Schleppköder aber welche?

Hey Leute

Ich wollte fragen ob ihr ein paar Tipps für fängige Schleppköder für mich habt.

Folgende Kriterien:

  • Ködergröße 25-40cm
  • Tiefe 1-4m
  • Zielfisch Hecht
  • Schleppgeschwindigkeit langsam (rudern)
  • Gewässer See (eher trüb 1-2m Sicht)

Habt ihr ein paar Vorschläge oder Must Haves für mich? Wenns geht wäre eine ungefähre Preisangabe toll. Würde mich freuen.
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Schleppköder aber welche?

Turus Ukko, Grandma, Jake von Musky Mania wären die bringer die eig. immer laufen. Dann z.b. die 23er Xstra Soft Gummis am System oder mit Bleikopf. Wenn dir ein Köder zutief läuft, kannst du ihn ja über Sideplaner fischen damit er nicht so tief läuft.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Schleppköder aber welche?

@ Wurschtsepp. Und immer dran denken , deine Grandma mit einer Selbstschussanlage sichern, gegen Kanuten.
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Schleppköder aber welche?

So siehts aus ;) Das 100g Blei is immer griffbereit ;)
 

pike-81

Beastmaster
Ach, zugreifen lassen und beherzt anschlagen.

Wird bestimmt ein geiler Drill !!?
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Schleppköder aber welche?

Das stimmt aber ich glaub der schreit nur und lässt sich wie ne fette Brasse herkurbeln :D :D
 
AW: Schleppköder aber welche?

Gibt's keine weiteren Vorschläge?
 

atibandi

Member
AW: Schleppköder aber welche?

servus,
ich habe eigentlich nur noch 3 ködertypen in der box und zwar folgende:

Spro BBZ slow sink oder fast sink
Castaic Swimbait in 20cm oder 25cm
"Der Wurm" in verschiedenen Farben

grüße matti
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Schleppköder aber welche?

Ich kenn Hi-Lo nur als Jerk?
 

pike-81

Beastmaster
Ein alter Klassiker mit verstellbarer Tauchschaufel.
 

Anhänge

  • image-1067519475.jpg
    image-1067519475.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:

Felchen67

Member
AW: Schleppköder aber welche?

Wenn du in klaren Gewässern fischt, dann sind Köderfische am System unschlagbar. Die Systeme von ASO, Stockersystem etc. sind leider alle ziemlich teuer. Einfacher noch mit Posenschleppen. Da gibt es spezielle Schleppposen z. B. von FOX, dann ein Stahlvorfach mit zwei Drillingen und los gehts. Vorteil, du kannst mit normalen und sehr langen Ruten wie Karpfenruten schleppen.
 
Oben