Schleppen auf der Biggetalsperre

crazyharald

Member
Hallo,

ich will am WE, auf der Biggetalsperre, auf Hecht und Seeforelle schleppen.
Hab hier im Forum schon so einige Sachen lernen können.
Nur mit der Schlepptiefe im Herbst da hab ich leider nix richtig finden können. Der See ist ja bis zu 40m tief, in welcher tiefe muss geschleppt werden.

Für alle Tips und anregungen bin ich sehr dankbar:vik:

Ach, hab mir so nen Paravan von Jenzi gekauft, wie muss ich Rute und Schnur auslegen (WG/Durchmesser) um mit dem Teil auf Tiefe zu kommen. Kann mir vorstellen das so ein Apperat viel Druck aufbaut.

Dank euch.....#6
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Schleppen auf der Biggetalsperre

Hallo,

ich will am WE, auf der Biggetalsperre, auf Hecht und Seeforelle schleppen.
Hab hier im Forum schon so einige Sachen lernen können.
Nur mit der Schlepptiefe im Herbst da hab ich leider nix richtig finden können. Der See ist ja bis zu 40m tief, in welcher tiefe muss geschleppt werden.

Für alle Tips und anregungen bin ich sehr dankbar:vik:

Ach, hab mir so nen Paravan von Jenzi gekauft, wie muss ich Rute und Schnur auslegen (WG/Durchmesser) um mit dem Teil auf Tiefe zu kommen. Kann mir vorstellen das so ein Apperat viel Druck aufbaut.

Dank euch.....#6


Hallo Harald.

War dieses Jahr einmal dort zum fischen. Die Fische standen
ziemlich lokal in einem bestimmten Seeabschnitt (ohne Karte schlecht zu erklären) Dieser Abschnitt ist nicht sehr tief, max. 7 Meter. Gefangen wurde in den Tiefen zwischen 2-5 Meter. Sollten sich die Fische immer noch in diesem Bereich aufhalten, kannst du den Paravan zu Hause lassen.

Letztes Jahr war es so, das sich die Fische in einem anderen Abschnitt auch sehr lokal bewegt haben, der bis 20 Meter tief war ... aber dort ging dieses Jahr gar nichts.

Zu den Ködern, Fangstellen und Tiefen gibt auch Dirk Reuber sehr gerne Auskunft (www.fisch-reuber.de) Seine Tipps waren immer treffend und sehr hilfreich.

Die Profi's vor Ort schleppen hauptsächlich mit Gummi's und Swimbaits. Aufgrund des klaren Wassers gehen Naturfarben und dunkle Farben besser. Und nicht vor großen Ködern zurückschrecken. Die Köder mit denen dort Hecht und Zander gefangen werden sind im Vergleich zu den Gewässern wo ich sonst fischen gehe überdimesional groß. Für Hecht geht es ab 20cm los. Forelle allerdings normale Größen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, vielleicht postet ja der ein oder andere Fachmann vor Ort noch was.

Petri Heil wünscht Willi

P.S.: Berichte im Anschluss mal :)
 

crazyharald

Member
AW: Schleppen auf der Biggetalsperre

@ Willi,

danke dir für deine Tips.

Bekommt man bei Herrn Reuber ne Gewässerkarte wo tiefen und so weiter eingezeichnet sind?
Wenn nicht wo kann man sich so eine besorgen?

Werde natürlich nach dem WE ein Bericht abliefern.......
Hoffe auch ne Fangmeldung|bigeyes.....
 

michel03

New Member
AW: Schleppen auf der Biggetalsperre

Hallo Harald,

ich würde mal beim Dirk Reuber vorbei schauen, der hat an der Bigge einen Angelshop. Dort bekommst Du die richtigen Info´s.

Gruß
Michel03
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Schleppen auf der Biggetalsperre

@ Willi,

danke dir für deine Tips.

Bekommt man bei Herrn Reuber ne Gewässerkarte wo tiefen und so weiter eingezeichnet sind?
Wenn nicht wo kann man sich so eine besorgen?

Werde natürlich nach dem WE ein Bericht abliefern.......
Hoffe auch ne Fangmeldung|bigeyes.....

