Schnurgeräusche Rolle

Jason

Well-Known Member
Meine habe ich doch mit der Noriscona vereint. Vorher gut gewienert und geschmiert.
1595008128941.png

Hab mir heute für die Rolle die Schnur von Quantum in 0,261mm Stärke besorgt. Tragkraft 6,3kg. Sollte für die Teiche reichen.
@Hecht100+ was meinst du? 150m komplett drauf spulen?




Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Meine habe ich doch mit der Noriscona vereint. Vorher gut gewienert und geschmiert.

Hab mir heute für die Rolle die Schnur von Quantum in 0,261mm Stärke besorgt. Tragkraft 6,3kg. Sollte für die Teiche reichen.
@Hecht100+ was meinst du? 150m komplett drauf spulen?

Gruß Jason
@Jason wuerde ich machen, je voller desto runder werden die Lagen.

Hechti hat absolut recht. Spult man auf Achs- Pin- und Wenderollen zuwenig Schnur auf, besteht die Gefahr, dass sich die SChnur beim Ablaufen/Wurf an dem hervorguckenden Spulenknoten oder dem darüberliegenden Tape verhakt, das kann einem viel vermiesen. Mindestens so viel Schnur, dass die Ganze Spulenbreite
satt bedeckt und unterfüttert ist-
Eine kleine Anmerkung als Frage: ist 26er nicht etwas kräftig für die alte Rute? Ich frage als Laie. Oder willst Du aufs ganze gehen und hast das geheimnisvolle Abriss-Teichmonster aufs Korn genommen?
 
Oben