Schleppangeln vor Rügen März 08

D

Dxlfxn

Guest
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Hallo Jungs,
bitte richtig verstehen. Ich will nicht meckern. Aber mich nervt es schon, wenn ich sehe, das hier in einem Thread neue Wortmeldungen auftauchen, die ich dann aufmache, es sich dann aber um eine belangslose 2er Laberei handelt. Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun und wäre sicher für PNs geeigneter. Oder?
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

@ Deep Sea, #h

An dieser Stelle auch ein kräftiges Petri Heil von mir. Tolle Fische , toller Bericht! #6 Kannst du deine Ruten eventuell mit einem dünnen Strick um den Rollenfuß und das andere Ende der Schnur am Boot sichern? |kopfkrat Aber ich glaube, wenn du das nächste mal dort bist, dann bekommst du "zur Belohnung" den Zwillingsbruder des 1,27 m Lachses ans Band! #6 Und wenn der dann im Boot ist, :vik: hossa die Waldfee!!! |supergri :m

Gruß aus Parchim, Rolf #h
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Nun, mit der Produkthaftung wirst du sicher wenig erreichen. Mit der Lösung, die ich Dir hier zeige, kannst Du aber für wenige Taler für die Zukunft diese Probleme vermeiden. Keiner meiner Rutenhalter die irgendwie gefährlich werden können, ist mehr ohne so ein Stück Schlaufe aus Gummischnur. Die wird um den Rollengriff gelegt und noch 2mal drumgewickelt und hält bombenfest, läßt sich aber genauso unkompliziert und auch mit steifen Pfoten wieder lösen.
 

Anhänge

  • DR Platte Hechschiene 2 klein.jpg
    DR Platte Hechschiene 2 klein.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 324

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Da gebe ich Dolfin recht!
Ich hatte das glück bei Hans Co-Pilot zu spielen und kann nur sagen das ist eine richtig gute Lösung mit den Gummis ;-)
Danke Hans ;-)))
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Nun, mit der Produkthaftung wirst du sicher wenig erreichen. Mit der Lösung, die ich Dir hier zeige, kannst Du aber für wenige Taler für die Zukunft diese Probleme vermeiden. Keiner meiner Rutenhalter die irgendwie gefährlich werden können, ist mehr ohne so ein Stück Schlaufe aus Gummischnur. Die wird um den Rollengriff gelegt und noch 2mal drumgewickelt und hält bombenfest, läßt sich aber genauso unkompliziert und auch mit steifen Pfoten wieder lösen.

Vielen Dank für den Rat.#6 Werde es ausprobieren.

Nachtrag: Habe über den gebrochenen Rutenhalter und den daraus resultierenden Verlust meines Gerätes mit Heinz Gerlinger persönlich gesprochen.
Dieser bot mir daraufhin bei einer Bestellung der verloren gegangenen Teile (und mehr) über die Fa. Angelsport Gerlinger einen Rabatt von 35% an.#6
Vielen Dank dafür an Heinz G.:m und an meine Frau, die mir das georderte Tackle dann zum Geburtstag schenkte.:l
 

turtelpowerrueg

New Member
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

moin, war mal wieder in meiner heimat (Ende Juli) und habe an zwei angeltagen erfolg gehabt, erster tag 3 hechte mit 70-74cm und einen barsch mit 30 cm am zweiten tag wieder drei hechte zwischen 72-74 cm. aber was viel wichtiger ist : !!!!! der wilde parkplatz gegenüber der gaststätte in glowe wo man auf die ostsee gut raus kann IST ZUGESCHÜTTET. Die haben doch tatsächlich die Einfahrt mit einem Erdhügel versehen. Also nix mehr mit da parken. Im Hafen ist parken eh verboten und die 5 Parkplätze davor kann man auch nicht benutzen....|wavey:
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Ja so ist das auf Rügen: Den meisten Rüganern würds reichen, wenn man sein Geld kurz über den Rügendamm reicht und dann wieder abreist. Es gibt aber auch andere - und glücklicherweise kann man die kennenlernen.
 

