Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Ines

Walk the Dog
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Fishzilla, ist das Dein Ernst, oder fabulierst Du nur rum?
Ich war auch ein-, zweimal auf der Elbe, es gab ein paar kleine bis mittelgroße Aale, das war's.

Gruß, Ines#h
 

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Fishzilla, ist das Dein Ernst, oder fabulierst Du nur rum?
Ich war auch ein-, zweimal auf der Elbe, es gab ein paar kleine bis mittelgroße Aale, das war's.

Gruß, Ines#h

Hallo Ines,
das war mein voller Ernst:q|muahah:
Im Ernst;
Waren immer auf Aal und Zander, mal von Land mal von Boot und waren immer sehr zufrieden.
Nur von Boot aus waren wir immer wesentlich flexibler und konnten bei Bisspausen andere Stellen anfahren.
Es haben sich besonders die Sandbanken als gut Fangstellen herauskristallisiert.
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Hallo Peter, schön das dein Urlaub schön war.
Hier an der Elbe haben wir in deiner Abwesenheit phänomenale Fänge verbuchen können.
Von Dorsch über Meerforelle war alles drin.
Zur Krönung ging noch beim Schleppen ein paar Lachse am Löffel.
Aber sonst war alles wie immer hier.:)


Den Dorsch und Lachs will ich sehen|supergri


So schlecht war es ja auch nicht bei uns,halt is das mit Norwegen wie hier bei uns auch,man muss den Fisch halt finden und wenn man das geschafft hat,klappt es auch mit dem Fisch.
Was wir dort oben an Lachsen gesehen haben geht auf keine Kuh Haut!!!! Im Fjord waren vier Lachsfarmen,wo sich wohl der eine oder andere mal dünne machen konnte.Super Springer die Kerle,nur hat von denen keiner auf Löffel oder Wobbler gebissen.
Wir haben vornehmlich Leng und Rotbarsch gefangen,vobei am Tag pro Boot ca.3-5 Leng raus kamen.Die länge war im durchschnitt bei 65cm,wobei wir auch vier Stück über einen Meter hatten,nur ich nicht.Der grösste brachte es auf 20Pfd bei 1,12m Länge.
Hab unten mal ein Handyfoto angehängt.



Tja,ab gestern hab ich keinen Kutter mehr,es hat mir einer einen Preis genannt den ich nicht ausschlagen konnte,so bin ich wieder auf der Suche nach einem Rauwasserboot.


MfG
Peter
 

Anhänge

  • P8090031.jpg
    P8090031.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 192

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Den Dorsch und Lachs will ich sehen|supergri
MfG
Peter

Hier ist der Lachs und Dorsch....
Wirklich erstklassige Kämpfer.

Dein Kutterschnecke ist weg?
Schade.
Da bin ich mal auf dein neues Boot gespannt.
 

Anhänge

  • Elbe 010.jpg
    Elbe 010.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 165
  • Elbe 024.jpg
    Elbe 024.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 169

MFT Sutje

Midsommar
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Jo,
hab ein paar Bayern getroffen die das Boot super gemütlich fanden und bei 200% mehr Gewinn würdest du auch zuschlagen,alles am gleichen Tag erledigt,Knete auf die Hand und rauf auf´m Trailer,ab nach Bayern.

Ich überlege mir ein Aluboot zuzulegen,aber bis jetzt hab noch nichts mit ner vernünftigen Freibordhöhe gefunden.
 

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Hallo Peter,
klar, würde ich auch machen.
Bei den Alus habe ich zuerst auch immer geluschert.
Fand das Kaasboll (???) nicht schlecht.
Ich war damals bei einem Händler, glaube das es im Hamburg/Bergedorf war.
Auf der Elbe habe ich neulich erst ein großes Buster gesichtet. Cooles Teile.
Aber hohes Freibord?
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Kaasbol ist echt nicht schlecht,aber viel zu teuer.

Alu ist halt für mich sehr praktisch, da einer meiner Kumpels ein Gott im Aluschweissen is und somit auch bei umbauten sehr hilfreich sein kann.
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Moin Jungs un Deerns


Hab mir gestern Aluboote der Extraklasse angesehen,ich denke es wird ernst,denn bei diesem Preis kann man nichts falsch machen.
Es sind Aluboote für die DLRG/Feuerwehr und Polizei,sollen mit nem 15PS Langschaft um die 50km/h laufen.Bei dem Preis kann man auch noch verhandeln,da die Boote vor Ort gebaut werden und man Arbeitsgänge einsparen kann,indem man auch noch etwas selbst erledigt.
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

das hört sich seeehr interessant an. kannst du mir nen ungefähren preis ennen???
 

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Moin Jungs un Deerns


Hab mir gestern Aluboote der Extraklasse angesehen,ich denke es wird ernst,denn bei diesem Preis kann man nichts falsch machen.
Es sind Aluboote für die DLRG/Feuerwehr und Polizei,sollen mit nem 15PS Langschaft um die 50km/h laufen.Bei dem Preis kann man auch noch verhandeln,da die Boote vor Ort gebaut werden und man Arbeitsgänge einsparen kann,indem man auch noch etwas selbst erledigt.

