schlepprute, reiserute - Shannon / Irland

pipov

New Member
Servus all
im April geht´s eine Woche nach Irland. Mit dem Hausboot auf der Shannon.
Suche eine gute Schlepprute, ca.4-5teilig, um 2,30m. Es wird hauptsächlich mit Wobler und System gefischt.
Die rute möchte ich später auch in heimischen Gewäsern benutzen, sollte also etwas für länger sein.
Habt ihr eine Empfehlung oder Erfahrungen mit solche "Reiseschleppruten?"

Gruß

René
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: schlepprute, reiserute - Shannon / Irland

Hi Rene,

habe mir genau dafür die hier zugelegt. Hat halt den Nachteil, dass man 4 Teile immer mal wieder asurichten muss. Ansonsten geiler Prügel, den ich auch gerne mal zuhause einsetze. Nutze sie allerdings ausschließlich für aktives Spinnfischen, nicht fürs Schleppen. Bin ab Donnerstag auf der grünen Insel.


Gruß

Christian
 

pipov

New Member
AW: schlepprute, reiserute - Shannon / Irland

Servus Christian
Die Rute schaut super aus und hat auch gute Kritiken. Heute war ich im Laden, hab mich welche angeschaut aber richtig entscheiden konnte ich mich nicht.
Werde noch weiter forschen, aber es ist schon die Richtung.

Gruß

René

p.s. lass bitte noch ein paar hechte drin auf der grüne insel :m
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: schlepprute, reiserute - Shannon / Irland

Rene,
der Link funktioniert nicht bei mir. Welche Rute ist es denn?
 

mahoe

Member
AW: schlepprute, reiserute - Shannon / Irland

Hallo
ich hab mir dieses Jahr die Sportex Black Pearl Travel geholt.
Die hat ein Wurfgewicht von 80 gr, mit der Rute lässt es sich sehr gut Werfen und zum Schleppen ist sie auch geeignet. !0 Jahre Garantie bekommt man auf das Teil. Kann ich guten Gewissens empfehlen.
 
D

dieangeln

Guest
AW: schlepprute, reiserute - Shannon / Irland

Servus
Sportex Carat Spin.
Gruß Dietmar
 

mahoe

Member
AW: schlepprute, reiserute - Shannon / Irland

Ja Sorry 10 Jahre natürlich
 
Oben