Schlepprolle / Montage

Batscha

Member
Hallo zusammen. Hab gleich noch was. Ich bin nun stolzer besitzer einer kleinen Hütte am Lago Lugano auf de Italienischen Seite. Ich bin dort schon lange zu Gast. Die Einheimischen Fischer gehen immer zum Schleppen und haben dazu am Boot montierte große Schlepprollen aus Edelstahl. Diese Teile sind mit einer dicken Monofilen Schnur bespult und haben alle paar Zentimeter ein kleines längliches Klemmblei montiert. Gefischt wird mit kleinstköder zumeist aus Gummi. Kleine Fischchen und Twister.
Ich würde das nun auch gerne probieren da die Barsche hier sehr tief stehen und der See an der Stelle auch sehr tief abfällt. Mit der Rute ist hier nichts zu machen. Gummifisch mit Bleikopf war meine Idee aber der Boden ist so Felsig das der nach dem Ablassen sofort fest hängt.
Nun zu meinen Fragen:
Wieso benutzen die so viele kleine Klemmbleie und nicht ein Großes wie es beim Saiblingsfischen in der Schweiz gemacht wird?
Wie viel Abstand sollte ich zwischen den Anbissstellen lassen?
Weiß jemand wo man sich über die Bestimmungen für Bootsangelei an den oberitalienischen Seen erkundigen kann?
 
Oben