Schnurfrage/empfehlung Longbelly

Moin!
Zuerst sei gesagt: Ich bin noch sowas wie ein Anfänger |wavey:#
Ich habe eine Guideline EXP4 (6er). Ursprünglich war das Fliegenfischen primär für die Küste gedacht (bei so gut wie keinem Wind, deshalb 'leichtere' Rute). Hierfür habe ich mir nach Beratung die A Jensen Vector in #7 geholt. Läuft an der Küste super. So, genug Lebensgeschichte, nun zu meinem Problem:
Nach Umzug steht mir jetzt ein toller Fluss zur Verfügung (Stör in K'husen-Bereich), indem ich natürlich auch mal richtig Fliegenfischen möchte.
Meist ist der Fluss 9-12m breit (Hauptaugenmerk) - in anderen Bereichen Richtung Mündung, sagen wir bis 20 Meter.

Mein Problem: Ich kann natürlich einigermaßen Überkopf auf Weite kommen, kann dann die Schnur aber nicht vernünftig menden, rollen, etc., soll heißen: durch die dünne Runningline und die Kürze der Keule (10m) bin ich nicht in der Lage mit meinen Buggern vernünftig zu fischen. Nach einigem Durchlesen des Netzes, denke ich, dass eine Longbelly-Schnur (14, 15 m lang) schon vorteilhaft wäre.
Hat jemand von euch einen Tipp, welche Schnur geeignet wäre? Mein Hauptanliegen sind kleine (3,4 cm) Streamer, es könnte aber auch mal eine große Trockenfliege sein.
Ich stehe übrigens am Ufer und wate nicht hinein.

Danke schon einmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikesch

Allrounder
AW: Schnurfrage/empfehlung Longbelly

Hi,
fische selbst keine Long Belly-Schnur.
Aber du kannst ja mal bei Cortland, Teeny od. Lee Wulf nachschauen ob du etwas Passendes findest.
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
AW: Schnurfrage/empfehlung Longbelly

Servus,

Vorweg, ich kenne die Stör nicht, deshalb wären etwas genauere Infos bzgl. Strömung, Tiefe, Wurfrichtung (stromauf/-ab), Bewuchs usw. nett gewesen.
Egal, ich glaube nicht das dir das Menden und die Schnurkontrolle mit einer langen Keule soviiel leichter fällt. Ich würds erstmal an sämtlichen andern Stellschrauben probieren.