Schnur rutscht von Spule der Angelrolle

Dieses Thema im Forum "Junganglerfragen" wurde erstellt von TobBok, 14. Januar 2019.

  1. TobBok

    TobBok Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    637
    So bald mir das ganze noch mal passiert, mach ich davon einfach mal ein Bild.
    Das habe nicht natürlich bisher nicht gemacht, scheint aber wohl für den Abschluss die einzige Möglichkeit festzustellen, woran es liegt.
    Ich achte darauf einfach beim nächsten Male.
     
  2. trawar

    trawar Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    85
    Sag das nicht, ohne jemanden einen Vorwurf zu machen, mein Junior kriegt das auch immer wieder hin, weil er Anfängt einzukurbeln ohne die Schnur zu straffen.
     
    Pokolyt gefällt das.
  3. TobBok

    TobBok Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    637
    Ja. ich lerne auch jedes mal ein bisschen mehr dazu. Ich hoffe, dass ich lerne das in zukunft zu vermeiden
    Immerhin fängt jetzt die Stippe Friedfisch. Das ist bei mir mehr als noch vor 4 Monaten :)
     
  4. alexpp

    alexpp Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    542
    Es gibt Schnur/Rolle-Kombinationen, da ist es extrem ausgeprägt. Ist z.B. bei meinen großen Browning Feeder-Rollen mit Stroft LS der Fall, hier muss die Schnur immer vernünftig gestrafft werden.
     
  5. TobBok

    TobBok Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    637
    Ich denke, dass das für mich in Zukunft einfach eine Faustregel bei Trockenübungen im Trockenen sein wird.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden