Schnuren aus China

Bilch

Otto-Normalangler
Liebe Anglerfreunde,

ich weiß, dass es schon Threads darüber gibt, aber ich habe mich trotzdem entschieden ein neues Thema zu eröffnen.
Ich brauche Schnurren für (leichtes) Spinnen, meistens auf Forelle und beschäftige mich mit dem Gedanken mir bei Aliexpres eine geflochtene Schnur zu bestellen. Einige empfehlen Kastking, andere Saratoga, einige raten davon ab.
Was mein ihr, soll ich es wagen, eine Chinesische Schnur zu bestellen, und welche würdet ihr raten?
Was ist mit Fluorocarbon für das Vorfach? Kann man auch was Vernünftiges bei Aliexpress finden?
Hat jemand Erfahrungen mit Banküberweisungen bei Aliexpres? – ich habe nämlich keine Kreditkarte.

Danke für Eure Antworten!
 

Bibbelmann

Active Member
AW: Schnuren aus China

Der Bilch, schläft monatelang und - muss nicht mal pissen..!
So das Zitat des legendären Hochschullehrers Sigurd Werner

Viel Erfolg beim Angeln und Suchen
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Schnuren aus China

Häh?????
wer kann da noch folgen?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Schnuren aus China

Was will er bei den Chinesen schnorren? #c#c#c
 

x2it

Member
AW: Schnuren aus China

Also einige Schnüre findest du bestimmt in dem Chinawobbler Thema paar Posts hier darunter. Auf den letzten Seiten wurde noch einiges zu einer Schnur geschrieben. Obs da auch Schnuren gibt kann ich dir allerdings nicht sagen ;-)
 

Bilch

Otto-Normalangler
AW: Schnuren aus China

Halo Leute,

Deutsch ist eben nicht meine Muttersprache also kommen solche Dreckfehler bei mir heufiger vor als bei anderen Mitgliedern.

Gruesse aus Slowenien!

PS. Es gibt nur ein paar Deutsche Worte, die aus der Slowenischer sprasche stammen - Bilch ist eine davon
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Schnuren aus China

Keine Sorge, verstehen kann man dich sehr gut. Ich habe eine Kastking Super Braid mit einem Durchmesser von 0,14mm. Jedoch habe ich sie nicht wirklich intensiv befischt. Ich benutze gerade eine Daiwa J-Braid x8, die einfach besser ist und so lange noch benutzt wird, bis sie weg muss. Vielleicht werde ich mal aus Spaß die Spule Wechseln und die Kastking mal eine Woche benutzen.
Die paar Würfe, die ich mit der Kastking Schnur gemacht habe, waren ganz in Ordnung.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Schnuren aus China

Beim Spinnfischen will ich persönlich eine Schnur haben, die mir gut passt. Deshalb gehe ich in den Angelladen.
Dann schau ich mir die Schnüre an und kaufe die, die mir am besten taugt.

Gerade beim leichten Spinnfischen auf Forellen reden wir ja nur von 150m Schnur die man braucht o.ä.

Dass eine vernünftige Schnur die ich mir beim Deutschen Händler vor Ort ausgesucht habe dann vielleicht 15€ und nicht 5€ kostet - damit lebe ich gerne - zumal er sie mir auch noch draufspult.
 

Bilch

Otto-Normalangler
AW: Schnuren aus China

Beim Spinnfischen will ich persönlich eine Schnur haben, die mir gut passt. Deshalb gehe ich in den Angelladen.
Dann schau ich mir die Schnüre an und kaufe die, die mir am besten taugt.

Gerade beim leichten Spinnfischen auf Forellen reden wir ja nur von 150m Schnur die man braucht o.ä.

Dass eine vernünftige Schnur die ich mir beim Deutschen Händler vor Ort ausgesucht habe dann vielleicht 15€ und nicht 5€ kostet - damit lebe ich gerne - zumal er sie mir auch noch draufspult.