Hallo nochmal.
Also ich selbst hab keine Gewässerkarte, bin mir aber sicher das Dirk eine da hat. Auf dem Angelschein ist ein Schema des See's aufgedruckt (ohne Tiefenangabe). Dort kann man sich die fängigen Ecken markieren lassen. Kommst du mit eigenem Boot oder mietest du vor Ort ?
Würde dir auf jeden Fall ein Echolot an Herz legen. Wenn du selbst keins besitzt, kann man auch für wenig Geld dort leihen. Auf dem Echo sieht man zum einen gut die Tiefen und zum anderen die Schwärme der Futterfische. Wo Futterfisch, dortauch Raubfisch :)
Wenn du keine Fische auf dem Echo hast, bist du an der falschen Stelle !
Dies ist auf jeden Fall an der Bigge so !!
An den meisten anderen Gewässern kann man sich nicht so stark nach der Fischanzeige des Echo's orientieren.
 

crazyharald

Member
AW: Schleppen auf der Biggetalsperre

Wir haben uns ein Boot mit Echolot gemietet, aber ich bin absoluter Anfänger was solche Gerätschaften angeht.
Hab gehört das man meist seinen eigenen Köder auf dem Display hat und denkt das man über den Futterfischen steht aber in wahrheit ist unter einem gar nix mit Fisch. Müssen wir uns vor Ort alles gut erklären lassen. Ich glaube mein Kumpel hat das Boot sogar bei diesem Reuber gebucht. Der wird vor der abfahrt ordentlich mit Fragen gelöchert....:q:q

Bin schon echt gespannt auf den Tripp und kann es kaum erwarten....:vik:
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Schleppen auf der Biggetalsperre

Wir haben uns ein Boot mit Echolot gemietet, aber ich bin absoluter Anfänger was solche Gerätschaften angeht.
Hab gehört das man meist seinen eigenen Köder auf dem Display hat und denkt das man über den Futterfischen steht aber in wahrheit ist unter einem gar nix mit Fisch. Müssen wir uns vor Ort alles gut erklären lassen. Ich glaube mein Kumpel hat das Boot sogar bei diesem Reuber gebucht. Der wird vor der abfahrt ordentlich mit Fragen gelöchert....:q:q

Bin schon echt gespannt auf den Tripp und kann es kaum erwarten....:vik:


Wenn ihr schleppt, und den Köder zwischen 10-30 Meter hinterm Boot führt, seht ihr euren Köder nicht auf dem Echo !!! |uhoh:

Beim vertikalen fischen vielleicht schon.
Würde aber schleppen und werfen empfehlen.

Wenn du dir nicht sicher bist, fahre eine Strecke ab, ohne Köder draussen. Aber die Futterfischschwärme erkennst du schon... warte es ab.

Es heißt auch nicht, das wenn du nen Megafisch auf dem Echo siehst, das du den fängst. Das is mir noch nie passiert.
Aber du kannst sich sein, wenn du Fische siehst, das du an der richtigen Stelle fischst. Wenn dort keiner Beist,
ist es entweder der falsche Köder, die falsche angebotete Ködertiefe, oder die Fische haben gerade keinen Hunger.
Nicht verzweifeln und andere Stellen suchen, wenn viele Fischsymbole da sind, alles an Ködern und Tiefen ausprobieren. Auch wenn du zwanzig mal die selben
Strecken von paar Hundert Metern abfährst...
Machen die erfahrenen auch so. #6
 
AW: Schleppen auf der Biggetalsperre

Wie sieht es denn mit Barschen aus??? Fischt da niemand an der Bigge oder Lister gezielt dauf? Gruss Reiner
 

crazyharald

Member
AW: Schleppen auf der Biggetalsperre

@ Reihnfischer 64

Kuck mal im Tröd "Aktuelle Fänge Bigge" nach hab da auch nen kleines Statement vom WE reingemalt.

Gruß

crazyharald
 

peeghee

New Member
AW: Schleppen auf der Biggetalsperre

Ha, ich hatte sowas auch mal vor! Danke Euch allen hier, die Tipps waren klasse!
 
Oben