Schleppen vom Kayak

G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
Moin, ich möchte vom Kayak aus auf Dorsch schleppen.Ich habe aber noch keine Erfahrung damit, da ich eher Plumpsangler bin.
Folgende Fragen hätte ich:
1.:Wenn ich mit Stationärrolle fische, Bremse leicht auf oder lieber etwas fester?
2.: Freilaufrolle oder nicht?
3.: Könnte man auch wie bei Forelle mit sinkenden Sbirolinos und Blech/Fliege angeln?
mal sehen was hier alles so kommt, schonmal Dank im voraus#h#h
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Schleppen vom Kayak

Keine Freilaufrolle, nur die Bremse etwas loser drehen.
Ja, kannst es mit Sinkersbiro probieren, oder nur mit einem Blinker, oder Gummifisch. Wenn du schneller bist, auch mit einem kleinen Paravan oder einem Wobbler mit Tauchschaufel.
 

Hohensinn

Member
AW: Schleppen vom Kayak

für dem Anfang ist mit schwimmenden Wobblern bestimmt besser zu schleppen! Wenn du zwei angeln hernimmst und Stoppen musst beim drillen, sinkt der Köder nicht zum Grund und kann sich nicht festsetzen!
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Schleppen vom Kayak

für dem Anfang ist mit schwimmenden Wobblern bestimmt besser zu schleppen! Wenn du zwei angeln hernimmst und Stoppen musst beim drillen, sinkt der Köder nicht zum Grund und kann sich nicht festsetzen!

Genau das ist des Pudels kern. !!!!!!!

Hol Dir ein paar DTD (Deeptaildancer 9-11 cm) mit verschiedenen Lauftiefen und Farben, Es gehen auch Gummifische, Blinker, Küstenwobbler etc. allerdings mit dem oben genannten Nachteilen.....#h
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Schleppen vom Kayak

Deeptaildancer habe ich hier, und die werde ich dann auch mal antesten.Bin mal gespannt wie ich die runterbekomme durch Muskelkraft:)
 
AW: Schleppen vom Kayak

da brauchts nit viel!
Sonst machs wie ich und hänge ne 80-100gr Bleiolive 2m vorm Wobbler ins Vorfach.
Ich habe beim Schleppen vom Boot noch nie Probleme mit Hängern an Wobblern gehabt...
Würde mir da nit zuviele Sorgen machen....
 

Taxidermist

Well-Known Member