Das muss ich dir recht geben - ob es sich lohnt bei 150 m Schnur nur um ein paar Euro zu sparen zu riskieren, dass die Schnur nicht das ist was man will???

Gruss, Hubert
 

degl

Well-Known Member
AW: Schnuren aus China

Das muss ich dir recht geben - ob es sich lohnt bei 150 m Schnur nur um ein paar Euro zu sparen zu riskieren, dass die Schnur nicht das ist was man will???

Gruss, Hubert

Das triffts zu 100%..............bei grösseren Mengen und kleineren Ansprüchen, ist die Kastking nicht die "Schlechteste"..........allerdings hab ich hier auch schon div.Nörgeleien über teure Schnüre gelesen#c

gruß degl
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Schnuren aus China

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das du auf Forelle mit geflochtener Schnur besser dran bist. Bei Mono Schnur lohnt sich der Kauf dort nur als zusätzlicher Kauf mit anderen Artikeln. Jedoch nicht um 32Cent zu sparen.
 

Hechtpaule

Member
AW: Schnuren aus China

Hallo Hubert,

das mit den Schnüren ist immer so eine Sache. Die einen finden die Schnur von XYZ toll, die anderen sagen das ist Dreck |bigeyes

Ich will hier keine Werbung machen, aber kann dir Gigafish empfehlen. Alle Schnüre die ich bisher von dort gefischt habe waren top - und er ist sehr, sehr kulant - bist du mit der bestellten Schnur nicht zufrieden, kannst du sie zurückschicken, bekommt eine andere oder deine Kohle zurück.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Schönen Gruß

Paul
 

Bilch

Otto-Normalangler
AW: Schnuren aus China

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das du auf Forelle mit geflochtener Schnur besser dran bist. Bei Mono Schnur lohnt sich der Kauf dort nur als zusätzlicher Kauf mit anderen Artikeln. Jedoch nicht um 32Cent zu sparen.

Es wird sich da mancher wundern, aber ich habe noch nie mit einer geflochtenen Schnur geangelt. Ich bin eben ein Neuanfänger – und seit Ende der 90er (damals gab es bei uns nur Mono) hat sich so manches geändert. Und ich will es eben auch mit dem „neuen“ (für mich ebenfalls) Materialen versuchen – Geflochtene, Fluorocarbon usw.
Ob es Forellenangeln irgendein Unterschied gibt, wird sich schon herausstellen.

Gruss, Hubert
 

Bilch

Otto-Normalangler
AW: Schnuren aus China

Hallo Hubert,

das mit den Schnüren ist immer so eine Sache. Die einen finden die Schnur von XYZ toll, die anderen sagen das ist Dreck |bigeyes

Ich will hier keine Werbung machen, aber kann dir Gigafish empfehlen. Alle Schnüre die ich bisher von dort gefischt habe waren top - und er ist sehr, sehr kulant - bist du mit der bestellten Schnur nicht zufrieden, kannst du sie zurückschicken, bekommt eine andere oder deine Kohle zurück.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Schönen Gruß

Paul

Danke für den Tipp. Ich habe eine kleine Recherche gemacht und anscheinend sind die Schnüre (ich lerne schnell :) ) von Gigafish sehr empfehlenswert.

Leider sind ihre Versandkosten nach Slowenien unerwartet hoch, fast 30 Euro, was für mich gar nicht in Frage kommt.
Trotzdem danke!

Gruss, Hubert
 

ebenezer

Member
AW: Schnuren aus China

Ich habe früher auch Gigafish benutzt. Seit Jahren benutze ich jetzt nur noch geflochtene aus China. Stehen der von Gigafish in nichts nach, kosten aber viel weniger. Kastking war auch dabei.
Da kann ich nichts schlechtes drüber sagen.
 

ebenezer

Member
AW: Schnuren aus China

Habe nochmal nachgesehen. Ich hatte keine Kastking sondern Tri Poseidon und Yudeli. Sind beide in Ordnung.
 
Oben