Schleppköder für Schweden

Pherol

Member
Hallo!

Ich fahre dieses Jahr Mitte August bis Anfang September nach Schweden. Zuerst wird mit dem Kanu ca. 10 Tage den Svartälven entlanggepaddelt, dann noch eine Woche im Ferienhaus (am See Saxen, westlich von Hällefors, falls jemand sich den See mal auf Googlemaps anschauen will) verbracht.
Ich würde gerne sowohl beim Kanufahren, als auch später im Ferienhaus (Boot mit Außenborder vorhanden) Schleppen gehen, vorrangig auf Hecht. Leider habe ich rein garkeine Erfahrung mit Schleppen. Als Ruten würde ich meine 3 Spinnruten mitnehmen (5-20g WG fürs aktive Spinnfischen, 20-60g WG in 2,70 und 50-100g WG in3,00 m fürs Schleppen).
Meine Frage ist nun welche Köder sollte ich mir zulegen fürs Schleppen, sowohl fürs Kanufahren als auch mit dem richtigen Boot danach? Welche Tiefenbereiche sollte ich damit abdecken? Welchen Köder meint ihr sollte bei so einer Tour auf keinen Fall fehlen? Wobbler bis 15 cm besitze ich einige, wobei alles eher flachlaufende Exemplare sind, die Frage bezieht sich also vor allem auf tieflaufende Wobbler unter 15 cm und alle Arten von Schleppködern die über 15 cm groß sind.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 

maxe-hh

Active Member
AW: Schleppköder für Schweden

Die Boardsuche hilft dir da weiter.

Auch wenn ich noch nicht in Schweden war würde ich auf jedenfall Zalt's einpacken sowie Nils Master Invincible.
Womit du auch nix falsch machen kannst sind Salmo Perch und die dreiteiligen River2Sea Wobbler.
 
AW: Schleppköder für Schweden

Als Tipp lasst den Tröt mal in das Dänemark, Schweden usw Forum von einem Mod verschieben. Dort bekommst du sicher mehr Antworten.
 

mika98

Member
AW: Schleppköder für Schweden

ich würd sagen wenn du nach schweden fährst den zalt nich vergessen :)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Schleppköder für Schweden

Ich finde, dass der Zalt ein sehr geiler Wobbler ist. Kaum einen kann man so turnen lassen bei der Führung. Zum Schleppen halte ich ihn jedoch nicht für die erste Wahl, da der eintönige Zug seinen Eigenschaften so gar nicht entgegenkommt. Selbst ein Jerk macht da mehr Bewegung.
 
Oben