Schmuckperlen Leuchtschlauch Spinneblätter usw. oder doch nur Köder Haken und runter

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Schmuckperlen Leuchtschlauch Spinneblätter usw. oder doch nur Köder Haken und run

Hallo mich würde mal intersessieren was Ihr davo haltet?

MfG Marco



Hallo Marco,#h

sag lieber mal wo du angeln willst,und auf welche Fische.#c
Die Montage für jeden Fisch gibt es nicht.
Was für den einen gut ist,kann den anderen vergrämen.
 
AW: Schmuckperlen Leuchtschlauch Spinneblätter usw. oder doch nur Köder Haken und run

Ich fahre nach Süd sowie nach Westnorwegen aber ich meine es natürlich beim NK nach Leng Lumb Seehecht usw. weil mir mein Angelladen Besitzer erzählt hat das er wenn er dort ist garnicht viel gewese macht von wegen leucht schnick schnack und so ich hatte bis her mit meinen sebst gebauten montagen natürlich mit allem gedöhns recht gute erfolge habe es aber nie nur mit haken und schnur versucht daher meine frage!


MfG Marco
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Schmuckperlen Leuchtschlauch Spinneblätter usw. oder doch nur Köder Haken und run

Ich fahre nach Süd sowie nach Westnorwegen aber ich meine es natürlich beim NK nach Leng Lumb Seehecht usw. weil mir mein Angelladen Besitzer erzählt hat das er wenn er dort ist garnicht viel gewese macht von wegen leucht schnick schnack und so ich hatte bis her mit meinen sebst gebauten montagen natürlich mit allem gedöhns recht gute erfolge habe es aber nie nur mit haken und schnur versucht daher meine frage!


MfG Marco


Ich würde nach über 30-jähriger Erfahrung auch nicht zu viel Geklimper montieren.
Auf Seehecht habe ich in Westrnorge ein 2-Haken Paternoster mit einem ca. 20cm Leuchtschlauch gefischt.Die bevorzugten Tiefen lagen zwischen 80-120m.Wichtig sind extrem scharfe Haken,da der Seehecht recht vorsichtig ist Die Lockwirkung
geht in erster Linie über den frischen Köder aus.
Beim tiefen fischen auf Lumb und Leng würde ich auch nicht zuviel Aufwand betreiben.Die finden auch ohne unsere Angelindustrie ihr Futter im dunkeln.
Zu viel Klimbim erfordert nur schwerere Gewichte und bringt
Getüdels.
Die Fische denken viel einfacher als wir Angelgeräteopfer.;)
 
AW: Schmuckperlen Leuchtschlauch Spinneblätter usw. oder doch nur Köder Haken und run

Naja wie du schon schreibst die Industrie und die großen Profis machen es halt mit viel gedöhns und super Lock mittel vor daher halt meine frage da ich im April und Juni wieder auf kurs gehe!
 
AW: Schmuckperlen Leuchtschlauch Spinneblätter usw. oder doch nur Köder Haken und run

Ist das zu viel??????
 

Anhänge

  • P6250014.jpg
    P6250014.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 333

stubenhocker

Dorschaholic
AW: Schmuckperlen Leuchtschlauch Spinneblätter usw. oder doch nur Köder Haken und run

Die Hauptsache ist doch dass du an deine Montagen glaubst und damit zufrieden bist. Noch nen frischen Köder dran und ab runter damit. Gibt doch nichts schlimmeres als wenn man sich ständig fragt, ob nicht doch noch ein Spinnerblatt oder ein Octopus besser gewesen wären.#6

PS: ich finde deine Montagen sehen klasse aus! ( nur persönlich würde ich diese Wirbel nicht nehmen. Bei mir kommen nur CrossLock dran , aber auch das ist wieder geschmackssache )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben