Schleppen am Baggersee, 23 cm castaic nur auf 3 Meter Tiefe schleppen möglich?

Gollie

New Member
Hallo Zusammen,
#h

Ich bin Schlepp-Neuling und möchte unter anderem an meinem 18ha großen klaren Baggersee mit Sideplaner fischen.

Bei den Sideplanern und Ködern bräuchte ich eure Hilfe:

Sideplaner No 3 oder 2 von ASO. Möchte neben 23 cm Castaic Forellen auch noch ein ASO-System für 12-18 cm Naturköder (2,8 - 3m) und ein ASO-System für Gummiköder (17-23 cm 12gr) einsetzen.

Meine Fragen:

Welche Sideplaner würdet ihr nehmen? der No. 2 von ASO soll von ja von 22 bis 33 cm geeignet sein. Habe ich dann mit den kleineren Ködern ein Problem (z.b. das 12-18 cm köfi system)?

Andersrum mit dem kleinsten Sideplaner, denke da ist die Castaic Forelle mit 23 cm auch schon an der Grenze. Und falls ich mich mal an größere Köder ran traue, dann ist das Ding glaub auch überlastet?#c

Und dann hab noch eine Frage. Die schwimmende Castaic Forelle mit Tauchschaufel soll ja ca. 5 Meter laufen. Leider kommt bei dem See nach ca. 3 Metern das Kraut. Kann ich das dann vergessen oder reicht es, wenn ich einfach statt z.B. 20 Meter nur 8 Meter hinter dem Sideplaner rauslasse.
Vielleicht habt ihr ja da Erfahrungen oder Tipps.;+

Danke euch! |rolleyes
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Schleppen am Baggersee, 23 cm castaic nur auf 3 Meter Tiefe schleppen möglich?

Hallo,
das mit den Sideplaner sollte man nicht zu sehr verkomplizieren...
Im Grunde kann man sagen, dass du mit dem 2 er schon ganz gut liegst. Die Größenangaben vom ASO, würde ich nicht so genau nehmen, da spielt z.B auch eine Rolle wie viel Druck ein Köder macht...
Im Grunde ist es auch möglich mit dem Planer 1 kleine 12 cm Swimbaits fischen (schon selbst erfolgreich probiert:m) und der geht ja angeblich bis 40 cm..

Das mit dem 23 er Castaic ist da schon eher ein Problem.