angler10

Bayer
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Hi
also ich war dieses jahr auf rügen in glowe kurz vor ostern haten dort 3 tage trolling gebucht aber war scheis wetter waren also 2 tage mefoblinkern in der bucht vor cup arcona denn dort waren wir vom wind durch das land geschüzt und ein tag konnten wir dan raus zum trolling war super nur viele wellen. wir haten da nen guid mit boot war in ordnung.
www.angeln.exklusiv.de da war ich.
und übernachtet haben wiir in der pension zur schabe zimmer sehr sauber essen auch gut.
dort wont auch hacki der guid und er sezt sich auch gerne mal mit seiner gruppe abends zusammen beim essen oder einem drink.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Es sind ja nicht die Leute, die begriffen haben, das eine 2. Saison auch ihnen Geld bringt. Es laufen dort noch sehr viele Donnerköppe rum, die garnichts begriffen haben. Zum Teil handelt es sich um "Neurüganer" - sprich Westler, die sich dort eingekauft haben, zum Teil aber auch noch welche von der ewig gestrigen Sorte " Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag!"
Ich bin im Frühjahr sicher immer mehrere Wochen auf der Insel und es gibt immer Möglichkeiten. Leider treffen die oben genannten dann oft auf Leute, die dort anreisen und glauben, sie können sich alles rausnehmen. Also parken auf den gesperrten Parkplätzen z.B.
ober einfache Okkupation von privaten Stellplätzen.
Fragen -oder eventuell auch mal n Euro in die Hand nehmen ist da besser. Vielleicht will man den Parkplatz dort ja auch nur herrichten - wer weiß?
 

Inseljung

Member
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Moin moin,

das Problem mit dem Parkplatz ist auch für die "Insulaner" aktuell |uhoh:
dort soll ein Supermarkt gebaut werden für Bordverpflegung etc. :m

Wer im Frühjahr parken, trailer abstellen oder sonstige Probleme lösen will, kann sich gern bei der Zimmervermittlung melden.

Der ein oder andere kümmert sich schon um eine bessere Infrastruktur, so gibts im kommenden Jahr ein Kühlhaus, Eis, Köderfische etc.

Problem bleibt Benzin, allerdings stören die 2 Liter mehr bis Sagard eher weniger wenn abends 150 Liter weg sind...

Leider bleibt bis auf weiteres die Situation am Hafen gleich, also nix mit da parken und ausladen etc.
Hat etwas mit Wasserwanderpunkt und Förderung tun..

Das Anliegen ist bereits bei Bürgermeister und Tourismus- Verein- die eine Nutzungsänderung des Hafens prüfen... gutes braucht Zeit ;)

Also keine Panik, auch die neue Saison wird einiges an guten Fischen bringen auch wenn man mal 100 m weiter laufen muss...

Wer mehr wissen muss, einfach PN

Gruß Henry |wavey:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

wie siehts denn in Scharprode so aus ?
ist das dort ähnlich knapp ?
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

In Schaprode gibts auch keine Parkplätze, wenn du kein Zimmer hast. Du kannst am Fährparkplatz parken, gegen Gebühr. Es wird früh abgeschlossen. Kommst du zu spät, mußt du bis zum nächsten Morgen warten. Ein Hotel hat auich noch ein paar Plätze - gegen bares.
Im Hafen geht garnichts.
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

#hMoin Henry,

schön, mal wieder von Dir zu hören.

...Nutzungsänderung des Hafens prüfen...das klingt gut, vielleicht gibt es auch irgendwann eine vernünftige Slipanlage in Glowe#6

Gruß Ralf
 

micbrtls

Member
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Es gibt wohl noch Leutchen auf Rügen, die wissen das die zweite Saison noch Geld bringt. Kenne da einen Vermieter, der seine FEWO´s (Baujahr 2005?) für 250 € die Woche außerhalb der Badesaison vermietet. Dazu kennt der noch eine kostenlose und gut zu erreichende Slipanlage, da sollte aber auch ein Geländewagen oder viel Erfahrung vorhanden sein.

PS: Der Hecht auf dem Foto ist vom Ufer aus gefangen worden!
 

Inseljung

Member
AW: Schleppangeln vor Rügen März 08

Moin Ralf,

wieso neue Slipe ? Ist doch schön so :)

Waren übrigens im Hafen mal nach div. Schlüsseln |kopfkrat tauchen, aba nix mehr da, bis auf ne 7 Kilo Bleischeibe.. war nicht deine oder?

Wie auch immer: die Slipe ist natürlich auch Hauptbestandteil die Nutzungsänderung, dass wird aber noch dauern...

Als erstes wollen wir den Weg am Strand etwas stopfen..

Ach Ralf, schick mir mal bitte ne Pn mit Tel. Nummer, mein Handy war schwimmen...|rotwerden

Gruß Henry
 
Oben