Schleppen mit Forellenteig auch ohne spirolinos ???

dosenelch

00 Schneider
AW: Schleppen mit Forellenteig auch ohne spirolinos ???

Wenn man nicht weit auswerfen muss, kann man für eine noch feinere und unauffälligere Montage anstelle des Sbiros auch nur ein Glasgewicht, einen sogenannten "Ghost", zum Schleppen verwenden.
 

derkleine

Member
AW: Schleppen mit Forellenteig auch ohne spirolinos ???

Das ist eine Frage der Weite...

für mich sieht die einzelne Pose im zweiten Fach von rechts ganz gut aus. Wenn Du die Montierst, die Antenne nach "unten", also Richtung Haken und dann vor den Wirbel Klemmbleie bis 1g unter der Posentragkraft.

Dann auf das 60-80cm Vorfach ca. 20cm vorm Haken wieder 1g Blei anklemmen.

Teig formen siehe youtube.

Dreifachwirbel sind einfacher zu angeln. Es geht aber grundsätzlich mit allen Wirbeln.

Ich würde versuchen, möglichst viel Schnur zwischen Pose und Wirbel zu geben (1,5-2m je nach Rute) und dann auswerfen, absinken lassen, kurbeln so zwei drei Meter, dann warten und Köder wieder absinken lassen.

Durch vestellen der Pose kannst Du dann verschiedene tiefen absuchen.

Viele Erfolg!
 

porscher

Well-Known Member
AW: Schleppen mit Forellenteig auch ohne spirolinos ???

man kann mit posen auch sehr gut schleppen. ich persönlich bevorzuge die art des aktiven fischens auf forellen. für mich persönlich ist die bisserkennung beim posenschleppen besser als mit einem halbsinkenden sbirolino.
 
Oben