Schleppfischen am Bodensee

guru

Member
Hallo Leute,

würd mich mal interessieren, ob hier noch weitere Schleppfischer vom Bodensee im Board sind.

Wenn ja, wie war euer Start 2009?
 

guru

Member
AW: Schleppfischen am Bodensee

Vor Friedrichshafen war es auch ein Hammerstart - nicht nur, dass die Fische direkt vor der Haustür gebissen haben (sonst sind wir meißtens immer auf die Schweizer Seite gefahren) auch die Menge und größen waren super. Hatte gleich am 10.01. - wobei ja erst ab 12.00 uhr geschleppt werden durfte wegen der Schonzeit - 1 Seeforelle und 3 Regenbogenforellen über 50 cm. Außerdem noch 6 Untermßige - da hat man die Minus 10 Grad was es hatte fast nicht gemerkt! Die Fische schoßen auf die Perlmutt-Blinker wie verrückt!#6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schleppfischen am Bodensee

Ich eine Frage, ich bin nämlich Neuling beim schleppen. Kann ich um in 1,5m tiefe zu schleppen, auf Hecht, einfach den Löffel, Wobbler oder KöFi an einem normalen Stahlvorfach das ich aus der Spinnanglerei habe, das ich an der Hauptschnur anknote schleppen, oder brauche ich eine speziele Montage, mit z.B. Boom, Anti-Drall-Scheibe oder änlichem? Kann man mit Shads, Spinnbaits und Spinnern auch gut auf Hecht schleppen? Ich freue mich schon auf eure Antworten. http://www.anglerboard.de/board/glossary.php?do=viewglossary&term=93Petri Heil, euer Anglersuchti
 
Oben