Hallo Peter, das freut mich für dich.
Wie groß ist denn das Boot, hast du schon ein paar Bilder?
Mein Schwager ist in Finkenwerder auf Wache.
Die haben auch ein Aluboot, die Karre soll aber recht träge sein. Angeblich soll der Schlitten in die Welle eintauchen.
Bist du dir mit 50 km/h sicher?
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Moin,
bin mir sicher das es mit 9,9PS 39km/h sind,laut GPS.Hab ne Probefahrt auf der Aller gemacht.

Die Länge beträgt 4,80m
Breite 1,80m
Tiefgang ca.10cm

Das Gewicht ohne Motor,Licht und Gedönst liegt bei 100Kg,also ein absolutes Leichtgewicht.
 

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Beim durchlesen ist mir Lorsby zu eingefallen.
Die sind doch auch Winsen an der Aller.
Entweder das Adventurer 4718c, wiegt aber mehr wie 100 kg oder das Fishermann 480b, ist aber nur 150cm breit.
Welches denn nun?:)
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Will mich mit dir nicht um 30cm Streiten,aber es ist das 480B(oder wird):)

Ich lasse es mir aber zusammen schweissen,denn ich hab da irgendwie ein schlechtes Gefühl mir den Verschraubungen.

Hast du eine Ahnung wo man günstig an Klebefolien in 60cm breite her bekommen kann,denn ich will das Boot bekleben und nicht Lacken,da ich mir vorstellen kann,das eine Folie etwas langlebiger als Lack sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

RotzProtz; Hast du eine Ahnung wo man günstig an Klebefolien in 60cm breite her bekommen kann schrieb:
Da kann ich leider nicht richtig weiterhelfen.
Ich werde mein Boot im Winter bekleben lassen.
Der das macht heißt Sönke Müller und wohnt in Buxtehude.
Hat unsere Firmenautos sehr gut beschriftet.
Ist zwar nicht der billigste, aber sehr genau hat hat gute Folien.
Bei Interesse kann ich dir seine Tel.-Nummer per PN zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Hallo an alle.
Muss das Ding mal wieder aus der Versenkung holen.
War heute bei einen super Wetter angeln.
Aal ist noch da, auch tagsüber.
Platten gehen sogar auf Tauwurm, aber nur kleine.
Dann habe ich meine erste Barbe in der Elbe gefangen. Die haben echt viel Kraft, super Fische.
Ging nach ein schnelles Foto wieder in der Elbe.
Kann man die überhaupt essen oder sind die voller Gräten?
 

Anhänge

  • Elbe 13.10.2007 031.jpg
    Elbe 13.10.2007 031.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 174
  • Kopie von Elbe 13.10.2007 002.jpg
    Kopie von Elbe 13.10.2007 002.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 184

MFT Sutje

Midsommar
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Moin,
Petri zur Barbe,wusste gar nicht das es die auch in der Elbe gibt.Ob man die essen kann,kann ich dir nicht beantworten.Es gibt aber auch Menschen die sagen das man Brassen nicht essen kann,aber geräuchert,der Hit.

Wie ich sehe hast du bei der DLRG geangelt,bis jetzt hat mich immer der rege Verkehr der leute dort abhalten um dort mal einen Wurm reinzuhalten.
Ein paar Meter weiter hoch,bei Wisch unter den Weiden bin ich aber auch häufiger,dort stehen im Sommer sehr starke Rapfen und auf Grund der Aal.

Gruß
Peter
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Da haben wir uns ja noch gesehen. Ich bin euch extra nicht durch die Schnur gefahren.:vik:


Uli
 

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Moin,
Petri zur Barbe,wusste gar nicht das es die auch in der Elbe gibt.Ob man die essen kann,kann ich dir nicht beantworten.Es gibt aber auch Menschen die sagen das man Brassen nicht essen kann,aber geräuchert,der Hit.

Wie ich sehe hast du bei der DLRG geangelt,bis jetzt hat mich immer der rege Verkehr der leute dort abhalten um dort mal einen Wurm reinzuhalten.
Ein paar Meter weiter hoch,bei Wisch unter den Weiden bin ich aber auch häufiger,dort stehen im Sommer sehr starke Rapfen und auf Grund der Aal.

Gruß
Peter

Deswegen gehe ich tagsüber zum Strand und erst zum Abend auf den DLRG Platz.
Immer diese tausend Fragen.
Was fängt man den hier, sind hier überhaupt Fische drin, welche Fische usw. usw.
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Dann warst du das doch.
Hast du denn deine Zander gefangen?

Ich hatte nicht einen einzigen Zupfer. Am Tag vorher einen 65-70 Hechtschniepel.


Ich hab mich ne Viertelstunde mit einem Nebenerwerbsfischer unterhalten. Der war etwas gefrustet. Hatte nur einen Aal in seinen Reusen. Er meint man solle die Auslaufspitzen der Leitdämme befischen.

Uli
 
Oben