Schnur rutscht von Spule der Angelrolle

Dieses Thema im Forum "Junganglerfragen" wurde erstellt von TobBok, 14. Januar 2019.

1. TobBok

TobBok Well-Known Member

So bald mir das ganze noch mal passiert, mach ich davon einfach mal ein Bild.
    Das habe nicht natürlich bisher nicht gemacht, scheint aber wohl für den Abschluss die einzige Möglichkeit festzustellen, woran es liegt.
    Ich achte darauf einfach beim nächsten Male.

2. trawar

trawar Active Member

Sag das nicht, ohne jemanden einen Vorwurf zu machen, mein Junior kriegt das auch immer wieder hin, weil er Anfängt einzukurbeln ohne die Schnur zu straffen.

Pokolyt gefällt das.
  3. TobBok

TobBok Well-Known Member

Ja. ich lerne auch jedes mal ein bisschen mehr dazu. Ich hoffe, dass ich lerne das in zukunft zu vermeiden
    Immerhin fängt jetzt die Stippe Friedfisch. Das ist bei mir mehr als noch vor 4 Monaten :)

4. alexpp

alexpp Well-Known Member

Es gibt Schnur/Rolle-Kombinationen, da ist es extrem ausgeprägt. Ist z.B. bei meinen großen Browning Feeder-Rollen mit Stroft LS der Fall, hier muss die Schnur immer vernünftig gestrafft werden.

5. TobBok

TobBok Well-Known Member

Ich denke, dass das für mich in Zukunft einfach eine Faustregel bei Trockenübungen im Trockenen sein wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden