[Schnellhilfe] Angeln nach Gewitter

Hey

Ich wollte heute Abend los zum Spinnfischen, doch jetzt gewittert es (endlich) mal ordentlich.

Sobald das Ganze abgeklungen ist und nicht nach weiterem Gewitter aussieht wollte ich dann fahren.

Irgendwelche heißen Tipps, die man nach einem Gewitter befolgen sollte?

Zielfische: Barsch und Hecht

Grüße
Colo
 

Meerfor1

Member
AW: [Schnellhilfe] Angeln nach Gewitter

Nach Gewitter ist es meist recht gut. Ich fische dann gerne mit Spinnern, aber ich glaube, dass auch andere Köder gehen würden.

Bernd
 

GuidoOo

Move It !
AW: [Schnellhilfe] Angeln nach Gewitter

Ich würde relativ flach fische. Und zwar aus folgenden Gründen...
Ich denke mal es handelt sich nicht um ein typisches Sommergewitter ohne Regen sonder MIT! Regen.

Insekten, Kleinsttiere wurden vom Regen von Bäumen , aus dem Schild oder was auch immer ins Wasser befördert, der Weißfisch weiß das und geht an der Oberlfäche auf Nahrungssuche...

Da sind die Raubfische nicht weit!

Natürlich auch mal den Grund mit Gummi abklopfen, Ausnahmen bestätigen die Regel
Viel PEtri Heil NachheR!
 
AW: [Schnellhilfe] Angeln nach Gewitter

Hey

Danke für die Tipps.
War sehr schön am Wasser, nur wenig Zeit gehabt ..
Naja es reichte für einen riesigen 10cm Barsch ;) War aber trotzdem schön.
 
Oben