Schleppen auf Bornholm

Danke für deine weiteren Ausführungen, Gerd,

sehr interessant. Ich werde das mit den Bleien so mal weitergeben an die Kumpels, die ja intensiver als ich mit dem FE schleppen. Falls dann noch speziellere Fragen sind, werden diese sich dann sicher an dich wenden (Danke für dein Gesprächs-/Beratungsangebot) oder auch hier in diesem Schleppangelforum zu Wort melden, da sie teilweise auch member hier on board sind.

Abschließend denke ich, man sollte letztendlich in der Tat wirklich jedem die Entscheidungsfreiheit und Wahl bzw. Ablehnung seiner Köder, aus welchen Gründen auch immer, jedem einzelnen Angler selbst überlassen. Eine Diskussion über erzielte Kg-Erfolge ist da sicherlich zweitrangig. Wenn unsere anderen Jungs hier auf'm Board dann auch über 30 Jahre geschleppt haben werden, werden sicher auch ein paar "Über-50-Pfünder" dabei sein, egal, mit welchem Köder, da bin ich mir sicher! - Nur Petrus kennt der Weisheit letzten Schluß. :m

Es ist bestimmt immer wieder gut, sich über Erfahrungen (auch neue) auszutauschen und andere Wege kennen zu lernen.

In diesem Sinne wünsche ich noch viel Spaß hier auf'm Board, und vielleicht gibt's hier ja sogar auch für alte Hasen noch was interessantes zu finden und anglerisch anzunehmen. Genauso freuen sich hier natürlich auch zukünftig zahlreiche Boardies weiterhin über Schlepp-Tipps aller Art, die uns ja sogar schon regelmäßig von schwedischen Profis "frisch aus'm Ofen warm auf's Board" geliefert werden! ;)
 

brauni

Member
Auch ich möchte mich kurz zum Fish-Expert äußern,habe lange überlegt mache es jetzt aber!Wir fischen den Expert auch und ich kann nur bestätigen ,was meine Vorgänger gesagt haben,insbesondere Gerd! Ich habe den FE auf Bornholm kennen und schätzen gelernt, da er uns in den vergangenen Jahren gute Fische gebracht hat,so haben wir ,mal als kleine Bilanz , einige gute Lachse über 10 Kilogramm fangen dürfen,wobei ich nicht nur für mich alleine spreche.
Im ersten Jahr war es der Expert,der uns zum Erfolg geführt hat und die darauffolgenden Jahre konnt er in keiner Köderkiste fehlen,sicher hat jeder seine Favoriten, ich unter anderem auch,aber wie gesagt , man sollte ihn mal probieren und wenn Gerd uns schon mal im Board erklärt wie er zu fischen ist, na dann kann man doch ruhig mal eine Rute mit dem FE mitlaufen lassen.
Diese Meinung ist meine Meinung und nicht unbedingt die anderer Anglerkollegen ,aber wir befinden uns hier im Anglerboard und da ist es doch nur relevant, wenn man sich zu einigen interessanten Themen äußert.
Ich für mich habe beschlossen,auch weiterhin mit dem FE einige gute Fische zu fangen.
Übrigens habe ich durch Gerd viele Sachen beim Schleppfischen erleben dürfen,was mein Anglerleben ungemein bereichert.
Danke Gerd und auch Danke an alle die jetzt wissen ob sie gemeint sind oder nicht!
 
Oben