Schleppen in Binnengewässern

Hallo Schleppangler!
Mich würde mal interessieren, in welchen Gewässern und auf welche Fischarten ihr im Süßwasser schleppt?
Ich schleppe in einem durchschnittlich 2-3m tiefen Stausee (max 8m tief) und den dort einmündenden Fluss auf Hecht, Zander, Barsch und Wels. Beifang sind häufig Döbel und Aland.
Meistens schlepp ich mit Wobblern oder Spinnern. Aber auch Blinker, Twister, Shads und ähnliches verwende ich öfters.
Der Erfolg ist mäßig.


---------------------------------------------------------------
Petri Heil!!
Der Fischer1982[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Der_Fischer1982 am 18-12-2001 um 15:39.]
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo Fischer,im Süßwasser schleppe ich eigendlich zu Beginn eines Angeltages immer. Wenn ich die Fische die ich suche gefunden habe (meistens Zander) dann fliegt ne Makierungsboje über Bord. An dieser Stelle Angel ich ein wenig stationär (Spinnfischen oder Köfi/Pose). Wenn nichts mehr passiert schleppe ich weiter bis ich wieder einen guten Platz gefunden habe. Ich befische die Issel und die angrenzenden Seen in Holland Nähe Deventer und Zupthen. Die Angeltiefe beträgt dort je nach Jahreszeit bis zu 30 Meter. Als Köder verwende ich eigendlich alles was ich habe. Köderfische, Blinker, Wobbler, Twister oder Gummifische.
-------------------------------------------------------
wünsch euch immer was zu Thun!

Gruß Tiffy
 

Platti

Nordlicht
Hi Fischer 1982,in erster Linie auf Hecht mit toten Köfi´s nach Bert Rozemeyer´s (stimmt die Schreibweise?) Technik und meiner Taktik. Nebenher häufig in einem bis >20m tiefen Baggersee auf Barsch & Zander mit Twister oder Gufi, aber nicht gezielt, sondern meist nur beim Verlegen. Dabei gab´s eigenartige Ergebnisse, z.B. bringen grüne Doppelschwanztwister häufig kleinere Hechte, nie Barsche oder Zander.Hat jemand mal ähnliches beobachtet? GrußPlatti

-------------------------------------------------------
...und immer ´ne Handbreit Plattfisch unterm Kiel.
 

angelloenne

Member
HI Leute
habe gerade eine Mail bekommen,wo mir mit geteilt wird,das Schleppen auf der Mecklenburger Seenplatte verboten ist.
angelloenne
 
Oben