Schnurbruch Grundangeln

FR89

Member
Hallo zusammen,

war heute Abend mal wieder auf Zander mit Köfi. Hatte zwei gute Bisse und beides mal direkten Schnurbruch beim Anschlag, wahrscheinlich durch Muscheln. Ich benutze ne 35er Mono.
Hat jemand eine Idee um das zu vermeiden?
Die Stelle ist gut aber wenns nicht anders geht geb ich sie auf.

Danke schonmal
 

FR89

Member
AW: Schnurbruch Grundangeln

möglich.
Haben langsam abgezogen. Aber die schnur riss sofort ohne großen Widerstand.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Schnurbruch Grundangeln

Knötel dir mal 20 m Snagleader zwischen Vorfach und Hauptschnur ein. Das sollte das Problem eigentlich lösen.
 

Kiesbank

Fishing4life
AW: Schnurbruch Grundangeln

Tiroler Hölzl und schwimmende Schnur, gefettet probiert? Hast die Schnur gespannt oder hängt die locker durch?

Gesendet von meinem ZP999 mit Tapatalk
 

FR89

Member
AW: Schnurbruch Grundangeln

eher selten. Nur um das klar zu stellen, die Hauptschnur war durch, nicht das Vorfach.
Und da kommen auf jeden fall Muscheln vor hatte bei einer Köderkontrolle welche am Haken
 

FR89

Member
AW: Schnurbruch Grundangeln

katte auch schon überlegt flurokarbon einzuknoten.
Tirolerholz und schwimmende schnur finde ich auch gut
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Schnurbruch Grundangeln

Tirolerholz und schwimmende schnur finde ich auch gut

Ich nehme da lieber Riser-Bleie. Die steigen beim ersten Zug schnell vom Grund auf.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Schnurbruch Grundangeln

katte auch schon überlegt flurokarbon einzuknoten.
Tirolerholz und schwimmende schnur finde ich auch gut


Wie soll die das Problem lösen?|kopfkrat
Muscheln knacken die auch.
 
Oben