Schnur für Baitcaster auf Hecht ?

F

fxschmxxstxrp

Guest
Hallo

Welche Schnur könnt ihr zum angeln auf Hecht empfehlen ?
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Schnur für Baitcaster auf Hecht ?

Hat die definitiv nicht - bei Geflecht wird bekanntermaßen fast immer gelogen, was nur geht. Eine Schnur mit realen 13 kg hat einen Realdurchmesser von 0,25 bis 0,28.

@ TE:

Ich persönlich gehe gezielt auf Hecht nicht unter 10 kg, da benutze ich nur wenige Köder unter 50 g. Eine etwas stärkere Schnur beugt da Freiflug-Abrissen bei misslungenen Gewaltwürfen gut vor - spart vor allem bei Verwendung von etwas kostspieligeren Ami-Baits durchaus Bares.

Habe da Stroft und Daiwa T8 im Einsatz, beides mit sehr zufriedenstellenden Ergebnissen.

Die T8 ist vergleichsweise leiser in den Ringen, falls Dir das wichtig sein sollte.

Sorry, ich las gerade nachträglich: Du suchst speziell für Baitcaster. Da kann ich nicht weiterhelfen, ich fische nur Statios.

Bin somit raus und übergebe an die BC-Freaks.
 
Zuletzt bearbeitet:

kgbbg

Member
AW: Schnur für Baitcaster auf Hecht ?

Stroft GTP , die Vierer. Ist zwar teuer, hält aber gut und lange, meine Revo SX ist seit drei Jahren damit bestückt und nur ein wenig blasser geworden.
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Schnur für Baitcaster auf Hecht ?

Wie ist den eigentlich die Spiderwire Code Red 2015 ?

Berkeley musst doch die Abgaben korrigieren.
Die 0,20 soll nun 13,2 kg haben.
Vorher haben sie diese mit 18 kg angegeben .
Hatt sich nun an der Schnur selber auch was verändert ?
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Schnur für Baitcaster auf Hecht ?

Hat hier keiner eine Baitcaster und kann Tips zur Angelschnur geben ?
 

pike-81

Beastmaster
AW: Schnur für Baitcaster auf Hecht ?

Moinsen!
Hab'ne Calcutta 201B und eine Curado 301E.
Drauf ist jeweils 0,19mm/13kg-PowerPro.
Bei der nächsten Füllung bzw. wenn die Großspule Zuhause leer ist, werde ich allerdings weiter nach oben gehen.
Beim Backlash mit großen Baits hält die nicht mehr.
Hechten bis 1,10m hat sie mühelos standgehalten.
Petri
 

Pudel

Member
AW: Schnur für Baitcaster auf Hecht ?

ich hab ne Baitcaster und hab irgend eine geflochtene drauf gemacht dich ich noch zu hause hatte.
Tragkraft : keine ahnung
durchmesser: keine ahnung

ist mir aber auch egal. Nimm eine geflochtene mit der du gute erfahrungen gemacht hast. wenn dir der Durchmesser von der schnur nicht zusagt dann nimm sie einfach ein bisschen dünner.
Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an was für köder du ran hängst.
Ich fische egal ob Stationär oder Baitcaster schnurdurchmesser von 0,15 bis 0,20.
Ausser auf den Welsrollen :q
Abrisse beim Werfen oder bei nem Hänger hatte ich nur wenige.
Geh mal in verschiedene Läden und frag da nach welche schnur die richtige ist. in 5 Läden bekommst du 7 verschiedene Antworten. Zum schluss weißt du nicht mehr was du nehmen sollst und verlässt dich auf dein Bauchgefühl und das ist das richtige für dich.

So zumindest ist meine Meinung dazu:vik:
 

Pudel

Member
AW: Schnur für Baitcaster auf Hecht ?

Moinsen!
Hab'ne Calcutta 201B und eine Curado 301E.
Drauf ist jeweils 0,19mm/13kg-PowerPro.
Bei der nächsten Füllung bzw. wenn die Großspule Zuhause leer ist, werde ich allerdings weiter nach oben gehen.
Beim Backlash mit großen Baits hält die nicht mehr.
Hechten bis 1,10m hat sie mühelos standgehalten.
Petri
Die PowerPro in gelb hab ich auf der Statuionärrolle drauf und bin mehr als zufrieden.
 

Snakesfreak

Active Member
AW: Schnur für Baitcaster auf Hecht ?

Ich hab zufällig welche....

Toro NaCl umgebaut auf HS
Daiwa Zillion
Revo Revo Rocket

Fische auf allen Stroft und bin eig ganz zufrieden damit.

Für welche BC soll die Schnur den sein?
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Schnur für Baitcaster auf Hecht ?

Wie ist den eine Spiderwire Code Red ?
Ich dachte an eine 0.20 die soll 13kg haben.
 

Potti87

Member
AW: Schnur für Baitcaster auf Hecht ?

PowerPro in 0,13mm mit ca. 8Kg Tragkraft reicht vollkommen, auch für dicke Boddenmamis. Den Rest machen Bremse und Rute.
 
Oben