Schnurfüllung bei Multirolle CorCast Pro ?? Perrückenbildung !!

EccoBravo

Member
Hallo,

habe eine Multirolle CorCast Pro.
Trotz angeschalteter Magnetbremse und vielem Üben mit der Daumenbremse habe ich beim Schnurablassen (Eisangeln) ständug Perrücken.
Nun habe ich die Trägheit / Gewicht der Spule im Verdacht.
Wie sollte man die Spule bewickeln, dass es sich besser mit den Perücken verhält.

Oder habt Ihr eine andere Idee

Danke

EB
 

EccoBravo

Member
AW: Schnurfüllung bei Multirolle CorCast Pro ?? Perrückenbildung !!

Danke, die Magnetbremse hatte ich auf 10 gestellt.
Ob ich diese nun auf 0 oder 10 stelle, da ist kein Unterschied zu merken. Ich glaubte schon, sie sei kaputt und hatte die Rolle schon zur Reparatut. Auskunft der Werkstatt, die RollenMagnetbremse sei intakt.

Vielleicht nochmal zu meiner Schnurfüllung:
3/4 12er Geflochtene als Unterfüllung und den Rest als 25er Monofile zum Eisangeln. Spule ist bis 2mm unter den Spulenrand gefüllt.

Danke

EB
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Schnurfüllung bei Multirolle CorCast Pro ?? Perrückenbildung !!

Zieh einfach die mechanische Bremse ein wenig fester....
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Schnurfüllung bei Multirolle CorCast Pro ?? Perrückenbildung !!

Kann mich da ur anschliesse. Das hat definitiv nichts mit der Schnurfüllung zu tun!

Grüße

Kark
 

EccoBravo

Member
AW: Schnurfüllung bei Multirolle CorCast Pro ?? Perrückenbildung !!

DAnke allerseits, es war auch so, das kleine Bremsenrädchen, da versteckt unterm Sternrädchen von mir bislang nicht beachtet. Bin gespannt. ob das Werfen nun funktioniert.

EB
 
Oben