Schleppen am Chiemsee

Tobi92

Active Member
Hey Leute

Bin von einem Arbeitskollegen zu einem Angelausflug an den Chiemsee eingeladen worden.
Wir werden da mit dem Kajak rausfahren und je eine Angel Schleppen oder normal vom Kajak aus Spinnen
Gefischt soll auf fast alles werden, also Renken, Zander, Hecht, Seeforelle, Barsch usw.
Da das für mich komplettes Neuland ist,ich aber nicht als totaler Anfänger dastehen will #q, habe ich da einige Fragen.

1. Ich hab erfahren, dass eine relativ kurze Rute mit wg ca. 60gr passend ist. Stimmt das so und hätte da jemand eine oder mehrere Empfehlungen.
2. Meine schwerste Rolle zum Spinnen is ne Black Arc 3000. Reicht die aus? Wenn nicht, kann ich einfach eine normale Stationärrolle nehmen mit freilauf oder gibts da noch was zu beachten. Empfange auch hier gerne Empfehlungen.
3. Welche Schnurstärke ist angebracht?
4. Welche Köder verwendet man denn am besten für die oben genannten Zielfische?
5. Hat jemand ein paar Vorschläge zur Montage für den entsprechenden Zielfischen.

Freu mich auf eure Antworten, also haut in die Tasten ^^

MfG Tobi
 
AW: Schleppen am Chiemsee

Also ich kann mir das gerade überhaupt nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Jeder braucht dann mindestens 3 Ruten wenn es auf alles gehen soll 6 Ruten auf einem Kajak oder wenn jeder ein eigenes hat 3 Ruten.

Zudem ist der Chiemsee ja nicht irgendein kleiner Tümpel sondern mit dem Wind und Wellen gefährlich.

Also für mich ohne ein richtiges Boot nicht durchführbar. Zum Renkenfischen sollte das Kajak verankert werden wie soll das gehen?

LG Christian
 

Tobi92

Active Member
AW: Schleppen am Chiemsee

Es soll ja nicht auf alles gleichzeitig gehn, aber so grundsätzlich, was man für welchen zielfisch braucht.
Und wegen Kajak, keine Ahnung hab noch nie vom Kajak aus gefischt, der macht das aber schon länger, weshalb ich mir da keine sorgen mache.
Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
AW: Schleppen am Chiemsee

Schlepprute: 50-200g, 270 cm, 0,25 er geflochtene, Freilauf oder Multirolle

HechtSpinnrute: 50-150 g, 240 cm, 0,25 er geflochtene, 4000er Rolle

Barschrute: 5-20g, 200 cm, 0,12 er geflochtene, 1 m fluo vorgeschalten, 2500er Rolle

Seeforellenrute: 20-50g, 240-270 cm, 0,25 er Mono, 4000er Rolle

Zanderrute: 20-50g, 270 cm, 0,18er geflochtene, 1 m 0,30er Fluo vorgeschaltet, 4000er Rolle

Renkenrute zum Hebefischen: Spezielle Renkenrute, ca 210 cm, 1000er Rolle,

Renkenrute Schwimmer: 20-50g, 300-360cm, 2500er Rolle

Dazu noch: Schleppköder, Spinköder Barsch, Hecht, Seeforelle und Zander, Blei, Hegenen, Kescher usw

Und das x2 für 2 Personen: Viel Spass
 

Tobi92

Active Member
AW: Schleppen am Chiemsee

Super danke ^^

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Oben