Schnäppchen oder Blender?

Hallo Leute, hab heut für mich und zwei weitere Kumpels bei Gerlinger.de folgende Rute bestellt. Ist mein erster Rutenkauf im Internet, daher bin ich mir nicht zu 100 % sicher mit der Entscheidung, da ich die Rute ja auch noch nicht in der Hand hatte.

http://www.gerlinger.de/daiwa-steckrute-presso-iprimi-af-51080

Möchten die Rute in einem kleineren Bach auf Bachforelle mit Micro-Wobblern und Spinnern benutzen (meist mit Wathose)

Dachte mir für 17,99 Euro ist nicht viel Geld kaputt gemacht.

Wie ist eure Einschätzung?
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Schnäppchen oder Blender?

Schaut ganz ok aus und mal ehrlich...bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Es sind nur 18 Euro, dafür kaufen sich manche Angelschnur o.ä.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Schnäppchen oder Blender?

Tolles Angebot, wenn ich nicht schon eine ähnliche hätte, würd ich jetzt 'klick' machen.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Schnäppchen oder Blender?

Es scheint mir besonders clever nach eine Rute zu fragen, nachdem man sie schon bestellt hat.
 
AW: Schnäppchen oder Blender?

Ich kaufe eigentlich nur beim Händler vor Ort. Aussagen im Forum sind ja auch immer recht subjektiv, daher habe ich erstmal meinem Bauch vertraut.

War schon ein Spontankauf, da die 180cm Variante innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Bin mal gespannt, die Videos auf YouTube sind schonmal vielversprechend.

Danke schonmal für die konstruktiven Antworten.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Schnäppchen oder Blender?

Beim Gerlinger kannst du meistens nicht meckern, gerade im Ausverkauf.
Also mir juckts grade in den Fingern, eine UL-Kombo fehlt mir ja noch ... :q
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Schnäppchen oder Blender?

Hab mir auch die Daiwa Presso I Primi in 1,80m und mit 5g WG beim Gerlinger für 22€ bestellt. Kam gestern an. Soll meine SG Parabellum CC nach unten hin ergänzen und das tut sie!

Die Rute ist ja fast schon ein Traum oder? Absolut saubere Verarbeitung - saubere Wicklung, saubere Ringflucht, sehr filigran mit 68g Gesamtgewicht - trotzdem sind Reserven zu erkennen. Wir haben hier kein Fuji - aber Daiwa SiC's. Die Aktion ist parabolisch - bis ins Handteil garantiert. Die Rute ist sicherlich grenzwertig, wenn man Großforellen aus der Strömung pumpen muss - aber für ruhige bzw. normale Bachabschnitte sicherlich ein super Spaßfaktor.

Bilder folgen - ich denke ihr könnt zu dem Kurs ohne Bauchschmerzen zuschlagen.
 
AW: Schnäppchen oder Blender?

Die 180cm Variante hab ich leider verpasst, die wäre mir fast lieber gewesen. Aber 1,55 cm sind für den Bach an dem ich auf Forellen gehe fast noch besser.

Im übrigen, die Rute ist in allen Varianten bei Gerlinger.de vergriffen. Freu mich wie Bolle das ich noch welche ergattert hab.
 

dudausg

Member
AW: Schnäppchen oder Blender?

@Nolfravel
wenn er erst gepostet hätte, dann wär zum bestellen nichts mehr übrig geblieben... aber zum glück ist das auch nicht die frage hier.

super schnapper, da hätte ich auch zugeschlagen.

gruß
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Schnäppchen oder Blender?

Sollte ok sein. Ich habe eine sehr ähnliche von WFT, und die ist super geil! Mit SiC und allem für nen Zwanni.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Schnäppchen oder Blender?

Mist ausverkauft. Cooles Teil!!
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Schnäppchen oder Blender?

Geht mir genauso. Bei mir wars echt hässlich:
In den Warenkorb gepackt, wollt noch nach ner passenden einfachen Rolle gucken...und weg :(
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Schnäppchen oder Blender?

Würde ich mir auch nicht kaufen zu dem Preis (die Rolle) Immer diese Korkgriffe...schaut gut aus, ist aber sicher auch schnell abgegriffen oder beschädigt. Und dann....Korken von der Weinflasche aufstecken?
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Schnäppchen oder Blender?

Eine Rute für 20 €, die normal das Fünffache, nämlich 100 € kostet|bigeyes!
Da braucht`s kein AB zum Verkaufen.
 
Oben