Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

-Kevin-

Member
AW: Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

Ja das ist die Schnur aber solche Probleme hatte ich noch nie, gerade als ich hin und wieder mal nen Hänger hatte hat man gemerkt das sie hält. Ich benutze die Schnur schon seit 4 Jahren und es gab noch nie Probleme. Auch die Knotenfestigkeit ist gut.
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

@ Kevin

diese Schnur hier? Klick mich

Schwupps, und schon kann dann der 0,12ér durchmesser stimmen, denn 6kg wäre dann bei einer solch günstigen schnur realistisch ...
die kg kostet im schnitt ca 10,- pro 100m
power pro 18-19,-
Stroft 22-24,-

nicht umsonst kostet eine power pro knapp das doppelte und eine stroft knapp 11/2 mal soviel...

qualität halt...

und stroft z6.b. gibt gar keine durchmesser mehr an da ein geflecht gar nicht realistisch gemessen werden kann, stroft gibt lediglich (eine REALISTISCHE!!!) tragkraft an...

grüße und guten rutsch

mirco
 

Deafangler

Member
AW: Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

Hello, Neues frohes Jahr!

Ich angle mit 0,14mm Climax Zander spezial auf Kutterdorsche und bin sehr begeistert. Diese Schnur kann ich empfehlen.

Grüße Peter
 

thomas19

Member
AW: Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

Hallo Leute,
ich werde am 9.9.12 die Snyper 0,15er in gelb auf der Peter2 testen. Als Rolle habe ich mir gerade die Sorön LX 60 zugelegt, mal sehen wie gut die ist. Beim Kutterangeln auf Dorsch würd ich wenigstens 9kg Tragkraft bei der Schnur empfehlen.
Petri
thomas19 |wavey:
 

Chiforce

<°))>><
AW: Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

Hallo,

Ich hab bisher auf der Ostsee die:

- Spiderwire Invisibraid in 0,14mm
- Spiderwire Code Red in 0,17mm und die
-Power Pro 10lb

eingesetzt, und hatte nie Probleme mit den Schnüren.
Köder Gummifische bis 60g, Dorschbomben bis 75g und Pilker bis 125g
Rute 71°North Baltic Sea 165 und Rolle Penn Atlantis 4000.

MfG
 

thomas19

Member
AW: Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

Hallo Leute,
ich habe wie angekündigt, gestern, am 9.9.2012 die 0,15 Snyper von Spro getestet u. zwar auf einer Abu G. Sorön SX 60. Sowohl Schnur als auch die Rolle sind absolut empfehlenswert. Die Schnur wirft sich richtig schön weit u. es gab keine Probleme mit Windknoten usw.. Die Tragkraft ist völlig ausreichend zum Dorschangeln u. die Schnurverlegung war absolut sauber auf meiner Sorön. Die Sorön SX 60 habe ich bei Angelgeräte Bode gekauft, der hier auch Bannerwerbung macht. Der Preis war mit 59,99€ inkl. Versand absolut fair. Mit dieser Rolle habe ich mein Rollenproblem gelöst.
Petri
thomas19
 

Raubfisch

Member
AW: Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

Wenn man denn knoten braucht... ja dann evtl.

bei mir 0,15er power pro hauptschnur - noknotverbinder - ca. n meter 30er oder 35ermono - köder oder halt paternoster oder sonstwas und hauptköder (gummifsch, pilker, oä)

dicke schnur bietet mehr "angriffsfläche" für strömung ect. daher reicht ne 7kg schnur voll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiforce

<°))>><
AW: Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

ui, wer hats diesmal wieder vorgekramt :) ?
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

Hallo achtet ihr auf die Farbe der schnur. Ich wollte jetzt auf dorsch und habe ne 0.15 power pro in weiss. Lg
 

basstid

Member
AW: Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

hehe. habe das bite motion gebinde auch und sogar mal fische gefangen. nur habe ich nie beim bite ne motion gesehen. aber guter marketing trick.
normale power pro ist irgendwie überholt. super 8 slick oder 8 braid gefallen mir besser und machen einen auch nicht arm. farbe je nach gusto. ist dem dorsch latte.
 
AW: Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

hehe. habe das bite motion gebinde auch und sogar mal fische gefangen. nur habe ich nie beim bite ne motion gesehen. aber guter marketing trick.
normale power pro ist irgendwie überholt. super 8 slick oder 8 braid gefallen mir besser und machen einen auch nicht arm. farbe je nach gusto. ist dem dorsch latte.

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Durch die Grundfarbe Orange sieht man die Bite Motion bei jeder Witterung bestens. Und beim Pilken sieht man doch sehr gut die weiß-schwarzen Striche hoch und runtergehen :)
 

Clasher

Member
AW: Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

Hi,

da die Frage nach der richtigen Tragkraft ausdiskutiert zu sein scheint interessiere ich mich nun für die "richtige" länge der Schnur.
Wieviele Meter geflochtene sollte ich mir kaufen um auch Abrisse (schlechtestenfalls direkt am Boot) gut verkraften zu können?

Gruß oLLi
 
AW: Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

Mach doch einfach die Spule voll (angenommen, du angelst mit einer 3000er oder 4000er Rolle und nicht mit einer 10000er).
An guten Tagen wirst du kaum Schnurverlust haben, an schlechten Tagen umso mehr - warum hier also an der falschen Stelle sparen? Sinnvoller wäre m.E. die Frage, ab welcher Restlänge die Schnur erneuert werden sollte.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Schnurempfehlung - Dorsch - Ostsee

Die Spule komplett zu füllen halte ich für wenig sinnvoll. Ich unterfüttere die Spule mit Mono und spule etwa 200-250m Geflochtene drauf. Das reicht für die Ostsee und man verhindert das Durchrutschen der Schnur.
 
Oben