Schnurfrage Greys GRXI+ 9`#10

LenSch

Member
Hi!
Ich wollte mal fragen welche Schnurklasse und welche Schnur Ihr bei der oben genannten Rute fischt.
Haben das gefühl das sich meine mit der Airflo Saltwater #10 nicht richtig auflädt.

Danke und Gruß
der LenSch
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Schnurfrage Greys GRXI+ 9`#10

Hallo LenSch,

wie fischling schon schreibt; selber ausmessen. Die Angaben auf den Ruten zu den Scnnurstärken sind nur Empfehlungen und die stimmen meist nicht. Ich habe meine Ruten nach der Reim/Matschewsky Methode vermessen. Mein lieber Mann was da, auch bei Ruten der Oberklasse, herausgekommen ist, man könnte manchmal meinen die schreiben einfach mal was aus Lust und Laune drauf. Abbweichunen von einer Klasse nach oben und unten kann man als normal bezeichnen und auch Abweichungen um 2 Klassen sind gar nicht so selten. Und doch schaffen es manche Hersteller, die Schnurklasse richtig anzugeben.#c

Petri Heil

Lajos
 

Daniel1983

Member
AW: Schnurfrage Greys GRXI+ 9`#10

Rio Outbound Short!!! Und wirklich alles fliegt bis zum Horizont!
 

LenSch

Member
AW: Schnurfrage Greys GRXI+ 9`#10

Danke für die Antworten! Werde ich mal bei Gelegenheit berechnen.

@Daniel1983: Danke für den Tipp. Aber welche Schnurklasse? Des weiteren wird eine Intermediate/Sinking benötigt.
 
Oben