Schleppköder selbst bauen !

AW: Schleppköder selbst bauen !

@frechfroschxxs
woraus besteht deine form und deine apexnachbauten.das sieht mir sehr professionell aus??

Danke ! Habe auch lange dafür gebraucht ! Die Form ( die 6 te)
Ist aus Silikonkautschuk der Firma R&g .
Und die Apex sind aus Gfk .
(Eine Lage 163g Glasfasergewebe und Epoxidharz )
Das silikon ist so gut ..das man sogar die Schrift vom Original
auf den Abgeformten Rohlingen lesen kann !
Da das Harz farblos ist kann man es mit Glitzer und Farbpulver schon nett gestalten ohne es lackieren zu müssen !
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schleppköder selbst bauen !

Ich versuche daher, meine Köder "roh" zu kaufen und diese dann mittels Farben und Tapes in eine Form zu bringen, die nach meinen
Beobachtungen fängig ist.
Somit habe ich etwa 80% eigene Farben an Bord.

das würd mich ja mal brennend interessieren welche Farben/Muster sich da bei deiner Erfahrung raus kristalisiert haben .... :m
ich bevorzuge für mefos meist was mit grün oder blau mit silber, für Dorsche darf ruhig was knalliges wie rot oder orange dran sein ...
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Schleppköder selbst bauen !

Coole Blinker Torsk 1 ! Respekt;)
Braucht man da auch ne Form für ??

Ich weiß nicht wie Kim das macht aber ich zeiche den Köder einfach
auf ein Stück Blech und schneide das dann mit einer Blechschere aus.

Dann leg ich den flachen Rohling auf eine Stahlkugel und dengel
Ihn in die gewünschte Form.

Wenn man das raue Blech nutzen möchte lege ich noch ein
Tuch drüber um die kleinen Wölbungen nicht platt zu kloppen.

Lackieren tue ich die Dinger meistens nur auf einer Seite oder
wenn es schnell gehen muss tun es auch die Glitzerfolien aus dem
Bastelladen.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Schleppköder selbst bauen !

Nö die Teile aus dem Gelenk einer alten Antriebswelle sind perfekt.
Gibt es bei jedem Schrotter für ein Danke.
 
AW: Schleppköder selbst bauen !

Na dann ! Ich glaub ich werd demnächst mal beim Schrotti
vorbei !! ;)
Und Alu gibt es ja umsonst ( Frosch >> Bauleiter für Metallbedachungen... von Beruf ist !! ):)
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Schleppköder selbst bauen !

Ich habe es fast genauso gemacht wie Kai.
Also erst anzeichnen, ausschneiden und dann mit einem Rundhammer die Form dengeln. Die Wölbung kommt von ganz alleine.
Die Aussenseite habe ich dann nochmal an die Poliermaschine gehalten.
Einfach mal ausprobieren und den Klarlack zum schluss nicht vergessen, sonst blüht das Alu auf;)#h
 

öring

New Member
AW: Schleppköder selbst bauen !

Hallo Frechfrosch,
tolle Köder ! Aber wie bekommst Du das Plexiglas in die Form ?? Erhitzen?

Öring
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Schleppköder selbst bauen !

@öhrig,Einfach mal scrollen,etwas höher schreibt er:Nix Plexiglas,sondern GFK,163g. Gewebe und Epoxi,wahweise eingefärbt!
Du bist wohl noch nicht so richtig wach,zu dieser frühen Stunde?

Taxidermist
 

öring

New Member
AW: Schleppköder selbst bauen !

Sorry,
hab ich gerade gemerkt. Naja um diese Zeit sollte man halt wirklich nicht schreiben.:q Aber möglicherweise kann mir die Trollinggemeinde bei meinem anderen Problemchen helfen.
( siehe: Downriggerruten )
Vielen Dank Öring
 
Oben