schnelles Schleppen (Geschwindigkeiten)

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: schnelles Schleppen (Geschwindigkeiten)

Hier beißt nix fahr mal weiter...ok....da fahren wir so bei 27-30 kmh und mein Kollege hält sein Gummifisch raus und lässt 50m Schnur ab.

Halt an halt an ich hab einen...ja ne is klar dachte ich,doch der drillt echt einen. 2min später liegt nen 48er Barsch vor uns.

Los los Ruten rein werfen...nix kein Nachläufer nix.
Ok fahr weiter.

Motor an und weiter.....er wieder sein Gummi rein,ich Hebel nach vorn wieder um die 30kmh...da bölkt er wieder halt an ich hab einen....

Ja spinne ich oder was.....das ging noch 5-6 mal so..aber auf werfen hat keiner gebissen..nur wenn er sein Gummi bei fahrt hinterm Boot laufen lies knallte es.

Von wegen Barsche Hechte und co. knallen da nicht drauf.

Klar ist sowas nicht die Regel,aber die können das soviel steht fest.

|wavey:

Und zwar genau deswegen, weil sie keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben.

Limitierender Punkt einzig und allein ist einen Köder zu finden der anständig läuft...
 
AW: schnelles Schleppen (Geschwindigkeiten)

Und zwar genau deswegen, weil sie keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben.

Limitierender Punkt einzig und allein ist einen Köder zu finden der anständig läuft...

Gummifisch 11cm mit schweren Kopf war da drauf,wie gesagt sowas erlebt man wahrscheinlich nicht oft,aber diesen tag vergesse ich nicht.

Die frage auf'n Heimweg und tage Wochen danach,warum nur bei hoher Geschwindigkeit und beim werfen etc.nicht ein Biss? Bis heute keine Antwort drauf gefunden.

|wavey:
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: schnelles Schleppen (Geschwindigkeiten)

joa, Im Greifswalder Bodden fällt schleppen wie schon geschrieben eeh aus.. und in der Ostsee: Der Mefo und vor allem Hornhecht sind die 8 Knoten nicht zu schnell...die schnappen dort schon an!
 

carpi

Extremangler
AW: schnelles Schleppen (Geschwindigkeiten)

Hi,

vielen Dank für eure Tips und Hinweise.
Wir sind tatsächlich eher auf der Ostsee unterwegs und auch in Schweden etc. Dort werde ich aber nicht fischen.

Ich habe eine kleine Auswahl an Wobblern zusammengetragen, die auch bei schnellerer Geschwindigkeit funktionieren könnten. Weiterhin habe ich noch Blinker und Zocker/Pilker für andere Gelegenheiten dabei.
Aus manchen Berichten kam der Tip raus, den Köder weit hinterm Schiff zu führen, damit er besser oder überhaupt läuft.

Morgen gehts los. Ich werde berichten, falls Interesse besteht.
Ich habe ja die Hoffnung, dass bei zwei Wochen irgendwie schleppen doch irgendwas beißt =)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: schnelles Schleppen (Geschwindigkeiten)

Ja! Bitte berichten! Interesse besteht auf jeden Fall! Ich bin immer nur im Sommer am "Segelbootschleppen", ob's im Frühjahr anders aussieht, wäre schon interessant!

Dann wünsche ich erstmal einen tollen Törn!

Beste Grüße,
Justsu
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: schnelles Schleppen (Geschwindigkeiten)

Ich habe beim Meeresangeln vom Boot immer eine tote Rute mit einem kleinen Pilker ca. 30m weit draußen.

Diese wird auch bei schnellen Manövern oder Platzwechseln mit deutlich mehr als 20kmh nicht eingeholt. Der Pilker fliegt dann meist mit großen Sprüngen über die Wasseroberfläche.

Genau bei diesen Manövern hängt nahezu jedes mal ein Hornhecht oder eine Markele drann :)
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: schnelles Schleppen (Geschwindigkeiten)

toll und er hat nicht berichtet

Ja, leider ist's meistens immer das Gleiche!:c

Da gibt man sich mit Tipps Mühe und dann hört man nie wieder was... und wenn's wenigstens ein "Dankeschön, aber ich bin gar nicht zum Angeln gekommen", oder ein "Hab' leider nichts gefangen" wäre....
 
Oben