Schnur: Spiderwire Mono

Bellaron

Leben und leben lassen
Hey!!
Ich will meine Rollen für die kommende Saison neu bespulen.Da ich nichts brauchbares über die Schnur erfahren habe, wollte ich euch fragen, ob jemand die Spiderwire Mono fischt, oder schon Erfahrung damit gemacht hat? Wollte die mir evtl. holen. Die Tragkraft kann man mit der Technium vergleichen, aber das sagt ja heutzutage nichts aus, was ich von einigen Tests erfahren habe. Viele würden jetzt sagen, hol dir lieber die oder die.Wollte die aber mal testen.Die Schnur hat eine härtere Oberfläche aber geschmeidig, und hat eine geringere Dehnung als herkömmliche Monofile. Bitte nur Antworten, wenn ihr wirklich Ehfahrungswerte über die Schnur wisst. Danke für euer Antworten, und noch ein frohes neues Jahr an euch alle!! Gruß Lars
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Schnur: Spiderwire Mono

Meiner Meinung nach ist die zu hart und ungeschmeidig. Die Spiderwire XXX Mono neigt zum Kringeln, springt von der Spule und macht einfach keinen Spaß! Hab' das auch schon von anderen Anglern gehört.
Die Technium Tribal ist da schon viel besser, meine Lieblingsmono ist aber die Quantum Salsa! Einfach nur gut!
 
M

MG-Fan_NRW

Guest
AW: Schnur: Spiderwire Mono

ja, ich habe die schnur auch
habe sie in 0.3 mm glaub ich - also so 10kg tragkraft
muss sagen, das ich die schnur sehr dick finde im vergleich zu andern 0.3 monos , sie neigt wirklich zum kringeln, das habe ich acuh erfahren.
hab die schnur auf meine ersatzrolle gespullt um eventuell die kringel wegzukriegen aber sie sind immer noch da, also naja. ich würde sie nicht nehmen zum karpfenageln.
 
M

MG-Fan_NRW

Guest
AW: Schnur: Spiderwire Mono

:D:D tolle erfahrungen
ich benutze zum karpfen angeln aber lieber grüne schnüre
gefallen mir besser
 
AW: Schnur: Spiderwire Mono

Meiner Meinung nach ist die zu hart und ungeschmeidig. Die Spiderwire XXX Mono neigt zum Kringeln, springt von der Spule und macht einfach keinen Spaß! Hab' das auch schon von anderen Anglern gehört.
Die Technium Tribal ist da schon viel besser, meine Lieblingsmono ist aber die Quantum Salsa! Einfach nur gut!

Ich habe die gleichen Erfahrungen machen müssen nur nicht beim Karpfenfischen war glaube beim spinnen. Ich rate dir auch zu einer anderen Schnur, es gibt so viele Andere Schnüre auf der Welt an denen du längeren Spaß haben wirst. ;)
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Schnur: Spiderwire Mono

Hallo!!
Das habe ich mir fast gedacht.Das mit der härteren Oberfläche ist es was die Schnur zum kringeln bringt.Habe gehört die Catana von Shimano soll gut sein. Ich habe sie noch nie gefischt, habe nur in irgendeiner Zeitschrift davon gelesen(welche weiß ich nicht mehr). Das reicht mir schon, um die Spiderwire nicht drauf zu machen. Was könnt ihr für Schnüre empfehlen? Grüße Lars

P.S. Wollte eine transparente Schnur fischen
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Schnur: Spiderwire Mono

Ich rate dir zu den Schnüren mit den tief gestapelten Tragkraftwerten, wie z.B. Fox Barbuster, Korda Adrenaline, Fox Softsteel, Broxxline, Maxxima...
Bei den Schnüren hast du worauf es ankommt, Geschmeidigkeit und Abriebfestigkeit, sowie ehrliche Tragkraftwerte ohne bla bla.#6
 
AW: Schnur: Spiderwire Mono

Also ich habe diese Schnur zum Schleppen auf Forellen. In der Stärke 0,20 mm und muss sagen, ich finde sie gut für das Geld. Natürlich gibt es bessere, aber die Erfahrungen wie oben habe ich nicht gemacht. Vielleicht liegts am Durchmesser der Schnur.

Hatte sie aber beim Freund auch schon in 0,30 mm gesehen und muss sagen die gefiel mir auch nicht besonders.
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Schnur: Spiderwire Mono

Hallo!!
Das habe ich mir fast gedacht.Das mit der härteren Oberfläche ist es was die Schnur zum kringeln bringt.Habe gehört die Catana von Shimano soll gut sein. Ich habe sie noch nie gefischt, habe nur in irgendeiner Zeitschrift davon gelesen(welche weiß ich nicht mehr). Das reicht mir schon, um die Spiderwire nicht drauf zu machen. Was könnt ihr für Schnüre empfehlen? Grüße Lars

P.S. Wollte eine transparente Schnur fischen


Berkley Big Game kann ich dir empfehlen.

mfg
 

Jagst-Carp

Member
AW: Schnur: Spiderwire Mono

Hi
ich fische schon fast 3 Jahre die Daiwa Infiniti Duo 0,3 und hatte noch nicht einen einzigen Abriss oder dergleichen konnte jeden Fisch der gehakt war sicher landen.Für mich eine der besten Carp-Schnur aufem Markt,und günstig dazu
mfg Jagst-Carp
 
Oben