Schnurfassung Penn 330 GTI ?

Bihn

Member
Hallo Leute
Wieviel Meter 30er Dyneema bekomme ich auf die Penn GTI330. Außerdem weiß jemand ob von Penn die NC Fjordspin Rute mit 30 lbs was taugt? und welche Dyneema Schnur taugt was ? bin nähmlich gerade für meinen 1.Norgeurlaub am Angelkataloge wälzen.mfg
Bihn
 
R

rueganer

Guest
Hallo Kunze und rueganer begrüßen Dich ganz herzlich im AB!Für alle zur Erklärung - wir haben uns kurzfristig zusammengefunden, Dank Technik und hilfreichen Freunden ( Hummer, ich habs gefunden, Danke ).Also wir empfehlen bei erstmals Dyneema 25 iger Fireline, bei max. 350 m Schnurfassung, die Rute kennen wir nicht im Detail, machen uns aber schlau. Am besten Du beschreibst uns mal wo und auf was Du angeln möchtest ( Fischart und Angelmethode) und dann werden dir die Boardies schon konkrete Tipps geben.
confused.gif


-------------------------------------------------------
Gruß
CarstenDas Auto kennt den Weg!
***Ständiger Vertreter der ruegenschen Interessen in Berlin***
 

Bihn

Member
Danke schon mal fürs erste!!!Fahre für eine Woche nach Slinde am Sognefjord und 14 Tage nach Störe Standal am Hjorundfjord. In Slinde ist die Wassertiefe 150m aber in Standal habe ich wohl gelitten dort ist es nähmlich bist zu 440m tief. Also muß ich mit der Rolle doch etwas größer werden. Zum Thema Fisch und Technik
fish.gif
uf Dorsch, Butt, Leng etc. mit Naturköder und Pilker vom Boot aus.
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Habe eben unter:
http://www.basspro-shops.com/servlet/catalog.TextId?hvarTextId=22425&hvarDept=151&hvarEvent=&hvarClassCode=1&hvarSubCode=1&hvarTarget=browse
folgene Schnurfassung gefunden:
Penn GTI 330
Soll bei 30 lbs Schnur eine Schnurkapazität von 350 yds haben.
1 yd entspricht etwa einen Meter
Vielleicht hilft das ja


-------------------------------------------------------
Gruß und immer volle Fischkisten !!!
Christian
 

Anderson

Member
Hallo Bihn!
Imn einem Prospekt von Penn empfehlen sie die Dynabraid-Schnur von Penn .Angegebene Kapazität für die GTI 330 beträgt bei 0,30 rundgeflochtener Schnur 550 m.Diese Schnur ist von Penn exakt abgemessen.Im Programm haben sie noch andere Schnüre,für die gängigsten Penn Rollen .Artikelnummer bei Penn lautet 1D-C132-030.Leider ohne Preisangabe.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Gruss Anderson[2 Mal bearbeitet. Als letztes von Anderson am 23-01-2002 um 07:39.]
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Bihn! Habe mich kundig gemacht, was die Rute bedrifft. Es handelt sich dabei um eine ganz neue Rutenserie, also ein 2002er Modell. NC ist die Abkürzung für Never Crack: Neu an dieser Serie ist, daß es Penn gelungen ist, den Schwachpunkt im Spitzenbereich zu beseitigen. Hier wird gleichzeitig mit der Fertigung des Rutenblanks die neuen Spitzenfasern homogen in den Kohleraserblank laminiert, ohne Kleben, ohne Schweißen, ohne Verdickung und ohne Schwachpunkt für Belastung und Aktion. Die Penn Never Crack Fjordspin 30 lbs, zweiteilig mit abnehmbaren Griffstück, Transportlänge 1,30m, Rutenlänge 1,85m, Gewicht 480g, Penn Art. Nr. ID-B 400-030, Wurfgewicht: 30 lbs = 200-600g, Kreuzschlitz am Rutenende. Geeignet zum Pilk - und Naturköderfischen, sowie zum Schleppfischen. Macht einen guten Eindruck. Mir persönlich wäre sie etwas zu kurz zum Bootsangen. Mein Angelkumpel hatte auch mal eine 1,80er Rute. Er mußte um den Anhieb - trotz geflochtener Schnur - durchzubringen, jedes mal aufstehen (1,80m Rute = Hebelwirkung zu kurz). Wenn du damit leben kannst, solltest du diese Rute trotzdem mal Live beim Händler deines Vertrauens anschauen und dann entscheiden. Die Preise kenne ich noch nicht, die Serie ist nagelneu auf dem Markt.
wave.gif


-------------------------------------------------------
bounce.gif
Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge!
bounce.gif
 

Albatros

Active Member
Hi Kunze
wave.gif
hört sich ja echt nach ner tollen Rute an. Ich frage mich bloß, warum stellt man sie nur in 1,85 mtr her
confused.gif
Oder arbeiten die da noch dran
biglaugh.gif
So ne Rute in 2,40 wäre doch klasse. Mal schauen, was sie dann kostet, wenn sie auf dem Markt kommt.

-------------------------------------------------------

wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
 

Hummer

ein Angler
Bei Askari kostet die Penn Exact Dynabraid für die GTI 330 in 0,30 €69,95. 550 m sind auf der Spule.Petri!Hummer
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo! Wenn es diese Rute in 2,10m oder 2,40m gäbe, hätte ich sie mir sofot zugelegt. Ich war mal kurz suchen. Bei www.gerlinger.de kostet sie 82,50 €. Penn hat jetzt eine Meeresrute im Programm, als Inliner, da schau ich mal genau hin. Soll laut Penn Prospekt eine sehr sensible Spitze haben. Ich bleibe am Ball.
biggthumpup.gif


-------------------------------------------------------
bounce.gif
Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge!
bounce.gif
 
Oben