisschen fischen. Zu zweit findet man die Biester leichter.
 

bolmen

Member
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Hallo jobo61
seh gerade, Eure Anreise ist aber auch nicht ganz ohne!!! Mein lieber Schwan!!!
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Jo, von Rügen aus gesehen ist es der A.... der Welt, aber für einen der einen guten Trofen Wein schätzt liegt es Mitten im Paradies.
Ich werde mich mal die nächsten Tage melden, ich bring gerade das Boot auf vordermann.
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Am Freitag soll es eigentlich losgehen Richtung Rügen.

Wenn man nur wüßte, wie sich das Wetter entwickelt.#c

Sind ja schon wieder Stürme im Anflug.:(
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

mal ne Frage .....
was für DR Bleie fischt ihr da so ???
ich denke meine 5 Kg Schwedenbleie sind bestimmt zu leicht ...


ich spekulier auf ein paar Tage 1. oder 2. Aprilwoche dort
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Am Freitag soll es eigentlich losgehen Richtung Rügen.

Wenn man nur wüßte, wie sich das Wetter entwickelt.#c

Sind ja schon wieder Stürme im Anflug.:(
Ich würd fahren. Sieht doch gar nicht so schlecht aus #h
 

esox02

Well-Known Member
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

lass noch was drin, wir kommen eine woche später!!!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

dann mal viel Erfolg !!!!
freu mich schon auf nen Bericht ... #h
 

ML_Wahoo

New Member
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

moin männers,
bin ab 21.3.auch in glowe
vieleicht geht es zu dritt ja noch besser die biester zu finden.
klönschnack unter 01784732668
bis bald markus
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

moin männers,
bin ab 21.3.auch in glowe
vieleicht geht es zu dritt ja noch besser die biester zu finden.
klönschnack unter 01784732668
bis bald markus
Moin Markus,

wie lange bleibst Du in Glowe? Bin ab 28.03. dort.
 
Oben