Schleppen mit günstigen Hechtködern?

podwildcard

New Member
Huhu ;D
So, ich will ab Oktober bissele auf größere Hechte schleppen mit nem 5ps´er,....

erstmal zum Gewässer,
- gesammt größe ca. 18km²
- max tiefe 32m durchschnitt ca 17m
- relativ klar und größere gr. Maränen (Felchen), Barsch bestände vorhanden....

So, jetzt zu meinen Fragen,....
- gibt es relativ günstige Köder die zum Schleppen was taugen so bis ca 5€ (gummi´s/Blinker/shads/baits etc,....)

(versteht mich nich falsch, aber wenn ich mit 4 ruten schleppen will und für jede rute noch ein ersatz köder mitnehme und mir bsp den "Savage Gear 4Play Herring Lowrider - 19 cm" besorg bin ich erstmal 120€ für köders los ^^)

- was sind die besseren systeme wenn man mit 4 angeln schleppen will? (sideplane / dipsydiver)

- auf welche tiefen sollte man schleppen?

grüße :D
 
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

Hallo,
bin gerade aus Schweden zurück. Bester Schleppköder; Savage Gear 4 Play soft mit Lipkit. Wahnsinns Aktion und Spottpreis. Die 19 cm Teile haben sich sogar die Zander reingepfiffen....
Kann ich absolut empfehlen
mfg
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Wie Du selber schon schreibst, sind Blech und Gummi am günstigsten. Naturköder würde ich auch noch dazu zählen.
Anscheinend fängst Du gerade mit dem Schleppen an?
Konzentriere Dich doch erstmal auf weniger Ruten. Ist stressfreier, und Du kannst die übrige Kohle erstmal dafür verwenden, weniger Kombos top auszustatten.
Rutenhalter, Echo, Kescher usw. gehören ja auch noch dazu.
Petri
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

Konzentriere Dich doch erstmal auf weniger Ruten. Ist stressfreier, und Du kannst die übrige Kohle erstmal dafür verwenden, weniger Kombos top auszustatten.
Wie immer,wahre Worte!
Wo darf man denn überhaupt mit 4 Ruten schleppen?
Günstige, aber dennoch fängige Wobbler mit gutem Laufverhalten bekommst du von Bomber,die kosten allgemein höchstens 10€.
Aus eigener Erfahrung kann ich besonders den Bomber A Long (18cm) und am besten noch Deep empfehlen!Letzterer läuft geschleppt bis 9m und wenn du etwas mehr Schnur gibst,dann läuft der etwa 7,5m und somit genau da wo im Sommer die meisten Gewässer ihre Sprungschicht haben!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

Günstige Wobbler zu Schleppen findest Du von Fladen.
Bei der Tiefe zb. den Big Deep Diver.
Bei 4 Ruten brauchst Du noch keine Hilfen. Einfach eine Lange (2,70m ) und eine kurze (max. 1,80m) pro Seite.
Mache ich schon seit Jahren so...
 

loete1970

Well-Known Member
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

Ich würde auch mit max. 2 Angeln anfangen. Wenn Du alleine im Boot bist reicht der Streß aus, um 2 Ruten zu händeln. Geschweige denn Du hast einen Doppeldrill. Empfehlenswerte Schleppköder aus meiner Sicht: Rapala Shad Rap + Bomber Long A.
 
M

Mxhnxsxxfxschxr

Guest
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

Zur Schlepptechnik hast Du ja schon gute Tips bekommen...von meinen Vorrednern..:)
Günstig schleppen möchtest Du dann pack Dir ein paar ordentliche Gummis ein z.B. so etwas
http://www.angeln-shop.de/de/shop/b...418-4d6f-8df5-e92ea464f197/productdetail.aspx
und ein paar große Twister in Chartreuse, wenn Maränen im Teich sind bietet sich auch jeden Fall Silber/Blau als Köder an.
Die Gummis haben den Vorteil das Du sie in unterschiedlichen Tiefen anbieten kannst´, alleine durch schneller oder langsameres Schleppen ohne den Köder zu wechseln zu müssen, als Schlepptiefe würde ich in 4m und einen um 8 laufen lassen, geht eigentlich in dieses Jahreszeit immer etwas drauf!

Beste Grüße #h
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

@Möhneseefischer,Ich schätze mal du fischst 8/0 Haken,oder 10/0 ?
Mit oder ohne Stinger?
Die gefallen mir auch, haben ja nen riesen Hammerschwanz!

Jürgen
 
M

Mxhnxsxxfxschxr

Guest
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

10/0 mit Stinger;) ich Fische lieber Gummis beim Schleppen, ist halt flexibler in der Köderführung....man kann die Gufis schöne in einer "Sinuswelle" laufen lassen und somit unterschiedliche Tiefen abklopfen...
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

.man kann die Gufis schöne in einer "Sinuswelle" laufen lassen und somit unterschiedliche Tiefen abklopfen...

Ich mache das auch schon mal mit großen Atractors und Relax,musste mich aber zuletzt überwinden von Profiblinker zu kaufen!
Seit der Nummer an der Siegmündung, wollte ich dies eigentlich vermeiden,wenn die Dinger nicht so gut laufen würden.
Die Shads von Jackson wären da eventuell ne Alternative!
Ich mag keine Stinger, aber nach ein paar abgebissenen Schwänzen habe ich mir gerade auch einige gebastelt.Bisher hatte ich da eher auf die 10/0er gesetzt und mir immer eigeredet,die Schwanzbeißer sind sowieso nur Kleine!

Jürgen
 
M

Mxhnxsxxfxschxr

Guest
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

Ich fische die schon seid langem habe die aber so konzipert das der Haken komplett "frei hängen" kann einfach mit einem Niro Draht in den Fisch gesteckt so das der Haken beim Biss aus dem Shad gezogen wird das funktionert bei mir sehr gut...
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

habe die aber so konzipert das der Haken komplett "frei hängen"
Ich nehm jetzt mal wieder an,unterm Bauch!
Edelstehldraht in 0.8 habe ich da,ich glaub morgen wird was gebastelt.
Danke für die Infos.

Jürgen
 
M

Mxhnxsxxfxschxr

Guest
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

jep unter dem Bauch hat auch noch den Vorteil das das Köderspiel weniger beeinträchtigt wird wenn der Haken frei hängt...0,8er Nirodraht nehm ich auch dafür...hab davon genug auf meiner Schweißdrahtrolle...;)
 

podwildcard

New Member
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

hey, erstmal danke für die ganzen infos :D

nur noch mal zur klärung, sind 2 mann und schleppen deshalb mit 4 ruten....
so, was kaufen ich denn jetzt? ^^

grüße :D
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

up :m
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

Wo darf man denn noch mit vier Ruten schleppen??? Bei uns darfst du überhaupt nicht schleppen#q:r:c. Und unser See steht mit wahren Monsterhechten gestapelt voll. Ihr Glückspilze#h.
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

Wo darf man denn noch mit vier Ruten schleppen??? Bei uns darfst du überhaupt nicht schleppen#q:r:c. Und unser See steht mit wahren Monsterhechten gestapelt voll. Ihr Glückspilze#h.

hier, mit 8 |krach:


aber die Frage lautet: Schleppen mit günstigen Hechtködern!

Welchte taugen und sind günstig?
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Schleppen mit günstigen Hechtködern?

@ Kretzer. Ich weiß was die Frage war, ich wollte nur mal unser Leid hier in und um Brb/Havel klagen|supergri.
 
Oben