Schleppen mit diesem Tackle?

Sappalot

New Member
AW: Schleppen mit diesem Tackle?

Was die mit deiner Rute (Vengeance xh) noch werfbaren Gummis angeht, solltest du mal die Fox Natural Classic Shads in 23cm probieren.
Diese fliegen nicht nur ausgezeichnet, laufen sehr gut, bestehen aus einem recht zähen Material und ganz wichtig, sind nicht besonders schwer.

Jürgen

Was für ein Glück, dass das genau die Gummis sind von denen ich eingangs gesprochen habe. Na dann freu ich mich schon aufs nächste Wochenende :q
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Schleppen mit diesem Tackle?

Ich fische die am .0/10er Haken, 21gr. Kopp, mit kleinem Drilling am Stinger und dann laufen die, langsam unter Ruder geschleppt, auf 4,5-5m.
Natürlich im Stillwasser.
Viel mehr Gewicht würde ich mit der xh Rute nicht dran machen, sonst kannst du nicht mehr voll durchziehen, dem Lauf ist höheres Gewicht sowieso abträglich!

Jürgen
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: Schleppen mit diesem Tackle?

Habe mir auch vor kurzem erst einen Schwung 28er fox Schlappen für Schweden geholt, bei 4,65€ das Stück konnten ich nicht nein sagen ;)

Ich schleppe die Jungs aber mit selbst hergestellten Shallow Screws (die fertigen waren mir zu schwach), da ich so flexibler bin was das Gewicht der Köpfe angeht und die Gummis nicht so unter den Jigheads leiden. Hatte schon mehrfach das Problem, dass sie dadurch aufgerissen sind.
Vorteil ist auch, dass sie im Drill frei hängen und nicht ständigen Kontakt mit den Hechtzähnen haben.
Zum schleppen wird eine UB Schwimmbait 200g mit Abu NaCl 51 herhalten
 

guifri

Active Member
AW: Schleppen mit diesem Tackle?

87.07.0d.0157986_1_1.png
[/QUOTE]
Genau das ist das Problem. Hab wie gesagt momentan ein Leihboot und hab mit dem Typen auch schon geschnackt wegen Rutenhalten, etc... Will er nicht. Das heißt mir bleiben da momentan nur abnehmbare,a la Prinzip Schraubzwinge, übrig. Und denen traue ich nicht sonderlich.

Besorg dir so Kunststofffrutenhalter und mach die mit stabilen Kabelbindern ran, falls irgendwo eine Reling oder was evergleichbares da ist. Das hält bombenfest. Mache ich in Florida auch so, wenn beim Mietboot keine Rutenhalter an Bord sind.
 
Oben